Ich kann keine CD-Covers mehr manuell zuordnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ich kann keine CD-Covers mehr manuell zuordnen

    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein Problem bei der manuellen Cover-Zuordnung von I-Tunes 10 (Version 10.2.0.34).

    Ich kann den von mir importierten CDs keine Covers mehr manuell zuordnen.

    Bisher habe ich die Covers meine CDs immer gescannt und als .psd oder .jpg auf meiner Platte gespeichert. Dann habe ich in ITunes die Infos des Albums aufgerufen, einen Doppelklick auf das Feld mit dem Cover gemacht und dann die gescannte Datei angeklickt. Dadurch war das Cover denn dem Album zugeordnet.

    Gestern habe ich festgestellt, dass dieses Verfahren nicht mehr funktioniert.

    Ich weiss zwar, dass ich die Covers auch automatisch über ITunes zuordnen kann, aber ich kaufe meine CDs oft in Sonderauflagen, die dann ein anderes Cover haben als das, was ITunes "bekannt" ist.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem löse?

    Liebe Grüße
    siebert142
  • Ich würde mal versuchen, das so wie ich zu machen. Google nach dem Bandnamen - Albumnamen und das über Bilder. Du wirst sehen, das Du dort auch Sondercover findest. Wenn ich das richtige gefunden habe und im Browser sehe nehme ich das per Drag&Drop und ziehe es in iTunes in das Fenster Informationen > Cover rein und lasse dann los. Damit ist es dort drinnen und wenn man Ok klickt wird es auch in iTunes angezeigt.
    Habe grade bei mir mal mit einem Doppelklick versucht in Informationen Cover zu probieren. Das geht auch bei mir so nicht mehr. Allerdings habe ich das auch nie so gemacht. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Danke für den Tipp mit Drag & Drop, habe ihn gerade probiert, funktioniert aber leider bei mir nicht.

    Bin übrigens kein Mac-User, bei mir läuift das Ganze unter Windows 7 (hätte ich wohl auch in meinem ersten Post schreiben sollen, schäm ....[img]wcf/images/smilies/whistling.png[/img])

    Nichtsdestotroz: ich habe 567 Alben in meiner Bibliothek (davon 13 bei Itunes gekauft, der Rest sind Imorte von CDs - ausnahmslos Originale), und bei allen Alben außer den ITunes-Käufen habe ich das Cover auf die beschriebene Art und Weise zugeordnet.

    Mal allgemein ins Forum gefagt: Hat noch jemand im Forum dieses Problem oder tritt das nur bei mir auf?

    Grüße
    siebert142
  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt alles nochmal ausprobiert, sowohl Drag & Drop eins Bilden direkt von einer Intenetseite als auch Drag & Drop einer von mir gescannten Datei.

    Leider funktioniert beides nicht, wenn ich ein Bild über die Coverinformationen "dragge", wird mein Mauscursor zu so einer Art "Halteverbotscbild" ?( .

    Ich vermute, dass beim letzten Update von Widows 7 und/oder ITunes irgendeine Zuordnung in meiner Registry geändert oder gelöscht wurde.

    Was halt ihr von der Vermutung? Hat jemand damit Erfahrung?

    Als letzte Lösung wäre ich ja bereit, ITunes oder sogar Windows neu zu installieren, aber ich möchte sicher sein, dass sich der Aufwand auch lohnt.

    Liebe Grüße
    siebert142
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags