Winterboard Slider Selfmade

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Winterboard Slider Selfmade

    Heyho,

    Ich wollte mir bei Winterboard manuell mit Win-SCP einen neuen Slider machen.. so weit so gut.
    Ich hab das Bild in den Ordner gezogen (Ordner/Bundles/com.apple.telephonyUI),
    Hab die Drei (bottombarknob-/red,gray,green) gemacht, und mit Winterboard respring gemacht.
    Man muss die Bilder ja in .png formatieren wodurch sie ja eigentlich auch keine Transparenz mehr haben dürfen...
    Da ich aber schon auf einigen IPOD's das ganze ohne Transparenz gesehen habe.. zum Teil auch auf meinem (Ein Two and a half men Slider von Winterboard).
    Daher muss dasja irgentwie möglich sein.. aber wie ? o:
    Ich hab schon ausprobiert meine Version mit Quellcodes von der two and a half men Version zu "transparentieren" aber nichts funzt ._.
    Mfg Hubatinho
  • Dein Problem ist also, dass der Hintergrund nicht transparent ist?
    Nunja, das liegt daran, dass der Hintergrund der Slider nunmal (vermutlich) weiß ist.
    Da kann auch .png nichts dran ändern. Du musst also die Bilder in einem Grafikprogramm (z.B. Paint, Paint.NET, GIMP oder Photoshop) öffnen
    und dann den Hintergrund wegradieren. Dann das Bild als .png Datei abspeichern und es ist auch transparent.
    Denn so wie es nun ist, ist der Hintergrund ja weiß. Nur durch dasn konvertieren in das .png format wird der ja nicht transparent.
    .png kann Transparenz umgehen, .jpg z.B. nicht. Das es transparent ist, nunja, dass musst du selber machen ;)