Ipod wird nichtmehr erkannt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod wird nichtmehr erkannt.

    Hallo,
    Ich habe ein großes Problem mit meinem Ipod Touch 3 Generation, er wurde doch redsnow gejailbreaked.
    Ich fange mal lieber von ganz vorne an..
    Es fing alles an das ich sah das das neue IOS da ist, ich glaube es ist 4,3(?!).
    Dann dachte ich gut installiere ich das mal und habe auch gleich das neue Itunes geladen.
    Das Itunes Update klappte auch perfekt doch das neue IOS wurde zwar geladen konnt aber nicht mit meinem Ipod aktualesiert werden.
    Es wurde immer der Fehler 3014 und noch einer angezeigt den ich aber leider nichtmehr weiß.
    Ich dachte mir gut versuch ich halt nochmal in einer Woche oder so.
    Jetzt gerade wollte ich "Rock" durch Cydia laden was auch ging dann wollte ich Rock öffnen was allerdings nicht ging jetzt dachte ich mir naja dann schalte ich ihn mal aus und tu ihn halt neu Jailbreaken.
    Falsch Gedacht.
    Mein Computer erkennt meinen Ipod nicht geschweigedenn Itunes :(
    Habe schon versucht zu lößen indem ich das USB-Kabel in nen anderen Port gesteckt habe und habe Ipod schon in den DFS modus gebracht aber nichts hilft.
    Und wenn ich versuch einen Jailbreak zu machen kommt die Meldung das kein Ipod angeschlossen ist.
    Mein Ipod ist derzeit in so nem Modus wo er zwar an ist aber nur das Apple-Zeichen auf dem Bildschirm ist.
    Bitte Helft mir Notfalls stelle ich ihn wieder neu her aber ich hab keine ahnung wie ich das anstellen soll?! :(
    Dankeschonmal :)
  • Hey.

    Du hast einen tethered Jailbreak.
    D.h, dass du den iPod nicht ausschalten kannst, ohne dass der JB weg ist.
    Abgesehen davon, geht das Gerät dann garnicht mehr an.
    Aber es geht natürlich: Du schließt den iPod an und öffnest redsn0w und wählst "just boot tethered right now" (oder so ;)) aus. Dann geht er auch wieder an :)

    Als nächstes solltest du dir am besten die Firmware 4.2.1 aus dem Internet runterladen (Google nach "iPod Firmware Download") und dann den iPod damit wiederherstellen.
    -> iPod anschließen, iTunes starten, in das iPod "Menu" unter iTunes gehen und mit gedrückter Shift-Taste auf "Wiederherstellen" klicken. Dann die heruntergeladene Firmware auswählen.

    Damit dann sowas nicht mehr passiert, kannst du, sofern du auf iOS 4.2.1 bist, mit Hilfe von Greenpois0n tethered jailbreaken.
    Falls greenpois0n.com down ist, wenn du das hier liest, kannst du es dir auch alternativ hier runterladen.
    Eine Anleitung zum Jailbreaken findest du hier im Forum.


    PS: Ignorier einfach den Beitrag von meinem Vorposter ;)