Kann nicht mit ipod touch ins interntet obwohl mit wlan verbunden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kann nicht mit ipod touch ins interntet obwohl mit wlan verbunden

ich habe meinen ipod touch 4gen mit meinem alice wlan modem 1121 verbunden, aber wenn
    ich zu safari geh steht da immer keine verbindung zum internet und auf meinem
    pc ist auch dann kein internet. Kann mir einer weiter helfen das ich mit dem
    ipod ins internet komme und auf meinen
    pc das internet nicht verschindet?

thx für eure Antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alex95 ()

• Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Nein
    Wird die SSID im iPod angezeigt? Ja
    Wurde DHCP im Router aktiviert? Ja
    Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? Ja
    Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)? weis nicht
    Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen? Nein
    Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? weiß ich leider nicht
    Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? 802.11 b/g auto
    Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? nein
    Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? Ja, 192.168.1.1
    Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt? Ja
    Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? versteh ich nicht
    Wer ist dein Internetprovider? versteh ich nicht
    Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest? Nein
  • alex95 schrieb:

Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)? weis nicht
    Um das herauszufinden musst du dich am Router anmelden. Wie das geht weißt du anscheinend ja, sonst hättest du nicht bestätigen können, dass DHCP im Router aktiviert und der Adressbereich ausreichend ist (siehe deine Antworten 'Ja' auf die entsprechenden Fragen).

Die Einstellung der Verschlüsseleung findest du im Routermenü unter 'Heimnetz -> WLAN'. Siehe auch in der Bedienungsanleitung Seite 27. Falls du die Bedienungsanleitung nicht hast, kannst du sie dir hier herunterladen. Du solltest die Verschlüsselung 'WPA2/AES' wählen. Der WPA-Schlüssel muss mindestens 8 Stellen lang sein und sollte besser keine deutschen Sonderzeichen (Umlaute, ß) enthalten.

alex95 schrieb:

Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? weiß ich leider nicht
    Wenn du den Router W1121 hast, so hat der anscheinend nicht die Möglichkeit der MAC-Filterung

alex95 schrieb:

Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? Ja, 192.168.1.1
    Das glaube ich dir nicht bzw. deine Antwort ist unvollständig. Wenn im iPod - wie du ja bestätigst - DHCP aktiviert (blau unterlegt) ist und alles korrekt funktioniert, stehen dort drei IP-Adresse. Die IP-Adresse des iPods ist mit Sicherheit nicht 192.168.1.1, da das die (Standard-)IP-Adresse deines Routers ist und darf daher nicht auch die IP-Adresse des iPods sein (siehe auch Seite 22 der Bedienungsanleitung). Bei 'Router' und 'DNS' muss allerdings die IP-.Adresse deines Routers, also 192.168.1.1 stehen, bei 'Teilnetzmaske' muss '255.255.255.0 stehen.

alex95 schrieb:

Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? versteh ich nicht
    Wer ist dein Internetprovider? versteh ich nicht
    Diese Antworte verstehe ich nun wieder nicht. In deinem ersten Posting schreibst du doch:

alex95 schrieb:

ich habe meinen ipod touch 4gen mit meinem alice wlan modem 1121 verbunden
    Daraus schließe ich, dass dein Internetanbieter (=Provider) Alice ist und du den Router vom Typ W1121 hast. Korrekt?

Hast du im Router die Internetzugangsdaten, die du von Alice erhalten hast (Benutzerkennung und Passwort) im Router eingetragen? Die sind nicht identisch mit den Zugangsdaten zu deinem Router! Wo du das machen musst, findest du in der Bedienungsanleitung auf Seite 20.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher