Ipod Touch ,kann Sohnemann nicht weiter helfen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch ,kann Sohnemann nicht weiter helfen

moin,moin
    nun habe ich mal ein großes problem.mein sohnemann hat einen ipod touch 4 gb bekommen!habe die software von apple drauf gemacht und was bitte kommt nun?machen kann er nichts damit und das mit einem teil was sooooo viel geld gekostet hat.
    muß ich jetzt erst mal apps oder ituns kaufen,damit was passiert?

bitte um hilfe,weiß nicht weiter.
    X(

lg paploui

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paploui ()

• paploui schrieb:

moin,moin
    nun habe ich mal ein großes problem.mein sohnemann hat einen ipod touch 4 gb bekommen!habe die software von apple drauf gemacht

Was hast Du "drauf gemacht"?
    Wie alt ist denn dein Sohn?
    Es ist ungewöhnlich, das "Pappa" den ipod des Sohnes "einrichtet".....

und was bitte kommt nun?machen kann er nichts damit und das mit einem teil was sooooo viel geld gekostet hat.
    muß ich jetzt erst mal apps oder ituns kaufen,damit was passiert?
    bitte um hilfe,weiß nicht weiter.
    lg paploui

Lese Dich bitte hier ein.
    Dort ist für Anfänger ALLES beschrieben.
    Nebenbei....es gibt Online über apple.de auch eine Bedienungsanleitung, die Du Dir durchlesen solltest....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • paploui schrieb:

sohneman ist 13 und mama versucht das mit ihm zusammen zu machen*zwincker*

...;)

das problem fängt ja schon an,wenn du den ipod bekommst,ist der erst mal blöd! :cursing:

Mit 13 ist der Kleine eigentlich deutlich alt genug, sich mit dem Teil selber zu beschäftigen....
    Sicher haben Bekannte oder Freunde von ihm auch schon einen ipod....
    Und der ipod ist nicht blöd, sondern die für den ersten Gebrauch benötigten App`s sind aufgespielt.
    Das ist wie bei einem PC, wenn man den neu kauft....
    Je nach den persönlichen Bedürfnissen kauft man dann die entsprechende Software...

Bevor Du mit dem Teil irgendwas machst, lese Dir bitte das, was in dem Link steht, den ich oben gepostet habe, durch.
    Normalerweise ist es ja so, das man, wenn man einen ipod haben möchte, überlegt, WAS man damit alles machen möchte.
    Je nach den persönlichen Bedürfnissen kauft man sich dann einen ipod aus der Angebotspalette.
    Darum wundert mich das, was Du hier "machen kann er nichts damit " geschrieben hast.....

ALSO
    Erst lesen, dann anfangen....
    Bitte Beachten:
  • ich entschuldige mich hier mit in aller form das ich eine frage gestellt habe,die für andere normal ist!da ich selber ein mensch bin und in einen laden gehe und sage das wil ich habe,bekomme ich genau das gerät,mit allen funktionen die man braucht,gerade einen pc!
    es wird nicht wieder vorkommen!das ich dich belästige!danke für die nette begrüßung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paploui ()

• Hi,

es ist ganz schlecht, wenn man einen solchen Beitrag mit einem Vorwurf beginnt.

> ...machen kann er nichts damit und das mit einem teil was sooooo viel geld gekostet hat.

Der Preis eines Produktes sagt nichts über seine Funktion aus. Das ist wie beim Auto.
    Man braucht ein paar wichtige Grundlagen, muss wissen wie man lenkt, schaltet, kuppelt,
    tankt, muss die Verkehrsregeln kennen und einen Führerschein machen. Nur weil das Auto
    sehr teuer war, befreit es einen nicht von dieser selbstverständlichen Notwendigkeit.

Um hier nun zu helfen, so wie du dir das vielleicht vorstellst, müsste man große Teile der
    Anleitung zitieren und wahrscheinlich noch ein paar EDV-Grundkurse dazu packen. Plus ein
    mehrwöchiger Kursus zum Thema: Was unabhängig von iPod und iTunes alles am PC
    passieren kann.

Das macht natürlich keiner, das sollte man verstehen und entsprechend auch akzeptieren.

Mein bester, wenngleich auch etwas verwegener Tip: Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen.

Grüße, Stephan
  • paploui schrieb:

ich entschuldige mich hier mit in aller form das ich eine frage gestellt habe,die für andere normal ist!da ich selber ein mensch bin und in einen laden gehe und sage das wil ich habe,bekomme ich genau das gerät,mit allen funktionen die man braucht,gerade einen pc!
    es wird nicht wieder vorkommen!das ich dich belästige!danke für die nette begrüßung

Was soll das denn?
    Was bitte hat Dich den an meinem obrigen Posting "beleidigt"?
    Das war überhaupt nicht meine Absicht....

