iPhone 4 wirkt träge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 4 wirkt träge

    Guten Abend liebe appler:)

    Also mir ist jetzt doch ziemlich stark aufgefallen das mein iPhone 4 ziemlich trage geworden ist. Vor allem die Tastatur beim schreiben. Ich schreibe eigentlich ziemlich schnell aber die Tastatur ist dermaßen träge das es leider nicht geht. Das ganze kam zuerst nur ganz selten vor. Aber nun ist es fast Dauerzustand:( das kann doch eigentlich kaum sein ist es doch leistungsstarker als das 3GS. Auch das scrollen auf Seiten geht langsamer. Am RAM wird es wohl kaum liegen da ich immer die apps schließe und es bei 300mb freien RAM vorkommt.

    Mein iPhone ist gejailbreakt und auf FW 4.0.1. Deswegen wollte ich heute 4.2 installieren aber Apple scheint dies ja zu verbieten:/
    Ist das hier jemandem auch schon aufgefallen?
  • R32er schrieb:

    Deswegen wollte ich heute 4.2 installieren aber Apple scheint dies ja zu verbieten:/
    Ist das hier jemandem auch schon aufgefallen?

    Apple signiert nur auf 4.3, deswegen geht das nicht bei dir. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • TU wird mir doch aber auch nichts bringen um 4.2.1 zu installieren wenn ich dieses noch nie drauf gehabt hatte. oder irre ich mich da?

    wenn ich das richtig sehe, muss ich wenn ich JB behalten möchte entweder auf 4.0.1 bleiben oder auf ein JB bei 4.3 warten. korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    aber geht es nicht vielleicht auch anders dem phone wieder schnelligkeit zu verleihen die gewohnte?

    EDIT: also ich raff das nicht. ich kann nichtmal auf 4.0.1 wiederherstellen also die jetzige version. ich habe doch am anfang auf "make my life easier" gedrückt und somit wurden doch meine SHSH files gespeichert und es müsste gehen. ich kriege aber immer den fehler 3194 ;/
  • hab es mir jetzt runtergeladen TU. habe die SHSH von 4.2.1 jetzt zwar aber das mit der wiederherstellung hat nicht geklappt. das telefon ist jetzt die ganze zeit im DFU oder recovery modus. ich weiss es auch nicht genau ;/ ich raff das einfach nicht. der balken lief zwar durch aber am ende hatte ich die fehlermeldung 1013. und jetzt geht das teil auch gar nicht mehr an. leute bitte helft mir :(
  • das hab ich jetz schon 3 mal gemacht. TSS server gestartet und wiederherstellung mit 4.2.1. immer wieder der fehler. und ich krieg das telefon auch nicht mehr aus dem modus raus ! es startet auch nicht. jetz hab ich wieder dieses kabel mit itunes symbol. das telefon ist auch immer noch auf 4.0.1

    wie zur hölle soll ich das denn verstehen?:

    Aktivierung des DFU-Modus:
    Das Booten in den DFU-Modus ist sehr einfach und ist aus jedem Betriebszustand möglich.

    * Während das iPhone an den Rechner angeschlossen ist, werden die HOME-Taste (die runde Taste mit dem Quadrat) und die Ein/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt und gehalten. Hierbei ist es völlig egal, was das Display zwischendurch eventuell anzeigt.
    * Nach zehn Sekunden wird nur die Ein/Aus-Taste losgelassen, die HOME-Taste wird weiter gedrückt gehalten.
    * Nach weiteren zwölf Sekunden meldet iTunes, dass es ein iPhone im Wartungszustand gefunden habe. Diese Meldung ist nicht korrekt, da bei richtiger Durchführung das Display schwarz ist und sich das iPhone im DFU-Modus befindet. Die HOME-Taste kann jetzt losgelassen werden.

    Sollte das Display irgendetwas anzeigen, so muss von vorne begonnen werden.

    Nach Aktivierung des DFU-Modus muss das iPhone mit iTunes "wiederhergestellt" werden. Da iTunes hierbei immer zunächst den Apple-Server kontaktiert, muss eine aktive Internetverbindung vorhanden sein.

    das steht das es falsch gemacht wurde wenn in itunes die meldung mit wartungszustand gefunden wurde. aber das kommt bei mir immer!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R32er ()

  • ok ivch versuchs. komme ich denn jetz da gar nicht mehr raus?
    ich hab nochmal neu geladen nichts. immer das gleiche! ist mein iphone jetzt im arsch?? ich könnt so kotzen ey

    es ist der hammer. selbst bei fw 4.3 gibt er mir den fehler 1013. ich geh jetz pennen es ist zum heulen. ich krieg das teil da jetzt nicht mehr raus aus dem DFU/Recovery whatever.

