Erfahrung mit Apple Kopfhörer

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Erfahrung mit Apple Kopfhörer

Hallo,

Ich habe einen ipod touch 2g und überlege mir diese kopfhörer zu kaufen.: store.apple.com/de/product/MB7…TY1NDA0Ng&mco=MTE0NTk2NTc

auf seite steht, dass die auch mit dem 2G kompatibel sind...

Frage: ist das wirklich so? hat mit den kopfhörern im bezug auf den 2G jemand erfahrung??

*Informationen zur Kompatibilität
    Fernbedienung und Mikrofon werden nur vom iPod nano (4. Generation und neuer), iPod classic (120/160 GB), iPod touch (2. Generation und neuer), iPhone 3GS, iPhone 4 und iPad unterstützt. Die Fernbedienung wird vom iPod shuffle (3. Generation und neuer) unterstützt. Die Audiofunktion wird von allen iPod Modellen unterstützt.
    Erfordert Softwareversion 1.0.3 für iPod nano (4. Generation), 2.0.1 für iPod classic (120 GB) und 2.2 oder neuer für iPod touch (2. Generation).

Quelle: apple

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von philliposs ()

• Hey,

keine Sorge, der 2G hat eine 3,5mm-Buchse, also passen alle handelsüblichen Kopfhörer. :)
    Ob du die von Apple magst, ist ja deine Entscheidung - jeder hört ja auch anders. Allerdings sind sie imho ihr Geld absolut nicht wert, gehen schnell kaputt, haben einen vergleichsweise schlechten Bass etc. pp. Mich kann man damit leider gar nicht begeistern. :(

LG
  • Das Micro ist für Memos ganz brauchbar , am iPhone zum Telefonieren auch zu gebrauchen. Die Kopfhörer selbst sind (ich zitiere mich mal selbst :D ) nur zum zubinden von Müllsäcken und als stylische Schnürsenkel zu gebrauchen ! Brüllwürfel der übelsten Sorte und der Klangqualität des iPod absolut nicht würdig !!! Und durch die Bauweise von Micro + Schaltern: Einmal etwas Feuchtigkeit (bischen schwitzen reicht schon) und die Dinger sind Schrott ! Das einzige , wofür man es gebrauchen kann: In Verbindung mit etwas Löterfahrung , Spaß am Basteln und den Sennheiser CX-300 kann man ein Paar "Sennheiser CX-300 Super" draus machen , das Feuchtigkeitsproblem bleibt dabei aber bestehen !
    Wenn es etwas mit Micro sein soll , wo auch die Hörer selbst was taugen: Klipsch S4i (knapp 70 Euro) ! Oder Shure SE 115m ( die sind allerdings mit 115 Euro schon etwas teurer) , die Phonak Perfect Bass PFE 022 (knapp 90 Euro) oder die Ultimate Super.Fi 5 VI (mit 160 Euro schon recht teuer). Sind allerdings alles In-Ears (die Apples sind Ear-Buds).

EDIT: Da du ja speziell für den Touch 2G gefragt hast: Alle diese Kopfhörer (auch die Apple Teile) fiunktionieren komplett incl. Fernbedienung und Micro mit dem Touch 2G.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Benutzer online 1

1 Besucher