iPhone Daten (Kontakte etc.) Eins zu Eins kopieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone Daten (Kontakte etc.) Eins zu Eins kopieren

    Hallo,
    da mir letze Woche mein geliebtes iPhone 2G runtergefallen ist und nun über ein schicken Displayriss verfügt habe ich mir ein iPhone 3GS 8GB zugelegt! Nun habe ich auf meinem alten 2G noch einiges an Kontakte, Notizen etc. ... wäre es möglich diese Daten 1 zu 1 auf das 3GS zu kopieren? ... beide iPhones sind gejailbreaked (nur zur info)
    Gibt es auch eine Möglichkeit die SMS mitzukopieren?
    Musik & Apps sind mir nicht so Wichtig...

    Gruß Valle1992
    iPhone 3Gs (8GB)
    iPod Touch 1G (16 GB)
    Bose In Ear :)
    MacBook Pro 13"

    ... die perfekte Kombination :love:
  • Kontakte Notice sind ja standartmässig in Outlook driinen und werden in beide Richtungen syncronisiert. Das sollte also nach dem nächsten sycronisieren auch wieder drauf sein.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Danke :), jetzt weiß ich wenigstens das es klappt! Das Problem liegt nur darin das ich mein iPhone immer "manuell verwalte" und von daher kein Plan habe.
    Könntest du mir das schnell erkläre wie ich das mache? Ich hab keine Lust dann am Schluss durch falsches Syncronisieren keine Kontakte mehr zu haben ^^!
    Danke :)
    iPhone 3Gs (8GB)
    iPod Touch 1G (16 GB)
    Bose In Ear :)
    MacBook Pro 13"

    ... die perfekte Kombination :love:
  • Valle1992 schrieb:

    Danke :), jetzt weiß ich wenigstens das es klappt! Das Problem liegt nur darin das ich mein iPhone immer "manuell verwalte" und von daher kein Plan habe.

    Die manuelle Verwaltung bezieht sich, soweit ich das weiß, "nur" auf Musik, App`s etc.
    Das defekte iphone wird noch vom PC/itunes erkannt?
    Wenn ja, dann bitte anschließen.
    Wenn es angeschlossen ist, öffnet sich das Fenster vom iphone, welches links in itunes in der Liste stehen sollte.
    Bei diesem Fenster hast Du oben Reiter. Klicke dich da mal bei den Reitern durch. Ich weiß jetzt nicht genau, wie der Reiter heißt, aber bei einem der Reiter hast Du dann unter anderem Syncen mit Outlook stehen. Dort sollte ein Haken gesetzt sein.
    Desweiteren könntest du Outlook öffnen und dort kontrollieren, ob die entsprechenden Kontakt und Kalendereinträge dort zu sehen sind.
    Wenn das so ist, dann einfach das neue iphone anschließen.
    Auch dort öffnet sich dann das Fenster von dem "neuen" iphone. wieder den entsprechenden Reiter öffnen und dir Haken so setzten, wie du es brauchst....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.