    Edit:
    Es gibt neues. es ist echt verrückt. gestern ging gar nichts und heute habe ich es nochmals anschlossen mit itunes 4.3.1 aufgespielt und auf einmal ging der ganze prozess bis zum schluss. versteh es einfach nicht. bin jetzt natürlich erstmal froh das es überhaupt wieder geht. hatte schon richtig schiss das es platt ist.

    ich würde gerne aber 4.2.1 drauf haben. die SHSH files, aber ich hab angst das da wieder was schief geht bei diesem scheis DFU mode. ich kam da absolut nicht mehr raus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammen geführt...

  • weil ich nur noch mein iphone wieder ankriegen wollte. es ging ja gar nichts mehr. ich habe jetzt die SHSH files von 4.2.1 also könnte ich ja darauf downgraden was ich ja eigentlich machen will. aber ich habe schiss das wieder diese scheise passiert nichts mehr geht. überall steht was anderes mit diesem scheis DFU mode und ich bin da gestern auch gar nicht mehr rausgekommen.
  • Also wenn du die shsh von 4.2.1 hast dann ist das kein problem normalerweise muss man ja dann einfach mit tinyumbrella exit recovery... das geht unter 4.2.1 aber nicht
    es gibt da son fix der dein gerät aus dieser bootschleifen raus holt habe es auch schon zwei mal gemacht... gibt es dirket auf der seite von tinyumbrella... bei mir hat diese version von diese fix aber nicht funktioniert wenn es bei dir auch so sein sollte, dann geb mir bescheid ich lass dir dann den, der auch bei mir funktioniert zukommen.

    p.s. wie es jetzt ist , dass du schon auf 4.3.1 bist weiß ich nicht ob das klappt solltze aber weil du ja schon auf der 4.2.1 bist wenns in in die boot schleife geht und dafür ist der fix

    achso du hast nur die shsh für 4.01? dann solle das ohne probleme gehen da brauchst du dann auch nicht den fix, kannst aber nicht auf 4.2.1 sondern nur wieder auf 4.01
  • jo so ist das....

    pass auf ich erklär die wie du vorgehen musst:

    um direkt vom saurik server wo deine shsh files liegen wiederherzustellen bzw downgraden, musst du ne datein einene server adresse hinzufügen

    diese datei findest du unter:

    C:/Windows/System32/drivers/etc -> da ist eine datei mit dem namen host (nicht die von umbrella)

    diese öffnest du mit dem editor und fügst : ganz unten -> 74.208.10.249 gs.apple.com

    ein nach dem wiederhestellen in iTunes wieder raus bzw. einfach ne # davor

    dann in itunes mit shift auf wiederherstellen und dann die 4.2.1 auswählen.

    er wird dir einen fehler anzeigen das ist normal

    so dann startest du denn fix musst vorhher glaub ich in den dfu modus, dann läuft auf dem display was, dass sieht genau so aus wie beim gp jailbreak... dann weartest du bis es fertig ist und dann geht dein gerät wieder an und do solltest auf 4.2.1 sein

    ich habs die letzten tage bei 3 geräten so gemacht und klappt.
  • ich habe es eben erstmal mit meine ipod touch 2g versucht. habe von 4.2.1 auf 4.1 wiederhergestellt einfach in itunes. da kam kein fehler. alles ging glatt. warum kann das beim iphone nicht einfach auch so gehen? ich werde es gleich versuchen.

    war ja klar. beim iphone kam wieder der fehler und ich hab das scheis itunes und usb symbol. ich versuch jetz dieses recovery tool

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R32er ()

  • ich kann es dir nicht sagen, bei mir kommt immer eine fehlermeldung, wenn ich auf 4.2.1 wiederherstellen... stört mich aber nicht weils ja trotzdem drauf ist dann :)

    wie gesagt einfach wiederherstellen mit shift dann 4.2.1 auswählen und dann gehts los... danach sollte ne fehler meldung in iTunes kommen und dann dass du mit iTunes verbinden sollst. ( auf dem iPhone das itunes symbol)

    da kommt dann der fix ins spiel einfach starten und warten bis fertig ist... geht der fix nicht schick ich dir wie oben schon gesagt, einen, der bei mir geht !