Apple Remote - Mediathek verbinden nach Display-Aus dauert lang

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Apple Remote - Mediathek verbinden nach Display-Aus dauert lang

Hi,

ich nutze mein iPod Touch als Fernbedienung für meine ATV- und iTunes-Mediatheken. Leider sucht remote seit dem letzten Update immer sehr lang nach den Mediatheken ("Mit Mediathek verbinden" & kleiner runder Kreis, der sich dreht). Das dauert ca. 30 sec. und ist nervig, wenn man nur kurz einen Titel weiterspulen möchte.

So lang das Display an ist, ist die Verbindung noch da, remote reagiert sofort. Sobald das Display aber ausgeht, gibt's automatisch das nervige Verbinden, wenn man den iPod wieder entsperrt ("slide to unlock").

Was kann ich da machen?
  • mrb2020 schrieb:

Sobald das Display aber ausgeht, gibt's automatisch das nervige Verbinden, wenn man den iPod wieder entsperrt ("slide to unlock").

Was kann ich da machen?

Es gibt einige App`s, bei denen man über die Einstellungen in dem jeweiligem App das Ausschalten des Bildschirmes ausschalten kann.
    Hast Du das bei dem von Dir genannten App schon mal nachgesehen, ob es da solch eine Option gibt?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Das die Verbindung abgebrochen wird wenn du in den Standbyemodus gehst ist normal. Das kann man in den Einstellungen ändern. Das frisste dann aber halt mehr Akku. Du kannst ja einmal versuchen die Remote noch einmal mit iTunes zu Verbinden und dann neu zu regristrieren. Es kann aber auch sein das euer W-Lan netz stark belastet wird durch z.b Downloads, mehrere Geräte usw.

EDIT: hubremen war scheller
  • Offline schrieb:

ich hab da ein anderes Problem mein iPod Touch kann sich garnicht mit meiner iTunes Mediathek verbinden weder mein 2g noch mein 4g der iPod sucht nur immer und dann heißt es Mediathek nicht gefunden

Dann mache doch bitte einen eigenen Thread für DEIN Problem auf, denn das was Du hier schilderst, hat nichts mit dem Problem des TE`s zu tun.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher