Ruhezustand und Aufladen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ruhezustand und Aufladen

    also ich habe mir vor 2 Tagen mein
    erstes iPod nano gekauft …

    also es geht immer in denn Ruhestand
    automatisch nach ungefähr 10 Sek. dann nach geht es
    automatisch aus,

    Das heißt ich drücke immer auf denn
    Display damit er an bleibt wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe dann
    muss ich ihn normal vom Schalter anmachen. ;(


    Gibt es auch eine andere Möglichkeit
    ihn aufzuladen außer mit denn USB Kabel am laufenden PC? :?:


    Danke schon mal für die antworten :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepaßt. Unterlasse das BITTE, denn es macht keinen Spaß auf einem mobilen Gerät rumzuscrollen, weil jemand meint, das sein Posting mit der größeren Schriftgröße eher beantwortet wird.....

  • Zum Laden geht eigentlich jedes USB Ladegerät.

    Wenn der iPod Stress macht, hilft oft ein einfaches Wiederherstellen mit iTunes. Ansonsten hilft meist nur noch Umtausch.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Das mit dem Ruhezustand - ist hier nur das Abschalten des Bildschirms gemeint? Das ist normal. Hast du bei Handys auch, hilft Akku sparen. Zum laden empfehle ich einen Stecker mit USB Anschluss, dann kannst du über Steckdose laden. Oder eine Dockingstation.
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)
  • ja genau der Bildschirm schaltet sich ab bzw aus

    Edit:

    Grubiline schrieb:

    Das mit dem Ruhezustand - ist hier nur das Abschalten des Bildschirms gemeint? Das ist normal. Hast du bei Handys auch, hilft Akku sparen. Zum laden empfehle ich einen Stecker mit USB Anschluss, dann kannst du über Steckdose laden. Oder eine Dockingstation.





    ja genau der Bildschirm schaltet sich ab bzw aus also "das licht geht aus" dannach gehts ganz aus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Postings zusammen geführt...

  • Eine "Bildschirm immer an" Funktion gibt es wohl nicht, ich habe noch mal geschaut. Wahrscheinlich wäre sonst der Akku zu schnell im Keller.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Hey,

    yogibaer_100 schrieb:

    automatisch nach ungefähr 10 Sek. dann nach geht es
    automatisch aus,
    also, das macht mein Nano 5G auch (ich habe keinen 6G) - das nennt man, wie oben schon gesagt, "Ruhezustand". Kannst du denn, wenn das Display sich automatisch ausschaltet, Musik hören? Ja, oder? Dann ist es normales Apple-iPod-Verhalten. Wenn nicht - wenn sich der gesamte Nano ausschaltet, man keine Musik hören kann -, dann würde ich es als Garantiefall bezeichnen.

    yogibaer_100 schrieb:

    Das heißt ich drücke immer auf denn
    Display damit er an bleibt wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe dann
    muss ich ihn normal vom Schalter anmachen. ;(
    Ich denke, dass das bei dem neuen Modell normal ist, kann das aber nicht bestätigen (@Jungs: Bitte einmal Abhilfe!).

    LG
  • ich habe da gleiche Problem

    Hallo,
    Ich habe meinen ersten Nano (6.Generation) zum Geburtstag geschenkt bekommen am 3.3. also noch flammneu! Ich bin zwar Anfänger aber ich habe mich nun 2 Tage damit auseinander gesetzt.
    Allerdings geht er bei mir auch nach ca 20 sekunden in den Stand-by modus -> Bildschrim wird dunkler und nach weiteren 10 sekunden komplett aus -> Bildschrim schwarz UND Musik stoppt einfach. Wenn ich dan einmal auf den Knopf drücke ist er direkt im Modus zuletzt gespielt und ich brauch nur auch play drücken spielt er weiter an der Stelle wo er aufgehört hat. Aber dann geht das gleiche von vorne los.

    Ich hatte zwar die neue Software version runtergeladen, den nano allerdings auch schon wieder zurück gesetzt, das Problem bleibt.

    Wo kann es noch dran liegen? Oder muss ich den wirklich als Garantiefall zurück gehen lassen?

    Danke schonmal, Grüße!
  • Ando schrieb:

    Hallo,
    Ich habe meinen ersten Nano (6.Generation) zum Geburtstag geschenkt bekommen am 3.3. also noch flammneu! Ich bin zwar Anfänger aber ich habe mich nun 2 Tage damit auseinander gesetzt.
    Allerdings geht er bei mir auch nach ca 20 sekunden in den Stand-by modus -> Bildschrim wird dunkler und nach weiteren 10 sekunden komplett aus -> Bildschrim schwarz UND Musik stoppt einfach. Wenn ich dan einmal auf den Knopf drücke ist er direkt im Modus zuletzt gespielt und ich brauch nur auch play drücken spielt er weiter an der Stelle wo er aufgehört hat. Aber dann geht das gleiche von vorne los.

