Lied bricht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Lied bricht ab

      Abend allerseits!

      Ich hab die Suche benutzt, aber nur Themen bezüglich der iPods gefunden, die mir nicht helfen.

      Ich habe einen Song der eine Dauer von 4:31 min hat. iTunes (aktuell 10.2.1.1 installiert) bricht bei 1:37 die Wiedergabe ab und geht zum nächsten Song. Wechsle ich jetzt selber wieder zu diesem Song zurück und klicke auf eine Position nahe 1:35 dann wird der Rest des Liedes gespielt.
      Bei meinem iPod nano 4G besteht daher auch das gleiche Problem. Hier ist mir nur aufgefallen, dass er bei 1:37 die Wiedergabe stoppt, aber beim gleichen Lied bleibt und zu 1:46 springt. Laut iPod läuft die Wiedergabe weiter, jedoch ertönt kein Ton und es bleibt immer bei 1:46 stehen.

      Das seltsame ist nur, dass diese MP3-Datei beim VLC Media Player und Windows Media Player ohne Probleme gespielt wird - auf meinem und auch auf dem PC meines Bruders. Ich kann iTunes leider nicht auf dem anderen PC installieren, da mein Bruder das nicht will und ich dort keine Admin-Rechte habe.

      Hat nun jemand Ideen, wo die Ursache des Problems liegt und wie es sich beheben lässt?

      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

      Gruß
    • Rechtsklick auf den Song > Informationen

      Im Reiter "Optionen" lässt sich einstellen wann der Song stoppen soll. Ist da vielleicht etwas eingetragen? Wenn nicht, stell mal das Ende des Songs (Deiner Aussage nach 4.31 Min) als Ende ein und versuch's nochmal.
    • Klappt leider nicht. Ich hatte das schon mal vor einer Weile probiert...gerade eben nochmal...das gleiche Problem.

      Aber mir ist gerade etwas neues aufgefallen: Wenn ich den Haken bei "Stoppen bei" setze, dann auf OK klicke und wieder zu der Option gehe, ist der Haken wieder weg. Das gleiche gilt für "Starten bei".

      Die normalen Tags werden aber gespeichert: Songtext, Cover, Interpret, Album, Albuminterpret, Jahr, Genre...

      iSpeedphone schrieb:

      Hatte ich auch mal!
      Wiederherstellen hat geholfen bei mir. :thumbup:
      Sorry, was soll ich wiederherstellen? Den iPod? Nützt sicherlich nichts, wenn das Problem ursprünglich bei iTunes liegt.
      iTunes wiederherstellen? Wenn ja, wie? Ich möchte aber noch anmerken, dass ich seit ich diese mp3 habe mein System 2x zwischendurch neu gemacht habe und auch iTunes (in verschiedenen Versionen) neu installiert habe.
    • Doml schrieb:

      Aber mir ist gerade etwas neues aufgefallen: Wenn ich den Haken bei "Stoppen bei" setze, dann auf OK klicke und wieder zu der Option gehe, ist der Haken wieder weg. Das gleiche gilt für "Starten bei".

      Das ist völlig normal. Gleiches gilt auch für den Haken "Teil einer Compilation", der ist auch einfach weg und trotzdem bleibt die Einstellung bestehen. Mach Dir diesbezüglich keine Gedanken.
    • Okay...ich hab nun die Lösung gefunden, wenn mich diese auch verwundert.

      Ich hab die MP3 mit dem MP3-Editor in ne Wav-Datei umgewandelt und diese dann wieder zurück ins MP3-Format...jetzt spielt iTunes und mein iPod das Lied richtig ab.

      Nur weiß ich, dass ich das letztes Jahr mal irgendwann schon probiert hatte...da ging es nicht. Ich weiß nur nicht mehr, welches Programm ich damals verwendet habe. Mich freut es zumindest, dass es jetzt geht.