DVD auf iPod - Jetzt bitte mal für einen Laien!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• DVD auf iPod - Jetzt bitte mal für einen Laien!

Hallo Ihr!

Fakten vor:
      - ich habe einen iPod Nano 8 GB (3G, ist wohl klar)
      - iTunes
      - Windows XP (sp2)
      - DVDVideoSoft Free Studio
      - Eine DVD (z.B. Das Parfum)
      - nicht viel Erfahrung

Mein Ziel:
      - Eine DVD (z.B. Das Parfum ;) ) auf dem iPod Nano 8 GB (3G, ist wohl klar) anschauen können.

Erklärung:
      Ich habe mich durch das Forum gewühlt und einiges gelehrnt (was ich jetzt hier zu eurem Glück nicht mehr fragen muss). Aber konvertieren hin oder her, Format blablabla, steht bereits da & dort im Forum....
      Kann mir Jemand (immer noch einem Laien) erklären wie ich meinen Film ab DVD auf meinen Nano 8 GB (dass wissen wir wir jetzt wohl langsam) kriege.

Step by steb wenn möglich! (stellt euch einfach vor vor ich sitze mit der DVD in der Hand vor meinem PC und möchte mir diese bei meiner nächsten Zugfahrt auf meinem Nano anschauen)

Ich danke vielmals für Euere Hilfe(und entschuldige mich fürs nerven :S )!
      Bin ich doch überrascht wie sich jeder Zug Atem als Leben aus gibt und mir sagenhaft sanft berauschend schmecht!
    • So geht es ganz einfach! :D

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xdko3MX8MJI&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xdko3MX8MJI&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>
    • So weit sind wir also bereits?

Wenn ich einen legal erworbenen Film auf meinen legal erworbenen iPod laden will um ihn mir anstatt zu Hause im Zug anzusehen, gelte ich also schon als Raubkopierer. Dies obwohl dafür zwei mal Urheberrechtsgebüren bezahlt wurden (DVD & iPod)! Da fühle ich mich nun aber leicht veräppelt :cursing:

MfG
      Mortox
      Bin ich doch überrascht wie sich jeder Zug Atem als Leben aus gibt und mir sagenhaft sanft berauschend schmecht!
    • mortox schrieb:

So weit sind wir also bereits?

Wenn ich einen legal erworbenen Film auf meinen legal erworbenen iPod laden will um ihn mir anstatt zu Hause im Zug anzusehen, gelte ich also schon als Raubkopierer. Dies obwohl dafür zwei mal Urheberrechtsgebüren bezahlt wurden (DVD & iPod)! Da fühle ich mich nun aber leicht veräppelt :cursing:

MfG
      Mortox
      Das ist Deutschland... leider...
      (\__/)
      (O.o )
      (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    • Das stimmt auch nicht mehr so ganz Seit anfang 2007 ist es schonn Illegal ne sicherungskopie anzulegen auch wenn kein kopierschutz drauf ist aber originale darfste nicht mehr kopiren.

Da haben sich ein paar nen spas draus gemacht und man konnte für das jahr 2007 in nem alten gefängnis schonmal ein zimmer mieten fals man eine sicherungskopie anfertigt.
    • Sry das stimmt nicht nur das Umgehen eines Schutzes ist verboten.
      Das anlegen einer sicherungskopie nicht. Das ist ein algemeiner
      Irrglaube. Seit januar 2007 ist hinzugekommen das auch eine
      Sicherungskopie eines original erworbenen Mediums verbotes ist,
      wenn dabei ein Kopierschutz umgangen weerden muss!

Naja ansonsten viel Spaß mit deinem MP3 Player. :P :)
      IPhone 8GB
      IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
      InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
      Codierer Lame MP3 Encoder
      Bitrate 320 kbps
      VBR Neu / 0
      Samplerate 44100
    • Ist doch nicht schlimm. Die Medien stellen es auch gerne falsch dar,
      da ja mitlerweile viele Sender eng mit der Musikindustrie zusamen
      arbeiten, durch die ganzen Castingshows. Naja und wenn sich dann
      jemand beschwert, stehts am nächsten Tag im videotext auf Seite
      676 1/2, aber kein verweiß darauf!!!

Ist leider so!!
      IPhone 8GB
      IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
      InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
      Codierer Lame MP3 Encoder
      Bitrate 320 kbps
      VBR Neu / 0
      Samplerate 44100
    • gismo_2 schrieb:

Da haben sich ein paar nen spas draus gemacht und man konnte für das jahr 2007 in nem alten gefängnis schonmal ein zimmer mieten fals man eine sicherungskopie anfertigt.
      So schlimm isses jez wirklich nicht... ;) und wie wollen sie kontrollieren ob von der DvD ne Kopie gemacht wurde wenn sie nicht den iPod in der Hand halten?
      (\__/)
      (O.o )
      (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    • PhuxXx schrieb:

Wenn es sowas geben sollte... und selbst wenn... dann macht man es halt an nem PC der nicht am Netz haengt :D
      In 2 Jahren gibts dann Zwangsinternet für alle Computer in Deutschland^^

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • musste wenigstens keine GEZ zahlen ;)
      Also mal Spaß bei Seite ob es sinnvoll ist oder nicht, ich denke darüber brauchen wir uns nicht streiten, da sind wir alle gleicher Meinung.
      Es ist mir auch egal was ihr in eurer Freizeit macht und wie ihr da mit solchen Themen umgeht, aber hier bin leider ich Verantwortlich für alles was hier steht und deshalb möchte ich einfach nicht wenn irgendwelche Mysteriöse Tools gepostet werden die z.B. auf keiner deutschen Seite zu finden sind oder auf einer Reseller Seite wie chip.de
      Ihr könnt gerne PNs schreiben oder telefonieren, da hab ich keine Einsicht drauf und gut ist.
    • So dann mache ich mir es mal einfach und möchte eine Anleitung wie ich eine nicht Kopiergeschützte DVD auf meine iPod bekomme.
      Eine solche DVD kann ich selbst machen nachdem ich einen Film mit meine Festplattenreceiver aufgenommen habe und danach auf eine DVD gebrannt habe. Die original Datei habe ich nicht mehr sondern nur noch die DVD.

Das ist alle legal und ich umgehe keine Kopierschutz.

Das soll kein scherzt sein.

Gruß Bruno
    • Benutzer online 1

1 Besucher