Es ist aber genau, wie Du schon geschrieben hast....der ipod touch ist teuer und bevor man soviel Geld ausgibt, beschäftigt man sich normalerweise mit der Materie....
    Wenn Du das für Dich anders abarbeitest ist das doch o.k., aber Du mußt mir doch zustehen, das ich sowas schreibe....
    Was ist denn daran beleidigend?
    Bitte Beachten:
  • 1. anleitung runterladen
    2. lieblings CDs rippen und als mp3 aufspielen
    3. im appstore stöbern und sachen installen, gibt auch sehr viele sachen gratis. leider muss man einen account haben, mit dem man auch bezahlen kann, ich machs glaub ich über paypal (oä), aber hab zum bezahlen nur n wikipedia-offline, was ich nem 13 jährigen vllt auch bezahlen würde, aber nicht mehr. wie man das löst, weiß ich gerade nicht...bei itunes gibt es gutscheine zu kaufen, vllt gibs sowas auch für den appstore, damit man sowas wie ein PrePaid system hat, nicht das sohnemann papas konto mit sinnlosen Apps schröpft, die ihn nur einen tastendruck kosten.
    4. einfach so: schlechte fotos, kalender, notizen
    5. über WLAN: podcasts, internet, messenger, youtube

was mich wundert (wie eben alle hier): warum schenkt man einem 13-jährigen so ein teures Teil, wenn er nicht mal selbst weiß, warum er es haben will? (weil ers COOOOL findet und so laut geschrien hat, bis ers bekommen hat wirft iwie ..naja...kein gutes Bild auf papa ;)
  • Bist du dir sicher, dass es ein ORIGINALES Apple Gerät ist?
    Weil ein iPT 4GB Gibt es nicht^^
    Und nicht Pampig werden!
    Ein Gerät, gerade ein Apple Gerät ist nicht DUMM! Sie sind von anfang an mit allem was man braucht (oder uahc nicht) bespielt! :whistling:
    R.I.P. Steve Jobs!

Stolzer iPhone 5c besitzer!

Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • "sPIKEmAN197" schrieb:

was mich wundert (wie eben alle hier): warum schenkt man einem 13-jährigen so ein teures Teil, wenn er nicht mal selbst weiß, warum er es haben will? (weil ers COOOOL findet und so laut geschrien hat, bis ers bekommen hat wirft iwie ..naja...kein gutes Bild auf papa ;)

Komisch. Du hast überhaupt keinen Grund sowas zu schreiben.
    Ich weiß ja nicht wie es bei dir war, aber als Ich meinen iPod hatte, wusste Ich nicht direkt schon alles.
    Sonst würde das Forum auch den Sinn verlieren, oder nicht?

"i4rctic" schrieb:

Bist du dir sicher, dass es ein ORIGINALES Apple Gerät ist?
    Weil ein iPT 4GB Gibt es nicht^^

Vermutlich ein iPod Touch 4G (Ohne B). Für Anfänger können die ganzen G´s vielleicht verwirrend wirken ;)

"i4rctic" schrieb:

Und nicht Pampig werden!
    Ein Gerät, gerade ein Apple Gerät ist nicht DUMM! Sie sind von anfang an mit allem was man braucht (oder uahc nicht) bespielt!

Du wiedersprichst dir selber.
  • qX|iFisK|Xp schrieb:

Komisch. Du hast überhaupt keinen Grund sowas zu schreiben.

find ich schon, denn es hört sich so an, als wüsste man gar nichts (außer, dass man sich songs und apps kaufen kann). Es geht also nicht um *mehr* wissen, sondern überhaupt *etwas* wissen. und bei ner *größeren* Geldausagabe sollte man sich schon überlegen/informieren, warum, was und wie man etwas anfängt.
    das kommt mir etwa so vor, als würde sich jemand n auto kaufen, weil er gehört hat, dass alle eins haben und man damit fahren kann, ohne sich überlegt zu haben, dass man n führerschein braucht, steuern und versicherung zahlen muss und zum fahren noch tanken muss. und DAS wirft iwie ein schlechtes Bild....
    zumindest auf die idee schon vorhandene Songs zu übertragen, von CD oder mp3, sollte man kommen (davon steht da aber nichts!..da steht, man könne *nichts* machen, wenn mans nicht kauft!)
    allerdings würde dazu ein normaler iPod schon reichen, also muss doch iein feature zur entscheidung für den touch geführt haben...was weiß ich, zB surfen können...
    aber schon das ist ja *etwas*...was aber nur gut geht, wenn man ein wlan zu haus hat..hat man das nicht (was man sich eben vorher überlegt), gehts natl nicht.
    wer also sagt, man könne mitm iTouch *nichts* machen (wenn mans nicht zusätzlich kauft), hat also viel Geld ausgegeben, ohne sich im geringsten gedanken über gründe und möglichkeiten gedanken gemacht zu haben.
  • Benutzer online 1

1 Besucher