ITunes Backup auf externe Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • coolerj schrieb:

      Hallo,

      Ich wollte Fragen wie ich ein Backup meiner ganzen Lieder und Wiedergablisten auf eine externe Festplatte machen kann.

      Je nach Betriebssystem über den Explorer>Eigene Dateien>Dein Name>itunes
      Sichere diese Datei auf einer Externen.....

      Ansonsten hat @stoske grundsätzlich Recht.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hi,

      irgendwie beisst sich die Katze da in den eigenen Schwanz. Wenn deine Stücke
      auf verschiedenen Medien verteilt sind, was soll dann die Frage nach dem Backup?
      Du kannst lediglich die Mediathek von iTunes sichern, für die Wiedergabelisten,
      aber für die Stücke selbst musst du von allen Quellen selbst ein Backup anlegen.

      iTunes ist eine Medienverwaltung, eine Datenbank für Medien. Das ist das perfekte
      Werkzeug um alle Stücke sauber zusammen zu fassen, zu editieren, zu pflegen,
      zu Nutzen und mit dem iPod zu synchronisieren. Du könntest es dir unglaublich
      einfach und komfortabel machen, dir viele lästige und zeitraubende Arbeiten
      ersparen und einen Haufen Fehler vermeiden, wenn du iTunes so benutzten würdest,
      wie es gedacht wurde.

      Grüße, Stephan
    • Hi,

      natürlich kannst du alles auf CDs brennen oder auf eine externe Festplatte.
      Aber wenn deine Stücke auf verschiedenen Medien verteilt sind, dann musst du
      sie selber von all' diesen Medien auf die externe Platte oder CD "backuppen".

      Und wenn du das machst, dann hast du alle Stücke zusammen an einem Ort.

      Also kannst du deine Stücke auch gleich von Anfang an in einen Ordner packen
      oder, wie sich das eigentlich gehört, in die Mediathek von iTunes. Dann brauchst
      du nur noch einen einzigen Ordner zu sichern und kannst dir alle anderen Schritte
      sparen.

      Grüße, Stephan