iPhone kann nicht wiederbelebt werden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone kann nicht wiederbelebt werden

Hi, ich habe mein iPhone 4 (4.2.1) mit redsn0w erfolgreich gejailbreakt inkl. Cydia. Als ich dann aber einen Neustart machte, konnte ich es nicht mehr mittels redsn0w booten (obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe).

Nach einigen Versuchen wurde es endlich wieder im iTunes erkannt und es kam die Meldung "Das iPhone bedindet sich im Wartungsmodus und muss wiederhergestellt werden". Nach einigen Recherchen erfuhr ich, dass ich die Wiederherstellung (sowie die dazugehörige Aktualisierung auf 4.3.1) ohne Probleme machen kann, da es mittlerweile ja auch für diese Firmware einen Jailbreak gibt.

Jetzt habe ich mein iPhone wiederhergestellt und kann es trotzdem nicht starten! Es erscheint nur entweder der weisse Apfel oder die iTunes-Anzeige mit dem Kabel. Ich versuche seit Stunden, in den DFU-Modus und wieder raus zu kommen, aber iTunes erkennt das iPhone einfach nicht mehr. Es passiert gar nichts mehr. Ich habe beide Aneitungen unzählige Male versucht (1. Home+Power 10sek drücken; 2. Home+Power drücken, dann Power loslassen und Home gedrückt halten), leider erfolglos...

Was jetzt? Mein iPhone scheint scheintod ;) Danke für Eure Hilfe!
  • Der DFU Mode geht immer, denn wenn das nicht gehen sollte sitzt das Problem immer vor dem PC. ;)
    Hier mal die Lifeanleitung.

adriann96 schrieb:

wenn du noch garantie hast kriegst du evtl. ein neues

Nur so am Rande das ist völlig falsch, denn man bekommt nie ein neues sondern immer ein Generalüberholtes und nothing else matter. :pinch:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • erst mal danke für die schnellen antworten :)
    die anleitung im video hab ich schon diverse male durchgeführt, aber wenn ich diese schritte exakt so mache, wird mein iphone im itunes trotzdem nicht erkannt... es erscheint kein geräusch und keine itunes-meldung. dies war am anfang zwar so, aber seit ich die wiederherstellung machte, geht dies nicht mehr.

mir würde es schn völlig reichen, wenn itunes noch einmal mein iphone via dfu-mode erkennen würde, dann ich nochmals nachsehen, ob es mir nochmals eine wiederherstellung vorschlägt :S
  • Monkeybomb schrieb:

installous hab ich übrigens nicht installiert

Ja? was willst Du uns damit sagen. Ich habe das mit keinem Wort erwähnt. Wenn, ist das meine Signature die Du liest? und bitte keine Doppelposts machen, dazu ist der Editierbuttom da. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • hoppla da habe ich tatsächlich deine sig gelesen, sry ;)
    also an einem anderen pc mit itunes bringt auch nix. wird nicht erkannt...

komische sache...

aber da ich noch einerseits den blackscreen mit applelogo und andererseits manchmal das itunes-logo mitem kabel auf dem display habe (bedeutet dass, das mein phone im dfu-mode ist?) denke ich, dass mein iphone schon noch zu retten ist, oder?

EDIT: So, richtig? ;)
  • leider ja :S
    habe an verschiedenen USB-Anschlüssen und 2 PC's mit neustem iTunes eine Wiederbelebung versucht, erfolglos...

EDIT: Macht das mit dem Mac wirklich einen Unterschied? Evtl kann ich morgen mal schauen ob ich an einen Mac komme

EDIT 2: Wenn der Blackscreen mit dem Applelogo angezeigt wird, drücke ich beide Tasten 1ek lang und lasse anschliessend beide los, doch dann wird es nur kurz ab- und wieder angestellt... komisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkeybomb ()

• oke ich habe es geschafft! (sry für doppelpost, aber irgendwie spinnte bei mir nicht nur das iphone sondern auch die bearbeiten-funktion ;)
    scheinbar zufällig erkannte itunes nach unzähligen versuchen endlich wieder mein iphone. diesmal bemerkte ich, dass es während dem wiederherstellen auch konstant angezeigt wurde, was beim letzten mal nicht der fall war. zudem hiess es nicht mehr (...noch X-Minuten verbleiben) sondern zeigte lediglich den aktuellen Status an.

keine ahnung, wieso das jetzt so viele versuche benötigte (ich habe echt ohne witz jedes mal dasselbe gemacht mit den tastenkombinationen). aber jedenfalls geht es jetzt endlich wieder!

vielen dank jedenfalls für eure hilfe und lieber gruss
  • Benutzer online 2

2 Besucher