IPod Classic 160 modden?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod Classic 160 modden?

Hallo Forumsgemeinde,

die Suche hat mich nicht weiter gebracht!
    Da ich stark davon ausgehe, dass die HDD in meinem IPod das Zeitliche gesegnet hat und nun zwei alternativen zur Auswahl stehen würde ich mich gerne für die günstigere Alternative als den neukauf eines IPod classics entscheiden.

Ich habe jetzt mal nach 1,8" HDDs geschaut und entdeckt, dass die gar nicht mal so teuer sind und bis zu 320GB Speicherplatz bieten.
    Ich muss nicht mehr Speicherplatz haben als jetzt aber es ist verlockend!
    Vorausgesetzt es sind normale SATA Platten ;)

Wisst Ihr, ob die FW dies Plattengröße unterstützt?
    Welche Möglichkeiten sind dort überhaupt gegeben?

Beim googlen bin ich auf folgenden Laden gestoßen portatronics.de/.

Kennt den jemand und was könnt Ihr über deren Arbeit sagen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Frank
  • Podmod hat mir eine Mail geschickt, in der steht, dass die nächst größere HDD Größe 240 GB hat.
    Wenn die FW des IPods diese unterstützt könnte man diese einbauen.

Leider haben die nur geschrieben, dass dadurch die Reperatur teurer werden würde aber kein Wort über die ungefähren Kosten verloren.
    Natürlich sei es nur möglich eine größere Platte einzubauen, wenn die FW bzw. das Bord diese unterstützt.

Sie meinen es gäbe eventuell ein Problem mit der FW was ich aber nicht nachvollziehen kann. "Die Aussage bezieht sich auf mein Problem!"

Hat hier denn noch keiner Erfahrungen mit einer gößeren HDD gemacht?

Wäre echt klasse, wenn es jemand beantworten kann.

Vielen Dank

Frank
  • Benutzer online 1

1 Besucher