wlan funzt plötzlich nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• wlan funzt plötzlich nicht mehr

hallo ;

ich habe einen Ipod touch 4g und mein wlan zum d-link router hat eigentlich immer tadellos funktioniert . seit gestern erkennt er zwar das netz noch und fragt mich nach dem passwort . Wenn ich das aber eingebe kommt "verbindung nicht herstellbar " . weder am ipod noch am router habe ich irgendwas verändert. habe auch schon beim ipod "alles zurücksetzen "gemacht was aber auch inchts gebracht hat.
    es wäre nett wennihr mir ein paar antworten für das problem geben könntet :)
  • also wenn ich das über dhcp mache zeigt er mir gar nichts an . der müsste das doch eigentlich autoatisch beziehen ,oder? wenn der mir nichts anzeigt was muss ihc bei "teilnetzmaske ; router ;DNS und Such-domains eingeben" ? einfach den namen des routers? beim rest hab ich keine ahnung außer natürlich ip-adresse
  • bene3795 schrieb:

also wenn ich das über dhcp mache zeigt er mir gar nichts an . der müsste das doch eigentlich autoatisch beziehen ,oder?
    Eigentlich ja - vorausgesetzt, in deinem Router ist DHCP aktiviert. Das solltest du als erstes prüfen.

bene3795 schrieb:

wenn der mir nichts anzeigt was muss ihc bei "teilnetzmaske ; router ;DNS und Such-domains eingeben" ? einfach den namen des routers?
    Nein, wenn du die Werte 'Statisch' vergeben willst, müssen die zu deinem Netzwerk passen. Ich würde an deiner Stelle aber erst einmal davon absehen. Wenn es mit aktiviertem DHCP nicht funktioniert, wird es mit einiger Wahscheinlichkeit mit statischen IP-Adressen auch nicht funktionieren. Also DHCP im Router überprüfen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher