Hilfe: Attachment zu groß! 10MB+5MB jpg hören nicht auf zu laden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfe: Attachment zu groß! 10MB+5MB jpg hören nicht auf zu laden

ich hab ein Prob, was ziemlich an der Perfomance von meinem iTouch zerrt und ich kriegs nicht weg!!!
    mein Dad meinte mir 2 Textseiten einscannen und mir mailen zu müssen. da er 74 ist und ganz stolz, dass er das überhaupt hinbekommt, sind die jpg-Dateien ziemlich groß geraten. mein eMail Account verträgt die auch, aber anscheinend mein iTouch nicht.
    er lädt andauernd nach ohne fertig zu werden. auch noch, nach dem ich direkt auf dem Webmailer-Account die Mail gelesen und verschoben hab. leider kann ich dies am iTouch nicht unterbrechen. Weder das direkte Löschen (der unfertig geladenen mail) noch das Löschen in der Übersicht (durch bearbeiten --> anhaken --> löschen) führen zum Ziel. Wenn man das eMail app schließt und wieder öffnet, ist die Mail weider da und er lädt immer noch.
    Die Suche in iTunes meine eMails in eine Art Übersicht zu finden und vllt dort herauszulöschen zeigte, dass iTunes soetwas nicht besitzt.
    hmm.. ich versuch mal n kaltstart...aber danach hab ich keine Idee mehr.
    sonst wer?
  • hmm..
    wie denn am PC löschen? leider hab ich in iTunes kein Mail programm gefunden, hab ich das übersehen? wo finde ich das?
    letztlich ist das zZ fast hinfällig: da er dauerhaft runterlädt, konnte er sich nicht richtig abschalten und jetzt geht er weder an noch aus, oder lässt sich auch nicht mit iTunes verbinden.
    im Moment plane ich zu warten bis der akku leer ist und hoffe, dass ich ihn dann wenigstens erstmal wieder an kriege.
  • hatte ich, wie oben beschrieben, schon versucht....:-(
    bzw sie in einen ordner (also aus dem posteingang heraus) geschoben
    funzte leider nicht, jetzt eh nicht mehr :(
    er ist noch zw ein/aus und hat ein downloadsymbol auf schwarzem hintergrund...hoffentlich is der Akku morgen leer
  • jaa..
    nach ein paar stunden, war der akku alle (nicht ganz, aber screen ging aus. beim powerknopf kam noch ne anzeige, dass aufgeladen werden soll.
    das ging dann s leidlich, die mail war noch da, anfangs zickte der iTouch immer noch (langsam und fehlreaktionen, beim anklicken und zb dem versuch apps zu schließen), aber nach einigem aufladen konnte ich sie ENDLICH löschen und jetzt gehts wieder.
    der iTouch ist mein 1. gerät von apple..sehr hübsch, vor allem die bedienung, aber den nimbus der *unfehlbarkeit* (zT durch beschränkung aufs machbare), hat auch apple nach dem 4.3-update und dem Absturz bei ner 15 MB jpg mail verlohren.
  • sPIKEmAN197 schrieb:

.... aber den nimbus der *unfehlbarkeit* (zT durch beschränkung aufs machbare), hat auch apple nach dem 4.3-update und dem Absturz bei ner 15 MB jpg mail verlohren.

Unglaublich.....
    Du fragst hier nach, weil Du eine Mail nicht gelöscht/geladen bekommst und weil man Dir nicht SOFORT die für Dich passende Antwort und Lösung präsentiert, hat Appel "den Nimbus der Unfehlbarkeit" verloren?
    Das ist ganz schön frech....
    Mit ist nicht bekannt, das Apple für sich den Anspruch erhoben hat, "Unfehlbar" zu sein.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hi,

1. In der Regel haben die Provider eine Grenze von 10 MB. Da eine Email nicht geradlinig von Start zu
    Ziel verschickt wird, sondern quer durch die Welt und über zahlreiche Provider, kann das Probleme
    geben oder der Transfer sich deutlich verlangsamen. Das hat mit den Rechnern, den Systemen oder
    den Programmen mit denen die Email geschickt und empfangen wird, überhaupt nichts zu tun.

