Mit dem iPod Touch über GPRS überall ins Internet gehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mit dem iPod Touch über GPRS überall ins Internet gehen?

    Hallo,
    Ich besitze einen iPod Touch 4G mit der Firmware 4.2.1.
    Folgendes sollte möglich sein:
    Der iPod verbindet sich über eine App mit dem Handy und geht dann über das Handy via GPRS ins Internet. So wird die GPRS Verbindung vom Handy auf den iPod übertragen. Leider habe ich es noch nicht hinbekommen. Ein App, womit es klappen sollte, heißt iBluever, allerdings erhalte ich den Fehler "PPP disconnected". Ich weiß leider auch nicht, welche Einstellungen ich eingeben muss.

    Mein Handy ist das S5230 Star von Samsung und die Sim Karte ist von Aldi Talk, genauer gesagt MedionMobile und das Netz ist E-Plus.

    Der iPod hat bereits einen Jailbreak, also Cydia ist installiert.

    Wie kann ich also am besten überall ins Internet gehen? Über GPRS? Und wenn ja, welche App brauche ich und welche funktionieren alle? Welche Einstellungen muss ich in der App eingeben?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    MfG
  • Funktioniert iBluever nicht über Bluetooth? Das Problem sind wohl die Zugangsdaten. Es erscheint immer PPP disconnected.

    Meine eingegebenen Daten:
    APN: internet.eplus.de
    user: eplus
    passwort: gprs
    Einwahlnummer: *99#
    Chatscript: ??? Ich nutze Default GPRS

    Könntet ihr mir da helfen? Habe in den Themen zu iBluever nichts gefunden, um das Problem zu beseitigen.
  • Extremefall schrieb:

    Funktioniert iBluever nicht über Bluetooth? Das Problem sind wohl die Zugangsdaten. Es erscheint immer PPP disconnected.

    Meine eingegebenen Daten:
    APN: internet.eplus.de
    user: eplus
    passwort: gprs
    Einwahlnummer: *99#
    Chatscript: ??? Ich nutze Default GPRS

    Könntet ihr mir da helfen? Habe in den Themen zu iBluever nichts gefunden, um das Problem zu beseitigen.

    Doch klar...aber die Verbindung, wie Du ja feststellst, klappt nicht.....
    Nutze die Suche des Forums...im Moment finde ich nichts, weil ich keine Zeit zum Suchen habe.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Extremefall schrieb:

    Dann sollte es klappen. Danke

    "Sollte es klappen" oder klappt es?
    Möchte mich entschuldigen, wenn ich schrieb, das es nicht klappt, was Du vor hast......wenn es denn klappt.....;)

    Edit:
    Habe inzwischen selber nachgesehen und das hier gefunden....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • cqwer schrieb:

    ich will jetzt keinen neuen Threat aufmachen, hoffe das hier liest jemand. Kann man mit irgendeiner app (ipod jailbreak 4.2.1) auf das Interne Gprs vom Nokia n95 zugreifen? das wär ne coole sache wenn das irgendwie ginge. bin schon ne weile am suchen, hab aber nichts gefunden bisher

    Hast Du es denn schon mit iBluever versucht?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.