Itunes Anfänger ist verzweifelt :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Itunes Anfänger ist verzweifelt :(

      Hallo liebe Forumsleute :),

      seit Ende letzter Woche bin ich nach meinem Ipod Touch nun auch stolzer Besitzer eines Iphone 4!!
      Aufgeregt hab ich alles ausgepackt und in Betrieb genommen, Itunes wurde gestartet - siehe da!!! Update auf die neuste Version 10.2.1.1.!
      Alles klar dachte, dann mach ich schnell das Update.

      Nun mein(e) Problem(e):

      Bei dem alten itunes konnte ich per Drag & Drop die Lieder einfach auf meinen Ipod ziehen und dort weiter bearbeiten. Das funktioniert ja nun alles über die Mediathek - irgendwie.

      Ich habe das große Problem, dass wenn ich mein Iphone mit Itunes verbinde, ständig ein aktueller Sync gefahren wird, das ist auch gut so. Allerdings löscht dieser sync automatisch alle meine Apps die ich währenddessen vielleicht direkt vom Handy geladen hab.
      Gibt es eine möglichkeit dies zu unterbinden? Ich meine ich möchte sie ja dennoch gern aufm Iphone behalten :D auch wenn sie nicht direkt über Itunes gezogen worden sind.
      Habe schon mal versucht unter meinem Gerät den entsprechenden Haken bei "Apps Synchronisieren" weg zu nehmen, allerdings will er die dann auch unwiderruflich löschen ?(

      Das andere Problem, ist, dass ich gern mehrere Lieder oder Alben in die Mediathek packen möchte aber z.B. von 100 nur 50 Synchronisieren möchte. Habe neulich schon mal nur die entsprechenden Lieder die aufm Iphone landen sollen mit einem Häkchen versehen, dennoch hat er alle 100 synchronisiert :(.

      Ich muss leider zugeben, dass ich mich noch nie groß mit itunes beschäftigen musste - und ich bin grad ein wenig abgenervt, dass ich das nicht hinbekomm da es ja doch eigentlich relativ Idiotensicher ist. Vielleicht halt nicht "Sandra-sicher".

      Vielleicht könnt ihr mir Licht ins dunkel bringen und mir itunes etwas näher bringen? :wacko:
    • Hallo erstmal:

      Ja, wenn man ein iPhone an den PC ansteckt, macht iTunes erstmal ein Backup. Das ist normal! Auch die am iPhone gekauften Apps werden übertragen. Um Lieder manuell (Drag & Drop) auf dein iPhone zu ziehen, einfach "Manually manage Music and vdeo" anhacken!
      Also, wenn du dein iPhone ansteckst, erstmal iTunes machen lassen und dann werden auch die Apps nichtmehr gelöscht ;)

      Hoffe ich konnte helfen

      Galaxy S3 - 98GB
      iPhone 4 GSM - 16GB

      [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


      MfG