2. Emails werden auch nie binär übertragen, sondern grundsätzlich vorher ASCII-codiert, das dauert
    einen Augenblick und vergrößert die Datei um bis zu 25%. Es werden also keine 15 MB übertragen
    sondern rund 20 MB, was viele Provider vor Probleme stellt und die Sache wieder verlangsamt.

3. Heutige Email-Programme und die Anforderungen der Anwender erfordern ein unmittelbares,
    grafisches Feedback. Die Software (Emailer) versucht also die Datei, sobald als JPEG erkannt,
    zu öffnen, um schon im Emailer selbst eine Vorschau des Inhaltes darzustellen. Das passiert
    manchmal sogar progressiv, also noch während der Übertragung. Da ein JPEG sehr stark komprimiert
    ist, kann das darin enthaltene Bild locker zehnmal so groß sein. Das Bild selbst wird also zwischen
    50(!) und 150(!) MB groß sein. Das alleine für die Vorschau im Emailer zu öffnen, kann selbst dicke
    Desktop-PCs zu einer Pause zwingen. Ein iDevice ist damit massiv überfordert und wird geraume
    Zeit beschäftigt sein.

4. Versucht man diesen Prozess vorzeitig zu beenden, wird die Sache noch langsamer, da ein weiterer
    paralleler Prozess hinzukommt. Ausserdem muss der Abbruch auch als Info selbst wieder gesendet
    werden und hängt dann zusätzlich im "erstickenden" System.

5. Den Nimubs der "Unfehlbarkeit" hatte Apple nie.

Grüße, Stephan
  • "Du fragst hier nach, weil Du eine Mail nicht gelöscht/geladen bekommst und weil man Dir nicht SOFORT die für Dich passende Antwort und Lösung präsentiert, hat Appel "den Nimbus der Unfehlbarkeit" verloren?
    Das ist ganz schön frech...."

wie wo hab ich das getan...sry, aber lies meinen Beitrag vllt noch mal durch.
    bei mir hat iOS4.3 häufiger Grafikfehler, zum Glück nur im *Ruhe-* oder Anmelde-Modus, nicht wenn man iwas macht...trotzdem hätte ich das nicht von Apple gedacht.
    als 2. sperrt ja Apple alles mögliche in iOS und begründet das damit, dass sie am besten wüssten was sie ihrem Produkt *zumuten* wollen. zb kein Flash, weil das einfach zu schlecht sei, wodurch viele Seiten aber nicht nich *schlecht* bedienbar sondern unbedienbar werden. in dem Fall der eMail hätte ich also gedacht, dass Apple also vllt ab einer bestimmten Größe keinen download mehr zulässt.
    ich hab es zwar bedauert, mehr Kommentare als echte Hilfen zu bekommen, aber das hat ja nichts mit Apple zu tun.
    mein webmailer zeigt übrigens Dateien nicht automatisch an, ich kann zwar nur 10 mb versenden, aber bis 35 mb (wars jedenfalls mal, als ich das letzte mal nachgeschaut hab). Da konnte ich also problemlos die Dateien bekommen, was aber keinen Einfluss auf den laufenden Download am Itouch hatte.
    am Ende half das, was bei WinPCs seit fast 20 jahren hilft: ganz häufig abbrechen klicken und n paar Kaltstarts.
  • Hi,

> wie wo hab ich das getan...sry, aber lies meinen Beitrag vllt noch mal durch.

ich zitiere dich mal...

> der iTouch ist mein 1. gerät von apple..sehr hübsch, vor allem die bedienung,
    > aber den nimbus der *unfehlbarkeit* (zT durch beschränkung aufs machbare),
    > hat auch apple nach dem 4.3-update und dem Absturz bei ner 15 MB jpg mail verlohren.

