iPod Shuffle - Daten unsichtbar, Speicher belegt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Shuffle - Daten unsichtbar, Speicher belegt!

    Hallo zusammen,

    ich habe ein iPod Shuffle 2 GB bekommen, darauf wollte ich 2 Hörbücher drauf laden. Ich habe den iPod an Win7 angeschlossen und per Drag and Drop die daten auf den iPod kopiert. Verbindung getrennt und versucht die Daten abzuspielen - leider ohne Erfolg. Dann habe ich iTune heruntergeladen und versucht damit klar zu kommen... wir wurden aber keine Freunde und ich musste dieses ding wieder Deinstallieren. Er hat zwar den iPod immer erkannt, aber ich konnte irgendwie keine Daten drauf tun. Ich habe jetzt auch kein iTunes Account... ob es damit zusammenhängt? Ich weiss es nicht.

    Nun, wenn ich jetzt den iPod Shuffle an Win7 anschließe zeigt er mir leeren iPod aber der Speicher ist mit 830 MB, also mit den zwei Hörbüchern immer noch belegt.

    Wie komme ich nun weiter... bräuchte dringend hilfe. Ich wollte doch nur zwei Daten auf das Gerät tun - wir sind doch nicht im Steinzeitalter, warum funktioniert Drag and Drop nicht und wie kann ich nun weiter kommen?????!!!! :cursing:
  • Ein iPod ohne iTunes funktioniert recht seltsam, denn nur zusammen klappt das. Ich würde dir empfehlen dich mal in unserer FAQ reinzulesen, denn so schwer ist itunes nicht zu verstehen. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • franky f4f schrieb:

    Dann habe ich iTune heruntergeladen und versucht damit klar zu kommen... wir wurden aber keine Freunde und ich musste dieses ding wieder Deinstallieren.

    Beim Deinstallieren kommt es auf die richtige Reihenfolge der Deinstallation der Programme, die mit itunes zusammenhaängen, an....
    Nur einfach itunes deinstallieren, reicht nicht....
    Er hat zwar den iPod immer erkannt, aber ich konnte irgendwie keine Daten drauf tun.

    Vermutlich ein itunes Bedienfehler....
    Ich habe jetzt auch kein iTunes Account... ob es damit zusammenhängt? Ich weiss es nicht.
    Wie komme ich nun weiter... bräuchte dringend hilfe. Ich wollte doch nur zwei Daten auf das Gerät tun - wir sind doch nicht im Steinzeitalter, warum funktioniert Drag and Drop nicht und wie kann ich nun weiter kommen?????!!!! :cursing:

    Es würde schon Sinn machen, sich ERST mit der Materie zu beschäftigen und dann Daten zu laden.....
    Heutzutage klappt es in den seltensten Fällen, wenn man "mal eben" etwas in Betrieb nehmen will.....
    Hier im Forum kannst Du alles nachlesen.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.