IPod Touch bleibt schwarz und wird von Windows nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod Touch bleibt schwarz und wird von Windows nicht erkannt

    Hi,

    ich habe seit gestern ein Problemchen mit meinem iPod-Touch. Ich wollte die Firmware auf Version 4.2 updaten (nachdem ich bemerkt habe, dass 4.3 schon mehr kompatibel ist mit dem alten Teil). Das hat auch fast geklappt, es kam jedoch zum Schluss eine Fehlermeldung, dass das Update nicht funktioniert hat (beim Schritt "Installation wird überprüft" oder sowas). Das Problem ist, dass seit dem der iPod schwarz bleibt und auf nichts mehr reagiert. Wenn ich ihn anschließe, kommt "USB-Gerät wurde nicht erkannt", egal welcher USB-Port und egal welcher Rechner. Im Gerätemanager wird er als "Unknown Device" mit Ausrufezeichen angezeigt. Ein manuelles Installieren des Treibers funktioniert nicht, es kommt die Meldung "Der Treiber ist auf dem neuesten Stand". Der Apple-Mobile-Device Dienst läuft die ganze Zeit, Neustarten nützt auch nichts. Ich habe auch schon mehrfach versucht iTunes und sämtliche Apple-Software zu deinstallieren, das nützt alles nichts mehr.

    Sieht an sich so aus, als wäre er futsch....aaaaber, wenn ich beide Knöpfe für mehrere Sekunden gedrückt halte, wird das Gerät nach ca. 5 Sekunden abgemeldet und nach weiteren 5 Sekunden wieder (mit der Fehlermeldung) angemeldet, d.h. er reagiert ja anscheinend schon auf Tastendrücke.

    Hat irgend jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Ich habe schon viele Foren durchforstet, die Standardwege haben aber alle nicht bei mir funktioniert.

    Viele Grüße
  • Hi,

    ich habe es mittlerweile hinbekommen. Nachdem ich das Gerät irgendwann in den DFU-Modus bringen konnte, wurde das Update immer gegen Ende mit Fehler -1, 36 oder 37 abgebrochen. Nach etwas weiterem Stöbern im Internet habe ich den Tipp gefunden, dass man Firewall und Virenscanner mal ausschalten soll und dann hat es funktioniert.

    Also vielen Dank und viele Grüße