Mit dem iPod Touch überall telefonieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mit dem iPod Touch überall telefonieren?

    Hallo,
    wie in einem anderen Thema bereits geschrieben wurde (Mit dem iPod Touch über GPRS überall ins Internet gehen?), ist es möglich, mit dem iPod über das Handy via GPRS, EDGE oder 3G (je nach Handy) ins Internet zu gehen. Das ganze klappt über Bluetooth und die App iBluever.

    Nun würde ich gerne überall die Möglichkeit haben, mit dem iPod Touch zu telefonieren. Es gibt zwar eine Möglichkeit, die sicher funktioniert, doch die ist mir mit über 90€ (einmalige Kosten) etwas zu teuer. Es handelt sich dabei um eine Hülle, die Hülle Apple C Peel oder die Hülle Peel 520, wo man eine Sim Karte reinsteckt und die Hülle verbindet sich über den Dock Anschluss mit dem iPod. So etwas scheint sehr gut zu funktionieren.

    Eine zweite Möglichkeit wäre VOIP (Voice over IP), wo man sich über das Wlan und einen SIP Account telefonieren kann. Die benötigte App dafür heißt iSip. Leider wird auch Wlan benötigt. Mit dem GRPS vom Handy über Bluetooth habe ich es noch nicht probiert, es sollte aber klappen. Allerdings kommen dann die Kosten für GPRS dazu. Es wäre eine denkbare Alternative.

    Ich habe den iPod Touch 4G Firmware 4.2.1 und das Handy Samsung S5230 Star.

    Nun suche ich am besten eine Möglichkeit, wie ich über das Handy mit dem iPod telefonieren kann. Bitte ratet mir nicht, nur mit dem Handy zu telefonieren. Gibt es so etwas wie die hülle, nur noch günstiger für den iPod Touch? Oder ist es möglich, mit dem iPod eine Bluetooth Verbindung zum Handy aufzubauen und darüber zu telefonieren? Wenn ja, welche App benötige ich und ist es empfehlenswert? Oder welche Möglichkeiten gibt es sonst noch, überall mit dem iPod Touch zu telefonieren?

    MfG
  • Oder ist es möglich, mit dem iPod eine Bluetooth Verbindung zum Handy aufzubauen und darüber zu telefonieren?

    Sollte das nicht über Skype rein technisch funktionieren?
    Die Frage ist allerdings wirklich, was günstiger ist...eine Telefonflat oder eine Internet-Flat....

    Über Skype könnte es funktionieren. Dann bräuchte ich nur ein Skype Guthaben. Da ich es aber mit dem "iPod Touch" machen möchte, brauch ich überall internet, also GPRS. Reicht die Verbindung wohl aus? Eine Internetflat wäre sinnvoller, da ich für einen iPod ja kaum einen Telefonflat abschließen kann.
  • "Extremfall" schrieb:


    da ich für einen iPod ja kaum einen Telefonflat abschließen kann.


    Damit meint @hubremen, ob es nicht besser wäre sich eine Telefonflat für ein richtiges Handy zu kaufen (Welches man meist dazu bekommt), als sich eine Internetflat für einen iPod zu kaufen.
  • qX|iFisK|Xp schrieb:

    "Extremfall" schrieb:


    da ich für einen iPod ja kaum einen Telefonflat abschließen kann.


    Damit meint @hubremen, ob es nicht besser wäre sich eine Telefonflat für ein richtiges Handy zu kaufen (Welches man meist dazu bekommt), als sich eine Internetflat für einen iPod zu kaufen.

    Man würde über BT eine Verbindung zum Mobile aufbauen und dann über GPRS vom Mobile ins Internet gehen. Dann müßte man auch noch ein Skype-Guthaben einrichten.
    Ob da nicht eine Telefon-Flat günstiger ist?
    So habe ich das gemeint...;)

    Und ja...GPRS würde reichen. Das habe ich schon mal probiert....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

  • da ich für einen iPod ja kaum einen Telefonflat abschließen kann.


    Damit meint @hubremen, ob es nicht besser wäre sich eine Telefonflat für ein richtiges Handy zu kaufen (Welches man meist dazu bekommt), als sich eine Internetflat für einen iPod zu kaufen.

    Man würde über BT eine Verbindung zum Mobile aufbauen und dann über GPRS vom Mobile ins Internet gehen. Dann müßte man auch noch ein Skype-Guthaben einrichten.
    Ob da nicht eine Telefon-Flat günstiger ist?
    So habe ich das gemeint...;)

    Und ja...GPRS würde reichen. Das habe ich schon mal probiert....

    Da wäre es eine Überlegung, ob man über das Internet telefonieren würde. Vielleicht werde ich es einfach mal nachrechnen, wenn ich Lust und Laune habe :)
    Schließlich wäre in der Internetflat dann ja sogesehen auch eine (halbe) Telefonflat mit inbegriffen ;)
  • Du kannst mit dem iPod touch nicht Telefonieren! Höchtens mit Skype aber dafür brauchst du ein Headset mit Mikrofon. Es gibt aer auch ein sogenanntes "Apple Peel" aber dafür ist ein Jailbreak notwendig! ;)
    Danke für die Antwort, aber lies dir bitte demnächst die ganzen Beiträge und insbesondere den Eröffnungsbeitrag durch, bevor du etwas schreibst, was dort bereits steht. Außerdem stimmt es nicht, was du schreibst. Für Skype braucht man kein Headset, sondern nur einen Audioeingang, also ein Mikrofon und einen Audioausgang, also z.B. lautsprecher. Und diese sind Bestandteil des iPod Touch und dort eingebaut.