Ipod Video (5. G. - 60GB) Problem mit Akkutausch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Video (5. G. - 60GB) Problem mit Akkutausch

Hi Leute,

habe mir einen gebrauchten IPod Video 5. Generation zugelegt.

Funktioniert soweit tadellos, nur der Akku ist nicht mehr der Beste.

Wollte ihn austauschen, habe mir neuen Akku von deutscher Firma geordert.

Eingebaut, jedoch ladet er nicht (im Display erscheint "battery very low - please wait"; selbst nach 18 Stunden kein Zeichen das der Akku auch nur ein wenig geladen wurde (Ipod startet nicht).

Also Verkäufer angeschrieben und erneut Akku zugesendet bekommen - jedoch dasselbe Spiel.

Schliesse ich wieder meinen alten Akku an funktioniert der Ipod und auch die "normale" Ladeanzeige erscheint im Display.

Kann es sein das der Ipod erkennt wenn kein original Akku angeschlossen wurde?

Wär klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Danke & Gruß

Stefan
  • stevie73m schrieb:

Kann es sein das der Ipod erkennt wenn kein original Akku angeschlossen wurde?

Wie das bei einem ipod ist, kann ich nicht sagen....
    Ich kenne ein ähnliches Phänomen von Motorola Mobiltelefonen....
    Wenn das Phone in einem nicht originalem Tischlader eingesetzt war, wurde es geladen...allerdings kamen keine Anrufe mehr rein. Der Anrufer erhielt ein Besetzt-Zeichen.....
    So, wie Du das Verhalten hier beschreibst, ist zumindest der Hersteller dieses Akkutyps, welchen Du als Ersatz eingebaut hast, ursächlich für das Problem anzusehen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.