CD's rippen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• CD's rippen

Hallo,
    Wenn gekaufte CD's gerippt werden sollen, welcher Zielordner wird empfohlen zur Abspeicherung der Musikdateien? Ich habe eine externe Festplatte über USB probiert, das hat nicht geklappt. Es hat geklappt, als ich den iPod als Zielordner angegeben habe. Nun möchte ich eine Sicherungskopie anfertigen, es können aber nur DVD's als Sicherungs Zielort ausgewählt werden -- Wie kann ich die auf dem iPod gespeicherten Dateien sichern? Über copy-paste im Windows Explorer?
    Danke für Eure Hilfe
    Schlafti :)
  • schlafti schrieb:

Ich habe eine externe Festplatte über USB probiert, das hat nicht geklappt.

Warum denn das? Du kannst jeden Zielort in und um Deinen Computer wählen, sollte eigentlich nie Probleme geben.

Empfohlen ist unter Windows wie bei allen privaten Daten jedes Laufwerk außer C:/ (beim Mac gilt das selbe für die Systemplatte) ... sonst sind Deine Daten ganz schnell weg wenn Du mal Systemschwierigkeiten bekommst.
  • Benutzer online 1

1 Besucher