iPod 4 empfehlenswert oder nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod 4 empfehlenswert oder nicht?

    Hi, ich möchte mir gerne den neuen iPod Touch 4 kaufen, jetzt meine Frage:
    Ist er zu empfehlen oder eher nich, bitte nich einfach nur mit 'ja' oder 'nein' antworten, sondern auch wieso ihr ihn toll / nicht toll findet

    Danke für alle Antworten
  • Also ich hab ihn nicht, aber einen 4g mal in der hand gehabt.
    flacher und ich glaub sogar schneller als die vorgängermodelle..

    eigentlich kann der alles was die anderen auch können.
    die kamera gefiel mir gut. hab innerhalb von 1-2 minuten ca. 150 aufnahmen machen können und das teil ging nicht in die knie.

    wie die bilder auf dem pc aussehen kann ich nicht sagen. auf dem ipod sehen sie gut aus.
  • philliposs schrieb:

    wie die bilder auf dem pc aussehen kann ich nicht sagen. auf dem ipod sehen sie gut aus.

    Ich habe einen iTouch 4g . ich bin sehr davon begeistert und würde ihn dir sehr empfehlen. die kamera hat zwar nicht einmal einen megapixel, trotzdem benutze ich sie oft für schnappschüsse.
    mein kumpel hat einen 3g und da liegen welten dazwischen, also der 4g ist um einiges schneller, dünner, leichter, und sieht besser aus
  • ich kann mich meinen vorsprechern nur anschließen. der ipod touch 4g ist klasse. die kamera ist in sachen fotos nicht so berauschend, aber die videos sind klasse (HD). also wenn du n ipod haben willst kann ich ihn dir nur epfehlen, (unbedingt kaufen)

    EDIT: hab noch was vergessen..... das display ist zwar nicht ganz so gut wie das vom iphone4 aber trotzdem viel besser als von den vorgängers.
  • Hey

    ich hab den IPod touch 4G nun seit Weihnachten und kenne Mitschüler die den 3G haben. Soweit ich weis ist dei Hardware der 3G reihe, außer 8 GB, die gleiche wie beim neun 4G, alle... auch 8GB. Die Entscheidung liegt bei dir. Legst du wert auf eine Kamera , oder doch mehr auf Speicher zum gleichen Preis ?
    Wenn du ne Kamera willst dann auf jedenfall den 4G wenn du aber mehr Speicher zum gleichen Preis willst nehm den 3G.
    Aufjedenfall bin ich mir meinem zufrieden ;)
  • -blubb-blubb- schrieb:

    ich hab den IPod touch 4G nun seit Weihnachten und kenne Mitschüler die den 3G haben. Soweit ich weis ist dei Hardware der 3G reihe, außer 8 GB, die gleiche wie beim neun 4G, alle... auch 8GB. Die Entscheidung liegt bei dir. Legst du wert auf eine Kamera , oder doch mehr auf Speicher zum gleichen Preis ?
    das stimmt nicht dass 3g und 4g die gleiche firmware haben
    der 2g hat die gleiche hardware wie 3g 8 gb aber nicht so wie du es gesagt hast ^^
  • -blubb-blubb- schrieb:

    Hey

    ich hab den IPod touch 4G nun seit Weihnachten und kenne Mitschüler die den 3G haben. Soweit ich weis ist dei Hardware der 3G reihe, außer 8 GB, die gleiche wie beim neun 4G, alle... auch 8GB. Die Entscheidung liegt bei dir. Legst du wert auf eine Kamera , oder doch mehr auf Speicher zum gleichen Preis ?
    Wenn du ne Kamera willst dann auf jedenfall den 4G wenn du aber mehr Speicher zum gleichen Preis willst nehm den 3G.
    Aufjedenfall bin ich mir meinem zufrieden ;)

    So ein Schwachsinn. Der iPod touch 4G hat ein besseres Display, einen schnelleren Prozessor, Mikrofon, ist dünner und leichter, längere Batterielaufzeit und halt noch ne Kamera. Lediglich der Arbeitsspeicher ist gleich. Ich würde dir zu 100% den iPod touch 4G empfehlen.
  • -blubb-blubb- schrieb:

    Soweit ich weis ist dei Hardware der 3G reihe, außer 8 GB, die gleiche wie beim neun 4G, alle... auch 8GB.

