Apps für mehrere Accounts kaufen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Apps für mehrere Accounts kaufen

Hi Leute.

Mein Arbeitskollege hat ein iPhone bekommen und ich habe mein iPod Touch verkauft.
    Nun ist uns eine Idee gekommen:

Ich habe mich an seinem iPhone mit meinem Account angemeldet, habe die Apps installiert die ich schonmal gekauft hab, hab mich wieder abgemeldet, er hat sich angemeldet und hat "kostenlos" meine Apps bekommen.
    Auf dem ersten Blick funktioniert das ohne Probleme, aber so sicher bin ich mir nicht?
    Geht das wirklich so leicht und wenn ich in Zukunft mal ein iPhone oder was auch immer haben sollte werde ich wieder die App kostenlos kaufen können oder wird das jetzt geblockt? Und falls das wirklich so ohne Probleme geht, ist das legal?

Gruß
    knolll
  • Wenn er sein iPhone an seinem Rechner synchronisiert, sind die Apps von deinem Account weg.
    Um zu synchronisieren, muss der PC in iTunes aktiviert sein. Das wird beim 1. synchronisieren auch gemacht, jedoch muss man sich da halt mit dem eigenen iTunes Acc. anmelden.
    Und da die Apps nicht mit diesesm gekauft worden sind, werden sie gelöscht.

MfG
  • Hallo,

ich habe einen deutschen iTunes Account.

Nun bekam ich einen Promo Code und erstellte mir einen amerikanischen Account.

Wenn ich nun synchronisiere, ist die App nicht mehr auf dem iPod (oder?); kann ich nun einfach wieder den gleichen PromoCode eingeben? Bin mir da nämlich nicht sicher.

Vielen Dank schonnmal im Voraus,

schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Das geht schon. Das ist ja das gleiche, wie wenn man 2 itunes Accounts hat. Man loggt sich zu Hause mit beiden Accounts ein und klickt einfach nach verfügbaren Downloads suchen. Nur muss man sich darüber im klaren sein, das der andere mit deinem Passwort auch teure Apps auf deine Kosten kaufen könnte so aus versehen*. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Benutzer online 1

1 Besucher