Appspeicherstände?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Appspeicherstände?

Ich hatte Gestern ein klitzekleines Problem mit meinem iPod Touch 4g.Musste ihn wieder auf die Werkseinstellungen bringen.Ist jetzt alles weg.
    Kann ich irgendwie die alten "Speicherstände" meiner Apps(wie bei Appticker,Mega/Doodeljump) wieder herstellen? Hab nämlich keine Lust alles wieder von vorne zu beginnen...
  • da ich kein neues Thema erstellen will, frag ich einfach mal hier:

Kann mir jemand sagen, was mit den Savegames passiert, wenn ich Spiele/Apps von meinem iPhone entferne? Speziell geht es mir darum, dass eben diese Spielstände nicht verloren gehen, falls ich das Spiel später noch einmal spielen möchte.

1: Wenn ich ein Spiel vom iPhone manuell runterlösche, wird ja meistens gefragt, ob ich wirklich alle daten löschen will. Was passiert mit dem Savegame, wenn ich das mache? Wird das Savegame aus dem letzten Backup aufgehoben und dann mit eingespielt, wenn ich das Spiel wieder installiere?

2: Diese Methode scheint mir am offensichtlichsten zu sein, jedoch bin ich mir trotzdem nicht sicher: Das iPhone mit iTunes verbinden und dann das Häckchen des Spiels im App-Menü entfernen. Damit sollte ja das aktuellste Savegame ins BackUp wandern und das spiel (soft) entfernt werden.
  • Mero schrieb:

Ist jemandem eine Cydia App bekannt, die bei meinem Problem helfen könnte?

Ich glaube, AppBackup hieß das. Damit kann man die ganzen Savegames sichern und auch wiederherstellen.
    Ich denke, man sollte sie sicherheitshalber noch einmal extra auf dem PC/Mac sichern und das Spiel über iTunes nicht mehr updaten (ka, ob es dann Probleme wegen der Kompatibilität gibt).
    Habe es allerdings bisher erst zum sichern benutzt, wiederhergestellt habe ich noch nichts.

Eine andere Frage bezüglich dieses Themas:
    Wenn ich ein App auf eine Version update, die nicht mehr mit der FW meines alten iPods kompatibel ist (3.1.3), wird es dann beim nächsten synchronisieren komplett von eben diesem gelöscht (wenn ich den Haken noch drin habe) oder kommt nur die Meldung, dass es nicht noch einmal kopiert wird, bleibt aber am iPod selbst erhalten?
    Oder anders: Was ist dabei die sicherste Methode zu updaten, ohne es aber vom alten iPod zu löschen?
  • Benutzer online 1

1 Besucher