    Ich hatte zwar die neue Software version runtergeladen, den nano allerdings auch schon wieder zurück gesetzt, das Problem bleibt.

    Wo kann es noch dran liegen? Oder muss ich den wirklich als Garantiefall zurück gehen lassen?

    Danke schonmal, Grüße!

    Siehe das hier....
    Zitat:
    Wenn nicht - wenn sich der gesamte Nano ausschaltet, man keine Musik hören kann -, dann würde ich es als Garantiefall bezeichnen.
    Zitat Ende...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ando schrieb:

    Hallo,
    Ich habe meinen ersten Nano (6.Generation) zum Geburtstag geschenkt bekommen am 3.3. also noch flammneu! Ich bin zwar Anfänger aber ich habe mich nun 2 Tage damit auseinander gesetzt.
    Allerdings geht er bei mir auch nach ca 20 sekunden in den Stand-by modus -> Bildschrim wird dunkler und nach weiteren 10 sekunden komplett aus -> Bildschrim schwarz UND Musik stoppt einfach. Wenn ich dan einmal auf den Knopf drücke ist er direkt im Modus zuletzt gespielt und ich brauch nur auch play drücken spielt er weiter an der Stelle wo er aufgehört hat. Aber dann geht das gleiche von vorne los.

    Ich hatte zwar die neue Software version runtergeladen, den nano allerdings auch schon wieder zurück gesetzt, das Problem bleibt.

    Wo kann es noch dran liegen? Oder muss ich den wirklich als Garantiefall zurück gehen lassen?

    Danke schonmal, Grüße!

    Ando schrieb:

    Hallo,
    Ich habe meinen ersten Nano (6.Generation) zum Geburtstag geschenkt bekommen am 3.3. also noch flammneu! Ich bin zwar Anfänger aber ich habe mich nun 2 Tage damit auseinander gesetzt.
    Allerdings geht er bei mir auch nach ca 20 sekunden in den Stand-by modus -> Bildschrim wird dunkler und nach weiteren 10 sekunden komplett aus -> Bildschrim schwarz UND Musik stoppt einfach. Wenn ich dan einmal auf den Knopf drücke ist er direkt im Modus zuletzt gespielt und ich brauch nur auch play drücken spielt er weiter an der Stelle wo er aufgehört hat. Aber dann geht das gleiche von vorne los.

    Ich hatte zwar die neue Software version runtergeladen, den nano allerdings auch schon wieder zurück gesetzt, das Problem bleibt.

    Wo kann es noch dran liegen? Oder muss ich den wirklich als Garantiefall zurück gehen lassen?

    Danke schonmal, Grüße!
    so geht es mir auch :-/
  • Huch, was ist denn hier los?
    Anhand des mehrmaligen Auftretens des Problems würde ich übrigens fast schon wagen, zu sagen, dass es sich hierbei um einen Softwarefehler handelt. Schließlich war es damals beim 5G genauso, dass es mehrere "Kinderkrankheiten" gab, die nach und nach ausgemerzt wurden.

    LG
  • Ando schrieb:

    Hallo,
    Ich habe meinen ersten Nano (6.Generation) zum Geburtstag geschenkt bekommen am 3.3. also noch flammneu! Ich bin zwar Anfänger aber ich habe mich nun 2 Tage damit auseinander gesetzt.
    Allerdings geht er bei mir auch nach ca 20 sekunden in den Stand-by modus -> Bildschrim wird dunkler und nach weiteren 10 sekunden komplett aus -> Bildschrim schwarz UND Musik stoppt einfach. Wenn ich dan einmal auf den Knopf drücke ist er direkt im Modus zuletzt gespielt und ich brauch nur auch play drücken spielt er weiter an der Stelle wo er aufgehört hat. Aber dann geht das gleiche von vorne los.

    Ich hatte zwar die neue Software version runtergeladen, den nano allerdings auch schon wieder zurück gesetzt, das Problem bleibt.

    Wo kann es noch dran liegen? Oder muss ich den wirklich als Garantiefall zurück gehen lassen?

    Danke schonmal, Grüße!

    Mein iPod hat das gleiche Problem...
  • ich glaube ich kenne des Rätsels Lösung.
    Ich hab mir vor zwei Tagen einen iPod geholt und hatte dasselbe Problem wie oben beschrieben.
    Die Lösung ist einfach, das Kopfhörerkabel bis zum Anschlag reinzustecken. Wenn es nicht ganz drin ist, läuft die Musik zwar wenn der Display an ist, aber nicht im Standby-Modus.
    So hat es bei mir geklappt, ich hoffe ich konnte euch helfen. :)