[How to] Ein Netzwerk für den Ipod/Iphone/Ipad erstellen mithilfe eines Laptops oder usb gerät.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • [How to] Ein Netzwerk für den Ipod/Iphone/Ipad erstellen mithilfe eines Laptops oder usb gerät.

    Einiege Leute haben kein W-lan bzw. Wi-Fi Router.
    Doch wo liegt das Problem?
    Mann kann in den Folgenden Schritten sehr leicht ein Internetfähiges Netzwerk für den Ipod Touch/Iphone/Ipad/Htc/Android/Usw. erstellen.


    Voraussetzungen: Einen Computer oder Laptop (min. XP), Wlan Karte (Im Laptop inbegriffen) oder Wlan usb Adapter,
    Device, Eine Verbindung zu dem Internet, Ein wenig Kenntnisse mit einen Computer.

    Schritt 1: Ich verbinde mich mit dem Internet. Ich gehe in die Systemsteuerung und denn auf "Netzwerk- und Freigabe
    Center"
    [img]http://img691.imageshack.us/img691/1018/schritt1r.jpg[/img]


    Schritt 2: Ich klicke auf "Neue Verbindung oder Neues Netzwerk einrichten", denn erscheint ein kleines Fenster.
    Dort Scrolle ich runter bis dort steht " Ein Drahtloses Ad-Hoc- Netzwerk (Computer-zu-Computer)
    einrichten
    ".Ich klicke auf Weiter.
    [img]http://img812.imageshack.us/img812/7667/schritt2.jpg[/img]

    Schritt 3: Nach dem ich auf Weiter bei "Ein Drahtloses Ad-Hoc- Netzwerk (Computer-zu-Computer) einrichten"
    geklickt habe, wird ein Bild mit 2 Laptops Dargestellt, ich klicke auf Weiter. Ich gebe in die auszufüllenden
    Felder die Informationen ein, die ich brauche bzw. haben Möchte. Wenn ich dies gemacht habe Klicke ich
    auf Weiter.
    [img]http://img194.imageshack.us/img194/5980/schritt3q.jpg[/img]


    Schritt 4: Das Netzwerk wurde erstellt, ihr könnt auf Schließen drücken. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, müsste
    Das Netwerk auf euren (i)Device unter den Wi-Fi Einstellungen erscheinen.
    [img]http://img851.imageshack.us/img851/6492/img0271u.png[/img] [img]http://img696.imageshack.us/img696/2503/img0272.png[/img]
    [img]http://img29.imageshack.us/img29/378/img0273l.png[/img]


    Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen.

    Mfg, Nico

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TBNiiiiico ()

  • E_merpu_S schrieb:

    1. Gut irgendwo aus dem Web abgeschrieben.
    Habe ich ganz sicher nicht, ich habe in diesen Thread locker 40 minuten investiert. Abschreiben kann jeder.

    E_merpu_S schrieb:

    2. Gab es das hier auch schon paar mal, wird das jetzt alle paar Monate neu gepostet?
    Keine Ahnung? Es war nur gut gemeint, da viele leute keinen Wlan Router haben.


    MfG, Nico
  • E_merpu_S schrieb:

    2. Gab es das hier auch schon paar mal, wird das jetzt alle paar Monate neu gepostet?
    Keine Ahnung? Es war nur gut gemeint, da viele leute keinen Wlan Router haben.

    Hättest Du die Suche genutzt, hättest Du sicher was dazu finden können und die 40 min., die Du investiert hast, sparen können......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Bralor schrieb:

    Wenn ich auf "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" klicke, gibt es den Punkt "Ad-hoc Netzwerk nicht...

    Ich vermute mal, du meinst, dass du diesen Punkt in Windows nicht angezeigt bekommst, richtig?
    Hast du denn einen nicht benutzen WLAN-Stick oder eine freie WLAN Steckkarte im PC?

    Welches Betriebssystem hast du?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Bralor schrieb:

    Und eine WLAN Karte habe ich. Einen WLAN-Router auch.

    Benutzt du die WLAN-KArte bereits für die drahlose Verbindung zum Router? Wenn ja, funktioniert das nicht, du musst für eine Ad-hoc Verbindung einn zusätzlichen WLAN-Stick bzw. eine zusätzliche WLAN-Karte in deinem PC haben. Ist das bei dir der Fall?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Bralor schrieb:

    Und eine WLAN Karte habe ich. Einen WLAN-Router auch.
    Mir ist nicht ganz klar, wieso du ein Ad-hoc Netzwerk einrichten willst, wenn du doch einen WLAN Router hast?!

    Wenn du mit dem iPod surfen willst, musst du im einfachsten Fall im iPod nur Wi-Fi einschalten und DHCP aktivieren und dann auf deine SSID (= dein Netzwerkname) im iPod tippen. Wenn das nicht klappt, beantworte mal die bewussten 15 Fragen, dann werden wir das Kind schon schaukeln.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich kann nicht über den Router wie gewohnt mit dem iPod ins Internet, weil wir gerade von T-Mobile auf Vodafone wechseln und solche ein Saftladen wie Vodafon ist haben sie das LTE noch nicht freigeschaltet.
    Ich komme mit dem PC jetzt nur noch ins Internet, weil ich mir einen O2 Surfstick gekauft habe.


    [rhetorische Frage] Gibt es eigentlich auch gut Anbieter/Provider? [/rhetorische Frage]
  • Dann würde ich warten, bis dein DSL Zugang freigeschaltet ist. Es hätte den vorteil, dass du dir nicht erst zusätzliche Hardware anschaffen und dich nicht mit einem Ad-hoc Netzwerk herumschlagen musst :thumbup: .

    Bralor schrieb:

    [rhetorische Frage] Gibt es eigentlich auch gut Anbieter/Provider? [/rhetorische Frage]
    Auch wenn die Frage nur rhetorisch ist, die ganz klare Anwort lautet: jein ;(

    Ich bin z. B. (mit 2 DSL Anschlüssen) seit knapp hundert Jahren :rolleyes: bei der Telekom. Ich muss gestehen, während der gesamten Zeit hatte ich vielleicht 2 Ausfälle. Nur eines darf man nicht bei der Telekom: irgendetwas ändern - dass klappt mit Sicherheit nicht auf Anhieb :wacko:. Dafür sind sie allerdings auch teurer als andere Anbieter.

    Und nein, ich bin und war weder angestellt bei der Telekom noch habe ich Aktien von denen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.