Hall bei der Wiedergabe

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hall bei der Wiedergabe

Hallo an Alle! Bin neu hier im Forum und technisch völlig unbegabt. Bin für jeden Tip dankbar. Wenn ich bei itunes ein Hörbuch kaufe und herunterlade, dann ist bei der Wiedergabe ein sehr deutlicher Hall zu hören, der mich sehr stört. Ich habe ein i-phone 3GS. Wäre total nett, wenn mir jemand ganz genau erklären könnte, wie ich das abstellen kann. Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Margit555 ()

• Erstmal herzlich willkommen !
      Auch wenn es simpel klingt , die Wiedergabe über iTunes ist normal ?
      Hörst du mit Kopfhörern oder über den Lautsprecher des iPhones ?
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Hmmmm , in dem Fall kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich habe schon einige iPods / iPhones durch - ein Problem mit "Hall" kenne ich nur bei der Verwendung von Freisprecheinrichtungen , da hat das aber einen Grund (Rückkopplung) !
      Hast du den Equalizer vom iPhone auf "Aus" stehen ?
      Oder hast du im iTunes irgend ein merkwürdiges Tool drauf , was den Klang "verschlimmbessert" - sprich irgend welche " Raumklangsimulationen" etc.) ?
      Wenn nicht , würde ich mal fast auf einen Defekt in der Hardware oder in der Software des 3GS tippen. Was du noch probieren könntest , wäre eine Wiederherstellung der Firmware über iTunes -manchmal hilft das bei solchen merkwürdigen Sachen.

• Was ist ein Equalizer? und wie kann ich überhaupt bei i-tunes irgendwas einstellen? Ich hab wirklich keinen blassen Schimmer, völlig unbegabt in diesen Dingen. Solche Sachen hat früher immer mein Mann für mich erledigt, aber ich muß das jetzt alleine lernen. Deshalb bitte ganz genaue Instruktionen ;)

Edit:
      Wieso ist eigentlich vor manchen Beiträgen im Forum ein blauer Pfeil und bei mir eine Schriftseite?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammen geführt...

• Equalizer beim iPhone: Schau mal unter "Einstellungen / iPod / Equalizer" und stell den auf AUS.

In iTunes: mit der rechten Maustaste auf einen Titel klicken , dort INFORMATIONEN wählen , dann den Reiter OPTIONEN und dort unter EQUALIZER VOREINSTELLUNGEN "Ohne" anklicken.

Da ich mit einem Mac arbeite , kann es bei dir etwas anders heissen , prinzipiell sollte es aber unter einem Windows-PC ähnlich sein.

Edit: Blauer Pfeil - es gibt neue Antworten in diesem Thema , die du noch nicht gelesen hast.
      Schriftseite - seit dem letzten Aufruf keine neuen Antworten.

• Margit555 schrieb:

Neben dem "Bedanken" und "Melden" Button steht bei mir ein "Zitieren", Aber kein "Bearbeiten" ??????????????????

"Bearbeiten" kommt nur bei deinen eigenen Beiträgen , bei anderen steht dort "zitieren".

• Tommydog schrieb:

Margit555 schrieb:

Neben dem "Bedanken" und "Melden" Button steht bei mir ein "Zitieren", Aber kein "Bearbeiten" ??????????????????

"Bearbeiten" kommt nur bei deinen eigenen Beiträgen , bei anderen steht dort "zitieren".

Genau so siehts aus. ;)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.