    Das stimmt nicht. Zum einen hat der iPT 4 das sog. Retina Display, welches eine doppelt so hohe Auflösung wie die Displays der Vorgänger hat, zum anderen wurde der CPU-Takt auch "getunt" (Von 633 Mhz auf 1 Ghz). Dazu halt ein Mirco und eine Kamera. ;)

    Quelle
  • RedUzert schrieb:

    ich würde dir zusätzlich empfehlen die 32 gb variante zu nehmen, weil ich habeschon alleine 10 gb apps drauf und man hat ja noch musik und videos .
    wenn du den am pc hast steht bei meinem 32 gb iPop nur 29 gb verfügbar.
    das sind beim 8gb iPod maximal 7 gb :(



    Das ist immer vom Benutzer abhängig. Mir reichen 8 GB vollkommen mit APps, Musik und Filmen.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Ich habe auch den iPod touch 4g und hatte davor einen 2g.
    Da liegen Welten dazwischen. Die Hardware ist überhaupt nicht zu vergleichen. Allein schon iOS 4 in vollem Umfang fand ich schon richtig cool.
    Und erst das erstklassige Display( vierfache Auflösung der Vorgänger), die unglaubliche Arbeitsgeschwindigkeit, das Gyroskop etc.

    Und zum Speicher: Ich hab nen 4g mit 8GB und muss ständig Apps runterschmeißen, um neue raufmachen zu können etc. Von Filmen fange ich gar nicht erst an.
    Also nimm aufjedenfall den mit 32GB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iTouchFan4Ever ()

  • iTouchFan4Ever schrieb:

    Und zum Speicher: Ich hab nen 4g mit 8GB und muss ständig Apps runterchmeißen, um neue raufmachen zu können etc. Von Filmen fange ich gar nicht erst an.
    Also nimm aufjedenfall den mit 32GB

    Das denke ich auch, die ich eine große Musiksammlung habe. Du wirst dich schwarzärgern, denn bei 8GB hast du nicht viel Spiel. Ich habe deshalb noch einen Nano für jeden Tag dazugekauft, damit ich dort meine Musik habe und auf meinem Touch (2G) lediglich im Internet surfe und Apps runterlade.

    Den 4G hatte ich just heute in der Hand - weil ihn mittlerweile anscheinend jeder 2. hat - und muss sagen: Hollá, die Waldfee, das Teil ist schon geil. :) Sehr schnell, ganz tolles Display und selbst die eher scharfabgerundeten Kanten sind okay. Das Design ist natürlich sehr edel, sehr schlicht und subjektiv betrachtet viel schöner als das der Vorgängermodelle. Nicht von der Hand zu weisen ist zudem noch die geniale Auflösung, man kann Fotos so nah heranzoomen, wie man möchte, es wird nie unscharf (was voraussetzt, dass die Bilder eine gewisse Auflösung haben, natürlich). Die Farbbrillianz ist klasse, alles wirkt auf dem Display natürlich. Auch der gelbstichige Einschlag der Vorgängermodell (war vor allem ein Problem des 2G, glaube ich) ist verschwunden.
    Also - ich würde ihn mir sofort kaufen, wenn mein 2G den Geist aufgäbe. ;)

    LG
  • Also 8GB sind wirklich viel zu wenig, du kannst dann eh nur 6,5GB für eigene Dateien nutzen. Auf meinem 4G befindet sich dank Apps fast keine Musik, die ist alle auf den fast vollen Nano ausgelagert, schade das es keine 16GB Variante mehr gibt...
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • Hab schon viel Erfahrung mit dem Gerät auch, wenn ich ihn selbst nicht besitze. Also wenn du überlegst dir einen zu kaufen, dann sollte er wenigstens 32GB haben.
    Hier noch ein paar Vorteile

    1. Höhere Auflösung
    2. Besserer Prozessor-Schneller
    3. HD-Videos
    4. Kamera
    5. Wlan mit n-Standard
    6. Längere Akkulaufzeit
    7. .... :thumbsup:
    Alles über Apple und Co. findest Du auf Sn0wfreeze.de
    Die aktuellen Apples News findest Du hier