iPod Touch - USB wird nicht erkannt.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch - USB wird nicht erkannt.

Hallo Leute, hab ein kleines Problem.

Mein Akku war gestern fast leer. Als ich es angeschlossen habe, kam plötzlich die Meldung "USB wird nicht erkannt".
    Über iTunes hat auch nichts funktioniert. iTunes hab ich deinstalliert und wieder installiert - passiert = nichts.
    Mit meinen letzten Akkuresourcen hab ich dann über mobile Jailbreaking die version 1.1.3. drauf gemacht (vorher hatte ich 1.1.2 gejailbreaked).
    Habe gedacht, somit frisch ich den iPod auf. Aber das blöde Ding will einfach nicht erkannt wird.

So jetzt meine Frage: "WAS KANN ICH VERDAMMT NOCHMAL TUN?"

Ach ja, dann hab ich es mit dem "Wartungszustandmodus" probiert. So aber jetzt komm ich nicht mehr im normalen zustand rein. Immer wenn ich meinen
    Ipod anschließe oder einschalte, komm ich nur in den Wartungszustandmodus.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Bei Apple einschicken wäre schlecht, da mein Touch gejailbreaked ist (ihr wisst ja, Garantieansprüche wech)

Also bitte so schnell wir möglich Feedback =)

Danke euch, euer Donner!
  • Hey!
    Also dein iPod kommt in den Wartungszustand. Wenn du nun iTunes öffnest, dann sagt iTunes "iPod im Wartungszustand gefunden" [img]http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/cheeky/084.gif[/img] (oder so ähnlich)
    Dann kannst du ihn über iTunes wiederherstellen. Eine andere Möglichkeit gibt es -glaub ich- leider nicht
  • Ich denke das Problem war bei mir auch schon mal.
    Ich habe es damal auf eine eher ungewöhnlich art gelöst:

Hab den Ipod an meinem W-Lan router angeschlossen,der hatte nen USB anschluss,und da dafür keine Treiber da warn wurde der Akku geladen (hast sicherlich irgendein andere Gerät,ausser nem Comuter zuahuse,mit dem du dann den Akku wiederaufladen kannt)
    Nach dem Ladevorgang gesht du unter "Einstellung" Allgeimen auf zurückstezten,und wählst "Ipod komplett zurücksetzten" as,dan an den PC ran und wieder mit itunes synchronisieren,dann hast du wieder die ganze Mucke + Einstellugnen drauf (sofern zuvor ein backup gemahct wurde,was im Normalfall nach jedem neuen Synchronisieren gemacht wird)
    Ich hoffe ich konnte helfen ;)
  • Ja habe jeden USB-Port ausprobiert. Funktioniert nischt. Im Geschäft ausprobiert...geht auch nicht.
    Er schaltet sich ja garnicht mehr ein. Er geht nur auf Wartungszustand.

iTunes erkennt des Ding auch nicht, sonst hätte ich es ja wiederhergestellt. Sind mir ja alles geläufige Sachen.
    Nur ohne Verbindung, kein Wiederherstellen möglich.

Gibt es denn keine andere Wege ?

Geh jetzt gleich zu nem Kumpel, der hat n Macbook, viell. klappts ja mit dem.

Ich berichte dann.

Also Danke für den schnellen support.

Gruss Donner
  • Hallo Leudz,

also habe jetzt die Ursache meines Problems entdeckt. Ich hab mir vor kurzem bei ebay son Netzadapter geholt für meinen Ipod.
    Als ich diesen angeschlossen hab, ist ungefähr garnichts passiert. Dann irgendwann später über meinen Pc und dann kam die
    Fehlermeldung.

So dann war ich mal Neugierig und habe auch meinen Ipod Nano 2GB angeschlossen - sieh da, jetzt geht der auch nicht mehr.
    Er wird einfach nicht über USB erkannt. Ich geb das jetzt wieder ab bei Media Markt die sollen mal danach schauen.
    Naja bei dem gejailbreakten ipod Touch 1.1.3 hab ich da meine bedenken, aber ich riskier das einfach mal, ist mir Wurst was passiert.

Also falls ihr doch noch Lösungen habt...bitte PN..
    Am Samstag geb ich das Zeug ab.

Danke euer Donner
  • Hallo,

nee im Gerätemanager zeigt er mir nix an und falls doch dann nur n unbekanntes Gerät.
    Ich hab das schon an 4 verschiedene Rechner angeschlossen.

- Meins XP
    - Geschäft XP
    - Kumpel MAC + XP

geht alles nichts. Egal ich schicke es ein - mehr bleibt mir nicht übrig. ICH kann euch nur raten,
    für APPEL nur Originales Zubehör zu kaufen.

Gruss Donner
  • Benutzer online 1

1 Besucher