Hostdatei

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo,

nach stundenlanger Suche bin ich mit meinen Lateien am Ende. Ich versuhe schon den ganzen Tag, meinen iPod touch 4. Generation 4.2.1 auf 4.3.1 upzudaten. Das Ganze habe ich mit iTunes versucht. Ich habe also die FW 4.3.1 geladen und auf aktualisieren geklickt. Leider baut iTunes scheinbar keine Verbindung zu den Apple-Servern aufzubauen und so wird die Firmware nicht überprüft/verifiziert/was auch immer. Ich habe eben gelesen, dass die Serverdomains samt IP-Adresse in der Hostdatei abgespeichert werden müssen. Ich würde gerne wissen, was ich in die Hostdatei schreiben muss, damit iTunes eine Verbindung zu den Apple-Servern aufbaut. Die Datei befindet sich unter C:/WINDOWS/system32/driver/etc.

Bitte um baldige Hilfe, da mich dieses Programm hier einfach wahnsinnig macht.

Gruß, Tentakel

Edit:

Hier wird beschrieben (Punkt 3), dass man folgende Domains eintragen muss:

WICHTIG: iTunes muss über folgende Ports und Server mit Apple kommunizieren können:
      • Port 80
      • Port 443
      • phobos.apple.com, deimos3.apple.com, albert.apple.com, gs.apple.com, itunes.apple.com, ax.itunes.apple.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tentakel ()

• Tentakel schrieb:

Hier wird beschrieben (Punkt 3), dass man folgende Domains eintragen muss:

Hast Du denn eine "Sicherheitssoftware", die ein Updaten verhindert, denn für die gilt ja dieser von Dir eingestellte Link?
      Wenn ja, schalte diese doch kurzfristig aus....

Das hier....
      Ich habe also die FW 4.3.1 geladen und auf aktualisieren geklickt.

...verstehe ich nicht....
      In der Regel ist es doch so:
      Der ipod ist an itunes angestöpselt.
      itunes "sagt" Dir, das es eine Softwareversion gibt.
      Dann klickt man auf akualisieren und alles weitere läuft automatisch ab
      Was hast Du jetzt "geladen" und dann auf aktualisieren geklickt?
      Da ist eine falsche Reihenfolge.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Nein, ich habe halt auf Aktualisieren geklickt und die FW wurde über iTunes geladen. Scheinbar wird aber ein Apple-Server kontaktiert, um diese auf ihre Echtheit zu prüfen. Das klappt bei mir nicht, weshalb der ganze Update-Vorgang immer abgebrochen wird. An der Sicherheitssoftware liegts nicht, ich hab das AVP schon ausgeschaltet beim Aktualisieren und es ging trotzdem nicht.
    • Hi,

schau doch mal in die Hostdatei rein was da so drinsteht. Im Standardfall steht oben ein paar Erklärungszeilen und darunter meißt nur:

127.0.0.1 localhost

Wenn hier noch mehr sachen drin stehen, z.B: eben die Sachen von Apple würde ich die mal wegmachen!

TinyUmbrella schriebt hier eben sachen rein um nicht auf den Apple Server, sondern um auf TinyUmbrellas server zu leiten. Wenn Du aber nun auf die 4.3.1 willst, dann nimm einfach die originalen Apple Server, da die 4.3.1 eben noch signiert wird.

Gruß

Tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • eben nicht! Die hostdatei wird nur verwendet wenn du eben selbst vorgeben willst welche Servernamen auf welche IP gehen sollen!

Wenn Du nichts einträgst nimmt er den originalen der im WWW bekannt ist!

Somit steht bei keinem was drin wenn nicht TinyUmbrella da eben was reingebschrieben hat!

hast Du denn mal geschaut ob da was bei Dir drinsteht!?
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    • Bei mir steht Folgendes drin:

"# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
      #
      # Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
      # für Windows 2000 verwendet wird.
      #
      # Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
      # Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
      # Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
      # Hostnamen stehen.
      # Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
      # Leerzeichen getrennt sein.
      #
      # Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
      # einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
      # aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
      #
      # Zum Beispiel:
      #
      # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
      # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
      # Start of entries inserted by Spybot - Search & Destroy"

Nach dem letzten Eintrag folgt eine ellenlange Liste von Webseiten, die Spybot scheinbar eingetragen hat. Von Apple oder so steht da allerdings nichts.
    • um sicher zu gehen würde ich jetzt eione Kopie der Datei machen und aus der originalen alles von Spybot raushauen, so das nur noch die 127.0.0.1 übrig bleibt und das darüber.

Dann nochmal testen, wenn das nicht geht, dann mal firewall usw. komplett ausmachen und testen.

Gruß

Tullm
    • Benutzer online 1

1 Besucher