Mal ganz abgesehen davon, dass es diesen Nimbus nur in deinem Kopf gibt, ist
    die Verhältnismäßigkeit völliger Quark.

> bei mir hat iOS4.3 häufiger Grafikfehler, zum Glück nur im *Ruhe-* oder Anmelde-Modus,
    > nicht wenn man iwas macht...

Nicht nur bei dir, sondern bei allen die sich 4.3 geholt haben, aber dann von 4.3.1 offenbar
    nichts mitbekommen haben.

> trotzdem hätte ich das nicht von Apple gedacht.

Ich auch nicht. Schliesslich arbeiten da nur Roboter - wie kann da so was nur passieren?
    Die Lösung ist: das machen die Extra - aus reiner Bosheit - haben die sich mal bei den
    Anwendern abgeguckt.

Und mit dem Bedanken hast du offenbar auch so deine Probleme.

Grüße, Stephan
  • Danke Stoske, dem kann man echt nicht zufügen, wobei ich habe noch diesen netten Text was das hier ist. Vielleicht editiere ich das Heute abend noch zu Hause rein. ;)
    Manche User sind schon ... :pinch: :wacko:
    Unglaublich.....
    Du fragst hier nach, weil Du eine Mail nicht gelöscht/geladen bekommst und weil man Dir nicht SOFORT die für Dich passende Antwort und Lösung präsentiert, hat Appel "den Nimbus der Unfehlbarkeit" verloren?
    Das ist ganz schön frech....

@TE Auch Du solltest erfahren genug sein, um zu wissen, was ein Forum ist. Du solltest wissen, dass hier Leute freiwillig und unter Aufopferung eines Teiles ihrer privaten Freizeit hier helfen und ihre Zeit eben sogar für wildfremde Menschen wie dich opfern. Implizierend zu verlangen, dass hier jemand für dich gefälligst einen "Notdienst" schieben sollte, ist etwas weltfremd - um es mal freundlich auszudrücken.
    Du magst es aus deiner subjektiven, persönlichen Sicht nicht so gesehen haben, aber dein Problem ist das Problem einer wildfremden Person. .....
    Ein Forum garantiert prinzipiell keine Reaktion innerhalb von wenigen Stunden. Wegen eines, jedem(!) "wildfremden" Problems sollte wirklich niemand seine Freizeit umstellen - oder tätest du es? Und zwar bei jedem!
    Na also.
    Bitte denke mal darüber nach
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trialelmi ()

• wofür soll ich mich bedanken? und wo hab ich mich über die User im Forum beschwert?
    wo steht, dass ich das 4.3.1 Übersehen hab? sehr seltsam Unterstellungen.

ich bin zu faul noch mal nachzusehen, aber als mein Problem auftrat, hatte noch niemand was zu den Grafik Probs etwas geschrieben (und ich hab einfach mal auf das nächste update gehofft, da niemand eine lösung parat hatte und ich auch nicht so richtig die möglichkeit gefunden hab, das update rückgängig zu machen).

gut, niemand ist unfehlbar, auch Apple nicht...aber was hat das mit dem Forum zu tun?
    es hätte ja sein können, dass jemand von den Probs liest, und hilfe weiß oder ggf von *anderen Efahrungen* berichtet...(keine Probs beim update/noch nicht aufgefallen, ich schau ma/hab ich auch). wenn das niemand tut..darf ich es nicht *bedauern*? ist *bedauern* das gleiche wie *beschweren*? leider stand in den Threads immer nur *ja mach mal das update..hat geklappt*.

*Unfehlbarkeit* vs Probs mit 10+5 MB Attachments, oder auch Probs beim Update ist auch keine Kritik an Usern oder Forum, sondern an Apple, dass sie einerseits ein recht regides Regiment führen, dass dann aber anscheinend nicht konsequent.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sPIKEmAN197 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher