iTunes öffnet nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes öffnet nicht

Hallo,

habe um 17 Uhr die neue iTunes Version geladen.

Danach iPod touch 3G synchronisiert (noch 4.2.1).

Computer stürzt plötzlich ab. iTunes wollte ich starten und es kommt folgende Meldung:

iTunes can not run because some of its required files are missing. Please reinstall iTunes.

Kann ich nun meine Mediatheken noch retten? Mit Shift o.ä. geht es auch nicht.

Schon mal vielen Dank im Voraus,

schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • In Deinen Eigenen Dateien unter Eigene Musik und dann iTunes liegt Deine Mediathek. Diese Daten werden von einer Deinstallation nicht beeinträchtigt. Wenn Du es nicht glaubst sicher Dir einfach den gesamten Ordner auf eine andere Platte/ USB-Stick/ CD/ DVD und installier neu.
    • Danke für die Antwort.

Dann bin ich ja beruhigt.

Muss ich einfach iTunes deinstallieren oder gleich jede Apple Software, die ich habe?

Vielen Dank nochmals,

schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    • schokomueller schrieb:

Muss ich einfach iTunes deinstallieren oder gleich jede Apple Software, die ich habe?

Am besten alles.

Da gibt's auch eine bestimmte Reihenfolge die Apple vorgibt. Schau mal über Suchfunktion hier im Forum (iTunes deinstallieren wird von den meisten Möchtegern-Helfern hier als einzug wahre Lösung angepriesen und wird dann natürlich auch dementsprechend breit erklärt, dass es hier schon etliche Male niedergeschrieben steht).
    • Chrisspy schrieb:

1. iTunes und alle andere Apple-Software deinstallieren
      2. Alle Profilordner dieser Programme auf C:/ wegschmeißen!!!
      3. Reg-Cleaner nutzen
      4. Rechner neu starten!!!
      5. Am besten nochmal beide Reg-Cleaner ausführen
      6. JETZT ERST iTunes neu installieren

Ja, das hatte ich schon vorher gefunden.

Eine Frage noch:

Soll ich den kompletten iTu8nes Ordner kopieren?

Dann werde ich mal anfangen... :D

Vielen Dank,

schokomueller

Edit:// Soll ich dann einfach über Sxstemsteuerung/Software die Programme deinstallieren? (Win XP)

Edit²:// Gut, hab alles gemacht, wie es oben steht und es funktioniert wieder! Update meinen iPod grad auf 4.3.1.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schokomueller () aus folgendem Grund: 1) siehe Edit 2) siehe Edit²

• schokomueller schrieb:

Chrisspy schrieb:

1. iTunes und alle andere Apple-Software deinstallieren
      2. Alle Profilordner dieser Programme auf C:/ wegschmeißen!!!
      3. Reg-Cleaner nutzen
      4. Rechner neu starten!!!
      5. Am besten nochmal beide Reg-Cleaner ausführen
      6. JETZT ERST iTunes neu installieren

Ja, das hatte ich schon vorher gefunden.

Das meinte ich aber nicht, sondern eher sowas:
      Verwenden Sie die Systemsteuerung, um iTunes und zugehörige Softwarekomponenten in der nachstehenden Reihenfolge zu deinstallieren:
      1. iTunes
      2. QuickTime
      3. Apple Software Update
      4. Apple Mobile Device Support
      5. Bonjour
      6. Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)

Aber wenn es ja jetzt geht, ist es ja auch egal :)
    • Das habe ich alles nach Gefühl deinstalliert :D

(oder gegoogelt).

Ich habe noch 1 Frage:

iPod screenshots auf den PC kann man in Arbeitsplatz/users iPod machen.

Aber wie kann man Bilder vom PC auf den iPod machen? (Außer E-Mail an sich selbst)

Vielen Dank,

schokomueller
    • Vielen Dank.

Habs geschafft. :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher