Ipod Classic 80 GB spielt Lieder nicht mehr ab

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Classic 80 GB spielt Lieder nicht mehr ab

Hallo,

ich habe einen iPod Classic 80GB (6. Generation). Da ich auf meinem PC nur Linux (Ubuntu 7.10) installiert habe, fällt für mich die Bespielung mit iTunes aus. Stattdessen habe ich den Player (nachdem ich vorher die Firmware ID in eine Konfigurationsdatei geschrieben habe, da dieses bei den neuen Playern für die Benutzung von anderer Software als iTunes notwendig ist) mit einem anderen Programm namens Amarok synchronisiert. Das ganze hat auch gut geklappt und ich konnte den ganzen Tag die aufgespielte Musik hören. Als ich jedoch heute abend den Player wieder an meinen PC angeschlossen habe und ihn später wieder ausgeworfen habe, hat der iPod meine Musik nicht mehr erkannt. Zwar sind die Dateien noch drauf (der Speicherplatz ist belegt), doch zeigt mir die iPod Software die Dateien als Dateien vom Typ "Sonstiges" an. Hänge ich den iPod ein und greife mit verschiedenen Audioprogrammen, die allesamt das Beschreiben von iPods unterstützen, drauf, zeigen diese mir jedoch noch die kompletten Lieder an.

Was kann ich da machen? Hab bereits versucht, alle Dateien runterzuwerfen und den Player auf seine Standardeinstellungen zurückzusetzen und daraufhin neu zu beschreiben, doch auch das brachte keinen Erfolg.
  • Benutzer online 1

1 Besucher