Taskmanager, Defragmentieren, Aktuelle Prozeesse, Akku Verbrauch, etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Taskmanager, Defragmentieren, Aktuelle Prozeesse, Akku Verbrauch, etc.

    Guten Morgen,

    Ich hab hier einige Frage über das iphone4. Hauptsächlich geht es mir um den Akku Verbrauch und die mit verbundenden Faktoren, um diesen zu minimieren(mal abgesehen von den Standard Tipps mit Wlan, Bluetooth aus, Helligkeit runter, usw.)

    Mich interessiert, wie etwa Winterboard den Akkuverbrauch beeinflusst. Leider kann man auch nicht unter SB Settings nachschauen, welche Programme in Wirklichkeit im Hintergrund laufen. Denn, wenn ich Winterboard eingeschalten habe merke ich einen deutlichen Akkuverbrauch, wie ohne.

    Gibt es ein App(Taskmanager) wo man die tatsächlichen Prozesse sieht, die im Moment laufen?

    Weiters würd ich mich auch über ein App freuen, wodurch man das Handy defragmentieren kann. Ich bin leider nur Windows User, deshalb weiss ich nicht, ob es auf dem Mac auch möglich ist, diesen zu Defragmentieren. Jedesmal wenn ich was von Cydia runterlade und es wieder lösche, taucht die Frage mit auf.

    Schadet es dem Handy, wenn ich das Springboard 20x an einem Tag neu starte?

    Ich bin auf eure Antworten gespannt. =)
  • checki88 schrieb:

    Denn, wenn ich Winterboard eingeschalten habe merke ich einen deutlichen Akkuverbrauch, wie ohne

    Winterboard verbraucht nur minimal mehr Akku

    checki88 schrieb:

    Weiters würd ich mich auch über ein App freuen, wodurch man das Handy defragmentieren kann.

    8|
    Wofür?
    Braucht man nicht -> gibt es nicht

    checki88 schrieb:

    Schadet es dem Handy, wenn ich das Springboard 20x an einem Tag neu starte?

    nein ist nicht schlimm



    greez
  • Hi,

    Defragmentieren ist bei OS X und iOS schon von je her nicht notwendig.
    Das regelt das System von ganz alleine. Ist ja schliesslich kein Windows :)

    Ansonsten: Strom frisst alles was auch Rechenleistung erfordert, Cydia
    entsprechend viel mehr als z.B. die Defragmentierung. Denn ersteres läuft
    dauernd, zweiteres fast nie.

    Grüße, Stephan