Kein Internet trotz angezeigter Verbindung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kein Internet trotz angezeigter Verbindung

Hallo zusammen,

Also vorweg, ich bin neu hier im Forum und habe nicht viel Ahnung von Netzwerkeinstellungen etc.
    Ich habe schon viel im www und hier im Forum nach einer Lösung meines Problems gesucht.

Also folgendes:

Ich habe den Ipod 4G seit Weihnachten. So versuche ich also Internet auf dem Ipod zu bekommen.
    Als erstes habe ich viel am Ipod gesucht, um irgendwelche Einstellungen zu machen, um ins Internet zu kommen.
    Durch dieses Forum habeich dann herausgefunden, das unser Router (von NETGEAR) einen MAC-Adressen Filter hat.
    Also die Mac vom Ipod in den Router eingetragen und schwupps konnte ich mich ins Netzwerk mit dem richtigen Passwort eintragen.
    Da war die Freude natürlich groß, da der Ipod am anfang natürlich trotz Passwort keine Verbindung bekam.
    Im Ipod steht nun " Verbunden mit NETGEAR" und oben links das Zeichen für eine bestehende Verbindung mit 2-3 Balken.
    Wenn ich nun auf Safari gehe und eine Seite öffnen will, wird gesagt " Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht".
    Das hat mich stark verwundert, ich also wieder im www und hier gesucht.

Da man ja verschiedene Einstellungen machen kann in " DHCP, BOOtP und Statisch" hab ich nachgeforscht und habe dann herausgefunden, dass
    ich über den Laptop die Netzwerkeinstellungen herausfinden kann. Also tat ich das, hab IP etc eingetragen. Ging aber immernoch nicht.
    Verwirren tut mich auch, dass bei DHCP immer andere Werte stehen und wenn ich aus den Einstellungen rausgehe alles gelöscht wird?!
    Wie man sieht hb ich mich schon damit beschäftigt und hab nun beschlossen hier mal mein Problem zu Posten, vielleicht kann mit ja jemand helfen.
    Danke schonmal im Vorraus.

LG Thore
  • das war bei meinem iPod auch so als ich bei nem kumpel insw-lan wollte.
    du musst den iPod irendwie mit dem hauptrechner mit dem der router verbunden ist synchronisieren oder so und dann hat dein iPod eine eigene IP und dann sollte es gehen, aber ich weis nicht wie das genau funzt.

bei mir standen da halt auch 3 balken aber ich konnte keinen seiten öffnen, wie bei dir :(

ein anderer kumpel kennt sich mit so einem Müll aus und der hat sich da in seinen eigenen Router reingehackt oder so^^ und da musste ich meinen iPod nicht erst eine eigene IP machen, also der umging das, aber keinen Ahnung wie das funktionert, sry
  • Um eine Übersicht über deine Netzwerkumgebung zu erhalten wäre es sinnvoll, wenn du die hier erwähnten 15 Fragen mal beantwortest, dann kann man dir sicherlich weiterhelfen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • @redUziert:

RedUzert schrieb:

das war bei meinem iPod auch so als ich bei nem kumpel insw-lan wollte.
    du musst den iPod irendwie mit dem hauptrechner mit dem der router verbunden ist synchronisieren oder so und dann hat dein iPod eine eigene IP und dann sollte es gehen, aber ich weis nicht wie das genau funzt.

ein anderer kumpel kennt sich mit so einem Müll aus und der hat sich da in seinen eigenen Router reingehackt oder so^^ und da musste ich meinen iPod nicht erst eine eigene IP machen, also der umging das, aber keinen Ahnung wie das funktionert, sry
    Sei mal ehrlich, wenn du auf eine Frage solche Antworten erhalten würdest, würde dir das in irgendeiner Form weiterhelfen? :thumbdown:
    Oder ging es dir nur darum, deinen Post-Zähler hochzusetzen :whistling:

Nicht für ungut, Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• RedUzert schrieb:

aber ih habe einen tipp gegeben woran es leigen könnte
    Ja? Welcher war's denn?

Ich hoffe, du meinst nicht diesen, der ist nämlich leider völlig falsch ;( :

RedUzert schrieb:

du musst den iPod irendwie mit dem hauptrechner mit dem der router verbunden ist synchronisieren oder so und dann hat dein iPod eine eigene IP und dann sollte es gehen
    Gruß ergo-hh

• Benutzer online 1

1 Besucher