2 Fragen zum Shuffle - Kabel und Titelsortierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • 2 Fragen zum Shuffle - Kabel und Titelsortierung

    Hallo zusammen,

    habe da mal zwei Fragen zum Shuffle und hoffe ihr könnt mir helfen - über die Sufu hab ich nichts gefunden...

    Seit Weihnachten 2009 hab ich einen Shuffle 3G mit 4 GB. Gestern habe ich festgestellt, dass mein Verbindungskabel für den PC ne Macke hat - es ist auf beiden Seiten gebrochen (da, wo es jeweils am USB und an der Klinke befestigt ist). Ich kann schon das "nackte" Metallkabel drunter sehen. Jetzt hab ich im Internet zufällig nen Stecker entdeckt, wo die Klinke quasi direkt auf dem USB-Anschluss drauf ist, also ohne Kabel dazwischen - leider gabs den da nur für den Shuffle 2G.
    Wisst ihr, ob es sowas auch irgendwo für nen 3G gibt? Denn ich vermute mal, dass ich mein Kabelproblem früher oder später wieder haben werde, da das Kabel ja immer abgeknickt wird.

    Meine zweite Frage bezieht sich auf die Sortierung in I-Tunes. Wenn ich nach Artist sortiere, klappt das zwar, aber bei Interpreten die mit "The" anfangen (z. B. The Killers) schiebt er das Lied dann unter "K" statt unter "T". Kann man das irgendwo einstellen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße
    Leah
  • Leah schrieb:

    Hallo zusammen,

    habe da mal zwei Fragen zum Shuffle und hoffe ihr könnt mir helfen - über die Sufu hab ich nichts gefunden...

    Seit Weihnachten 2009 hab ich einen Shuffle 3G mit 4 GB. Gestern habe ich festgestellt, dass mein Verbindungskabel für den PC ne Macke hat - es ist auf beiden Seiten gebrochen (da, wo es jeweils am USB und an der Klinke befestigt ist). Ich kann schon das "nackte" Metallkabel drunter sehen. Jetzt hab ich im Internet zufällig nen Stecker entdeckt, wo die Klinke quasi direkt auf dem USB-Anschluss drauf ist, also ohne Kabel dazwischen - leider gabs den da nur für den Shuffle 2G.
    Wisst ihr, ob es sowas auch irgendwo für nen 3G gibt? Denn ich vermute mal, dass ich mein Kabelproblem früher oder später wieder haben werde, da das Kabel ja immer abgeknickt wird.

    1. Sollte es zwischen den Kabeln keinen Unterschied geben. Das von 2G sollte auch beim 3G passen...
    2. Wäre es gut, einen Link vom Kabel einzustellen.
    3. Kaufe doch ruhig nochmal das originale Kabel......mit Kabeln, die nicht von Apple stammen, kann es Probleme geben....hatte wir zumindest hier schon mal....

    Meine zweite Frage bezieht sich auf die Sortierung in I-Tunes. Wenn ich nach Artist sortiere, klappt das zwar, aber bei Interpreten die mit "The" anfangen (z. B. The Killers) schiebt er das Lied dann unter "K" statt unter "T". Kann man das irgendwo einstellen?

    Schaue Dir mal das hier an
    Du mußt die ID Tags bearbeiten...

    Übrigens wäre es deutlich besser gewesen, die zweite Frage in einem neuen Thread zu schreiben, denn die Fragen sind deutlich unterschiedlich....und passen nicht zusammen in einem Thread....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Leah schrieb:

    Hallo,
    1. Danke, hoffe mal, das funktioniert dann tatsächlich.
    2. bit.ly/hEtDJM
    3. Mein Kabel, das jetzt gebrochen ist, war Original-Apple. So viel dazu.

    Ach weißt Du...das kommt schon auch darauf an, wie man mit den Dingen umgeht....Ich habe selber seit 4 Jahren einen shuffle und mein Kabel ist noch völlig i.O.....
    Sorry, dass ich es in einen Thread geschmissen habe, wusste ja nicht, dass das hier derart genau geht.

    Da hat nix mit "genau geht" zu tun, sondern mit Hilfe Für Deine Fragen.....;)
    Jemand, der die ersten Zeilen dieses Ausgangsthread liest und keine Antwort weiß, liest nicht unbedingt bis zum Ende, wo man dann eine zweite Frage mit einem völlig anderem Inhalt vorfindet.....
    Das ist nur ein Hinweis und nicht böse gemeint....
    DU möchtest, das man Dir hilft und von mir war das nur ein Hinweis......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Kabel vom 2G funktioniert definitiv am 3G , ich hatte mir auch mal so ein "Stecker-auf-Stecker-ohne-Kabel-dazwischen-Dinges" gekauft , weil ich es für unterwegst praktischer fand - ich würde es nicht wieder kaufen ! Dadurch , das der 3G an sich schon lang und schmal ist , hast du mit dem Adapter zusammen mal eben ein ca. 8 cm langes "Ding" am USB-Port rausstehen und der Shufle liegt dabei nicht auf dem Tisch auf. Die Hebelwirkung auf die Klinkenbuchse ist nicht gerade zu verachten und "praktisch" ist was anderes. Die Gefahr , das man daran hängenbleibt war mir dann doch zu groß - jetzt hab ich ein "Nachbau-Apple-Kabel".
    Aber rein technisch geht das ohne Probleme !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Huhu,

    danke für deine Antwort. Nur mal so nebenbei: Ich bin mit meinem Kabel pfleglich umgegangen...
    Mein Problem ist: Mein neues Auto hat nen Anschluss für USB, und der befindet sich in ner Vertiefung in der Mittelkonsole in einer waagerechten - sprich: Mein Kabel macht dann nen Bogen nach oben und der Shuffle hängt runter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange gut geht.
    Hmm, Hebelwirkung is natürlich auch scheiße - hab keinen Bock, dass mir der Anschluss im Auto hopps geht.
    Dann wohl doch ein USB-Stick :( Schade eigentlich, ich mag den Shuffle echt gerne.

    Grüße
    Leah
  • Leah schrieb:

    Huhu,

    danke für deine Antwort. Nur mal so nebenbei: Ich bin mit meinem Kabel pfleglich umgegangen...
    Mein Problem ist: Mein neues Auto hat nen Anschluss für USB, und der befindet sich in ner Vertiefung in der Mittelkonsole in einer waagerechten - sprich: Mein Kabel macht dann nen Bogen nach oben und der Shuffle hängt runter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange gut geht.
    Hmm, Hebelwirkung is natürlich auch scheiße - hab keinen Bock, dass mir der Anschluss im Auto hopps geht.
    Dann wohl doch ein USB-Stick :( Schade eigentlich, ich mag den Shuffle echt gerne.

    Grüße
    Leah

    Es gibt entsprechende (no Name)-Kabel im Zubehörhandel, die auch entsprechend lang sind.....;)
    Damit sollte das Problem des Kabelbruches/defekter Anschluß behoben sein....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.