Musik wird aufs iPhone übertragen, ist dann aber nicht sichtbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Musik wird aufs iPhone übertragen, ist dann aber nicht sichtbar

      Hallo liebe Community!
      Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir direkt helfen!
      Also, nach nem Virus habe ich meinen PC neu aufgesetzt und dann direkt von Windows XP zu Windows 7 gewechselt. Von iTunes habe ich ein Backup gemacht (vor dem Virus schon) und dieses dann nach der Installation des neuen iTunes auch wieder drauf gespielt. Gleichzeitig habe ich auch eine alte (zusätzliche) Festplatte aus dem PC geschmissen und alles auf eine Festplatte kopiert. Mir war klar, dass dann meine Mediathek ein wenig durcheinander ist, aber das ist ja nicht so das große Problem gewesen, dass zu lösen.
      Mein Problem ist nun, dass wenn ich mein iPhone synchronisiere, die Musik, Apps, Klingeltöne und Videos zwar fehlerfrei übertragen werden, jedoch im iPod Menü weder Musik noch Videos vorhanden sind! Habe das ganze jetzt schon öfters durch probiert.. die ganze Mediathek gelöscht und neu angelegt. Musik/Videos manuell und automatisch synchronisiert, nur einzelne Alben/Songs übertragen... das kurriose dabei ist, ab und zu klappt alles normal wenn ich zB nur einzelne Albem nach einander übertrage.. diese werden dann im iPod Menü angezeigt und ich kann sie auch wiedergeben über das iPhone.. synchronisier ich dann aber weitere Musik/Videos oder Klingeltöne verschwindet wieder ALLES!
      Langsam verzweifel ich.. habe die neueste iTunes-Version und die neueste Software aufm iPhone ...
      das die mp3s beschädigt sind kann ich auch ausschließen... habe verschiedene Albem synchronisiert.. Alben die schon übertragen wurden klappen dann später wieder nicht mehr!
      Vernünftig ausgeworfen habe ich das iPhone auch immer.. neustart brachte auch keine Veränderung! Ebenso wie ein Rücksetzen auf Auslieferungzustand (inkl. Firmware Update). Die Musik-/Videodateien werden in itunes auch auf dem iPhone angezeigt. Deswegen kann ich ja davon ausgehen, dass sie tatsächlich auch übertragen worden sind oder?!
      Ach ja... Apps sind übrigens nicht von diesem Problem betroffen!


      So, ich hoffe irgendjemand hat ne richtig gute Idee ;)

      Ach ja.. iPhone ist ein 3GS, mit ios 4.3 und iTunes ist 10.2.1.1, das Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64!
    • Die Haken in iTunes, das die Sachen übertragen werden sollen sind aber gesetzt? ;) Das ist nämlich oft der Fehler und das muss man bei einem neu aufgestzen System erstmal immer wieder neu.
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Als ich das BackUp aufegspielt habe, waren Ausrufezeichen da, weil sich ja die Dateipfade geändert haben.. hab aber die playlists neu erstellt und kann die Musik von der Mediathek auch abspielen.. also ich mein auch die die auf dem iPhone sind! Selbst wenn sie dann grade mal nicht auf dem iphone sichtbar sind
    • Das kapier ich nicht...
      Mach doch mal probehalber eine neue Wiedergabe und syncroniere diese auch mit. Wenn dann nichts drauf wäre, würde ich dein Device wiederherstellen. Da stimmt dann was nicht. Würdest Du die eine Neue Wiedergabeliste dann auf deinem Device sehen und ansonsten nicht liegt der Fehler in dem was ich vorher sagte. Dann machste das halt über eine Wiedergabeliste, wenn Du verstehst was ich meine.
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Hab ja das iPhone schon wiederhergestellt mit gleichzeitigem Update.. und die Playlists sind auch schon neu erstellt.. hatte ALLE Musik aus der Medithek gelöscht und dann alles neu gemacht! Der Fehler ist einfach nicht wirklich nachvollziehbar, das ist das bescheidene daran :(
    • Nur eine Note abgebildet und drunter der Text: "Sie können Musik aus iTunes laden"!
      Komisch ist, dass ich dann noch nicht mal auf "Listen", "Interpreten" oder Titel" etc gehen kann... Das geht nur, wenn ich die komplette Musik gelöscht habe, dann kann ich da was anwählen!
    • So, also nach langem Versuchen hab ich es aufgegeben! Es funktioniert einfach nicht, aus welchem Grund auch immer!
      Bin dazu übergegangen, den alten 2. Laptop rauszukramen auf dem noch Win XP drauf ist und hab dadrüber mein BackUp auf das iPhone gespielt.. und siehe da: es klappt!!
      Keine Ahnung, warum es mit dem Windows 7 so Probleme macht, aber nunja!
      Trotzdem vielen Dank für die Lösungsvorschläge!