Geiler Hardrock!!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Geiler Hardrock!!!

:thumbup: Hallo Zusammen,

hier zwei kleine Videos von unserer Band Admiral Camilla aus Frankfurt:

youtube.com/watch?v=ngv9HkUOU20 - Stand Up - unplugged

youtube.com/watch?v=OZBO1IvJwyo&feature=related - Fly so high - live in Frankfurt

Viel Spaß beim reinhörn, mehr Mucke gibts auf unserer website www.admiral-camilla.de oder über www.myspace.com/admiralcamilla

Kommentare, weitersagen/posten erwünscht. Vielleicht sieht mal sich mal bei nem Gig.

Viel Spaß mit der Musik, ROCKIGE GRÜSSE und Danke für den Support :thumbsup:
    • Hey,

gefällt mir ziemlich gut, was ihr so macht. :) Die Stimme eures Sängers erinnert mich ein bisschen an die von Eric Fish (fällt mir vor allem bei dem unplugged-Song auf).
      Habt ihr einen Vertrag oder macht ihr das "just for fun"? Erzählt mal ein bisschen, ich finde das immer ziemlich spannend, gerade, weil es ja heutzutage gar nicht so einfach ist für eine "Nachwuchs"band, einen Vertrag zu ergattern.

LG
    • Gude und Danke für das Kompliment (vor allem auch von mir, dem Sänger ;) :D )!

Also Vertrag haben wir im Moment keinen und schaumermal, ob wir das wollen. Ist zwar just for fun, aber versuchen schon, das ganze zu einem gewissen Level zu pushen, d.h. nicht nur in kleinen Kneipen spielen, sondern auch mal auf Festivals, erstmal kleinere, vielleicht auch mal größere. Wobei man auf die größeren fast kaum eine Chance hat, wenn nicht irgendwie ein Label dahinter steht. Wir haben letztes Jahr in Eigenregie eine CD produziert... also nicht im Proberaum, sondern in einem richtigen Studio, davon sind auch die Aufnahmen auf MySpace... selber finanziert halt. Vorteil ohne Label ist definitif, daß wir an den CD-Verkäufen auch was verdienen, dafür verkauft man halt nur hier und da mal was, da keine Werbung, nicht im Laden erhältlich etc. etc.... nunja, Hauptsache die Kosten für das Album sind irgendwann wieder drin ;( :D ! Einen Vertrag zu bekommen ist gar nicht sooo schwer... fragt sich nur, was dann da drin steht und ob man ohne nicht besser fährt ;) ... der Spaß darf halt nicht auf der Strecke bleiben und dazu gehört eben auch, daß man nicht nur am Drauflegen ist :S .

Wie dem auch sei, wir spielen eigentlich schon seit Ewigkeiten mit kleinen Pausen zusammen, quer durch irgendwelche Coverbands, und jetzt war es mal an der Zeit, was eigenes auf die Beine zu stellen und es macht uns einfach riesen Spaß vor und mit Leuten abzurocken :thumbsup: !!!

Ei, wenn es Dir gefällt, dann schau als mal rein, wir werden auch fortlaufend weitere Videos auf Youtube einstellen etc. etc.... nun ja, und gerne weitersagen natürlich ;)

Rockige Grüße! :thumbup:
    • Huhu!

Naja, ich weiß ja selbst, wie schwer es gerade heutzutage für Musiker allgemein ist, sich einem größeren Publikum bekannt zu machen - da ist doch ein iPod-Forum eine gute Möglichkeit und ich finde das absolut nicht verwerflich. :)

Klingt auf jeden Fall ziemlich interessant. Anscheinend sieht es auf dem Musikmarkt ähnlich wie auf dem Buchmarkt aus, denn dort muss man sich m.E. nach dreimal umschauen, ehe man einen Vetrag unterschreibt, mit dem man letztendlich überhaupt nicht zufrieden ist und vielleicht sogar noch draufzahlt. :|

Admiral Camilla schrieb:

Wobei man auf die größeren fast kaum eine Chance hat, wenn nicht irgendwie ein Label dahinter steht.
      Ja, stimmt, das ist auch meine Erfahrung. Wobei ich letztens auch erst einen interessanten Bericht gelesen habe, in dem es hauptsächlich darum ging, dass Bands, die bei einem Major-Label sind, bei größeren Festivals - Wacken wurde dort genannt - desöfteren sogar für eine nicht rentable Gage spielen sollen, weil sie in Südamerika beispielsweise für mehr oder minder lau spielen, damit die Leute sie dort überhaupt mal zu Gesicht bekommen. Sowas finde ich schon nicht so toll, gerade auch, weil das Livegeschäft bei sinkenden CD-Verkaufszahlen durch Downloadpiraterie immer wichtiger wird. Aber das ist wieder ein anderes Thema (bei dem ich dann tatsächlich überlege, das Wacken überhaupt noch zu besuchen... wenn die Künstler nichts von meinem/unserem Geld sehen, dann lohnt sich das für mich selbst nicht [img]http://www.omega-senator.de/forum/images/smilies/schulterzuck.gif[/img] ).

Admiral Camilla schrieb:

Wie dem auch sei, wir spielen eigentlich schon seit Ewigkeiten mit kleinen Pausen zusammen, quer durch irgendwelche Coverbands, und jetzt war es mal an der Zeit, was eigenes auf die Beine zu stellen und es macht uns einfach riesen Spaß vor und mit Leuten abzurocken :thumbsup: !!!
      Das ist auch immer ganz wichtig, dass der Zusammenhalt in einer Band da ist - ich meine, was bringt uns die drölfzigste zusammengecastete Band, wenn sie nach dem ersten Tiefpunkt auseinanderbricht oder nicht miteinander auskommt? Und solange es Spaß macht, ist es bekanntlich auch richtig. :D

Admiral Camilla schrieb:

Ei, wenn es Dir gefällt, dann schau als mal rein, wir werden auch fortlaufend weitere Videos auf Youtube einstellen etc. etc.... nun ja, und gerne weitersagen natürlich ;)
      Aber sicher dat!

LG