Musik wird nicht auf IPod geladen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik wird nicht auf IPod geladen

Sorry, ich war wohl erst im falschen Thread...

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem IPod-touch: Ich habe itunes installiert und kann jetzt per drag and drop die mp3-Dateien auf itunes rüberziehen. Wenn ich meinen IPod jetzt an den PC anschließe, werden die Dateien nicht auf den IPod übertragen - bis auf eine Ausnahme, die, ich weiß nicht wie und warum, auf den IPod übertragen wurde. Ich kann den IPod übrigens auch nicht im Explorer des PCs als angeschlossene Hardware erkennen.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

MfG

Marie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarieX () aus folgendem Grund: Ich denke, dass ich alle Häkchen wie vorgesehen gelassen habe. -Wie könnte ich das noch mal überprüfen bzw. ändern? Grüße, Marie

• Wenn der ipod am PC angeschlossen ist, erscheint er, wenn itunes geöffnet ist, links in der Leiste in itunes.
    Den ipod anklicken. Dann geht ein Fenster des ipod`s auf. Dort dann oben den Reiter Musik anklicken und entsprechend den eigenen Wünschen bei den dort aufgeführten Musikdaten den Haken setzen.
    Dann wieder syncen.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Den Haken für alle Musik übertragen, hast Du aber gesetzt in iTunes?

Zitat von »MarieX«
    Ich kann den IPod übrigens auch nicht im Explorer des PCs als angeschlossene Hardware erkennen.

Der wird standartmässig als Kamera erkannt.

Bitte keine Doppelpost/Treads erstellen, da sie eh gelöscht werden. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Leider doch nicht

Nun hab ich noch eine CD auf den IPod laden wollen, Erfolgsmeldung: IPod Synch abgeschlossen, Verbindung kann getrennt werden. Jetzt habe ich gar nichts mehr auf dem IPod. Ich habe das MusikIcon angeklickt, Meldung: Kein Inhalt, es lässt sich auch keines der Symbole dort - bei de Musik - mehr anklicken. Was nun?
  • MarieX schrieb:

Nun hab ich noch eine CD auf den IPod laden wollen

Was heißt den "auf den ipod laden wollen"?
    WIE genau hast Du das gemacht?
    Erfolgsmeldung: IPod Synch abgeschlossen, Verbindung kann getrennt werden. Jetzt habe ich gar nichts mehr auf dem IPod. Ich habe das MusikIcon angeklickt, Meldung: Kein Inhalt, es lässt sich auch keines der Symbole dort - bei de Musik - mehr anklicken. Was nun?

Nutzt Du eigentlich itunes?
    Bitte Beachten:
  • Immer noch nichts

Ja, ich nutze itunes und habe alles gemacht, wie es mir hier gesagt wurde und dann die Meldung erhalten: IPod Synch abgeschlossen, Verbindung kann getrennt werden. Somit, habe ich gedacht, sei die Musik dann auch auf meinem IPod angekommen. Stattdessen tut sich unter "Musik" bei dem IPod gar nichts mehr, ich kann nicht einmal mehr die verschiedenen Symbolen ("Listen", "Interpreten", "Titel") anklicken.

Ob ich ein Häkchen bei "Alle Musik" gesetzt habe, weiß ich nicht mehr. Wie kann ich das jetzt noch überprüfen?

Für eine weitere Antwort wäre ich dankbar.

Grüße, Marie

Edit:
    Ich weiß nicht warum und wieso, aber ich habe noch einmal bei itunes auf Musik und (Hör)Bücher geklickt und noch einmal auf synchronisieren, und jetzt klappts!!! Ich bedanke mich noch einmal sehr herzlich für die Antworten!!!

Grüße,

Marie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Postings zusammen geführt....

• MarieX schrieb:

Ob ich ein Häkchen bei "Alle Musik" gesetzt habe, weiß ich nicht mehr. Wie kann ich das jetzt noch überprüfen?
    Für eine weitere Antwort wäre ich dankbar.
    Grüße, Marie

Siehe Posting Nummer 2 in diesem Thread......
    Dort habe ich schon beschrieben, wie Du das überprüfen kannst.....

Nicht einfach nur irgendwas machen, sondern auch lesen, was hier geschrieben wird.....

Und bitte lese Dir auch das hier, gerade die "ersten Schritte" durch....
    Bitte Beachten:
  • Benutzer online 1

1 Besucher