iPod Shuffle Hörbücher und Musik????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Shuffle Hörbücher und Musik????

    Hallo zusammen

    Seit Weihnachten kämpfe ich mit dem iPod Shuffle meiner Tochter herum :cursing:

    Das Problem ist folgendes, wenn ich Musik und Hörbücher drauf habe, dann kann man nur die Musik hören. Nehme ich die Musik weg, kann ich das Hörbuch hören, aber beides zusammen geht nicht.

    Wenn ich z.B 2 Hörbücher auf dem iPod habe, kann sie immer nur das erste hören.

    Warum den das????

    Geht das wirklich nicht????

    Kann mir jemand helfen das ich Musik und Hörbücher drauf kriege? :?: :?: :?:
  • Minki schrieb:

    ... dann kann man nur die Musik hören. Nehme ich die Musik weg, kann ich das Hörbuch hören, aber beides zusammen geht nicht.
    Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Wie willst du denn Musik und Hörbücher gleichzeitig hören?

    Hast du mal versucht, den Shuffle über iTunes zu synchronisieren?
    Sind deine Hörbücher in Kapitel unterteilt oder ist es eine große Datei?
    Sind es .mp3 oder .m4b Dateien?
    Was passiert am Ende des Hörbuches? Wird mit dem nächsten fortgesetzt?
    Wie groß sind die Hörbücher (mb)?
    Ist noch genügend freier Speicher auf dem Shuffle?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hi,

    > Wie willst du denn Musik und Hörbücher gleichzeitig hören?

    mit ein klein wenig nachdenken, kann man darauf kommen, dass hier kein simultanes(!)
    Hören gemeint ist - was ja auch ziemlich sinnlos wäre.

    Er meint, dass wenn Musik und Hörbücher drauf sind, sich nur die Musik abspielen lässt,
    er aber die Hörbücher, die ja drauf sind, nicht finden, auswählen oder abspielen kann.

    > Ich ziehe die Musik und die Hörbücher Manuel auf den Shuffle, also nicht Automatisch.

    Daran könnte es schon liegen. Lade die Stücke, egal ob Musik oder Hörbücher, zuerst
    mal richtig in iTunes und schaue dort nach ob alle Tags und Einstellungen korrekt sind.
    Erst dann diese Sachen auf den iPod synchronisieren.

    Grüße, Stephan
  • stoske schrieb:

    mit ein klein wenig nachdenken, kann man darauf kommen, dass hier kein simultanes(!)
    Hören gemeint ist - was ja auch ziemlich sinnlos wäre.
    Hast ja Recht :thumbup: . Hin und wieder möchte ich auch zu einer präziseren Ausdrucksweise anregen. Aber auch meine Frau schüttelt manchmal über meine Pingeligkeit den Kopf. Das kommt halt davon, wenn man seit gefühlten 100 Jahren in der Datenverarbeitung tätig ist, bei der man - speziell bei der Programmierung - zur Genauigkeit erzogen wird und auf präzise Aussagen der 'Auftraggeber' angewiesen ist :whistling:

    Bei dem Shuffle (leider wird ja auch nicht beschrieben, welche Generation) wird ja mangels eines Displays nichts angezeigt. Muss man dort nicht mit der '->|' bzw mit der '|<-' Taste sich von Musikstück zu Musikstück bzw. Hörbuch durchklicken, bis man dort ist, wo man hinmöchte? Hat man zuerst also Musik, hört man erst einmal nur diese und müsste sich dann zum Hörbuch 'druchhangeln' - und umgekehrt.

    Wie gesagt, alles nur Vermutungen, ich selbst habe keinen Shuffle. Vielleicht hilft es dem TE ja aber auf die Sprünge.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Jaja, die Programmierer. Dann wird dir dieser Witz gefallen...


    Die Frau des Informatikers sagt zu ihren Mann:
    "Geh' und kaufe eine Gurke, und wenn Sie Eier haben, bringt 6 mit".

    Also kauft der Informatiker sechs Gurken.

    Fragt die Frau: "Warum hast du das gemacht?"
    Sagt er: "Weil sie Eier hatten!"

    :)

    > Vielleicht hilft es dem TE ja aber auf die Sprünge.

    Wollen wir hoffen.
  • Ja, gefällt mir :thumbsup: . Es zeigt aber auch, wie unpräzise die deutsche Sprache ist. Daher höre ich auch öfter von meiner Lieblingsfrau: "alle haben mich verstanden, nur du wieder nicht." ;(

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Lösung mit VoiceOver Taste

    Minki schrieb:

    Hallo zusammen

    Seit Weihnachten kämpfe ich mit dem iPod Shuffle meiner Tochter herum :cursing:

    Das Problem ist folgendes, wenn ich Musik und Hörbücher drauf habe, dann kann man nur die Musik hören. Nehme ich die Musik weg, kann ich das Hörbuch hören, aber beides zusammen geht nicht.

    Wenn ich z.B 2 Hörbücher auf dem iPod habe, kann sie immer nur das erste hören.

    Warum den das????

    Geht das wirklich nicht????

    Kann mir jemand helfen das ich Musik und Hörbücher drauf kriege? :?: :?: :?:
    Hallo!
    Falls noch jemand an der Lösung interessiert ist:
    1. VoiceOver Taste aktivieren (über iTunes möglich)
    2. VoiceOver Taste gedrückt HALTEN während Musik abgespielt wird.
    3. Es werden nun die Wiedergabelisten angesagt. Falls die Musik und das Hörbuch "einfach so" draufgezogen wurden (nicht aus Wiedergabelisten), so wird die gesamte Musik als Wiedergabeliste "alle Titel" angesagt, danach werden die Hörbücher angesagt.
    4. Sobald das gewünschte Hörbuch angesagt wird, innerhalb der Ansage die Play/Pause Taste drücken -> Hörbuch wird nun abgespielt.