Dringend Hilfe: Konto Click & Buy Itunes unerlaubte Abbuchung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Dringend Hilfe: Konto Click & Buy Itunes unerlaubte Abbuchung?

      Hallo,
      ich schildere mal kurz mein Problem. Ich versuche mich kurz zu halten.

      - gestern neues iPad (gebraucht gekauft, daher vorher anderer Besitzer) erhalten
      - bei itunes gesynct und wohl auch registriert.

      - wollte Einkäufe im App Store tätigen. Ging nicht, sollte mein Click und Buy konto checken.

      - das habe ich heute gemacht sowie Abbuchung dort von EC-Konto auf Kreditkarte geändert

      - dann aber auch auf Account löschen/dies wird in 7 Tagen erfolgen

      - dann habe ich bei itunes das Häkchen bei click und buy weggenommen und auch dort kreditkarte hinterlegt.

      - Ich kann weiterhin keine Einkäufe tätigen

      - account verfügt derzeit über ein Guthaben von 2,20 Euro.

      - nun bekam ich innerhalb von 5 Minuten Umsatzanfragen bei meiner Kreditkartenfirma von Click und Buy über 2,40 euro sowie Itunes 1,98 Euro.

      ich habe direkt bei meiner Kreditkartenfirma angerufen. Sie sagte: "wir sperren das mal lieber, sieht so aus, als ob weitere Anfragen folgen".

      - Natürlich gibt es keinen Telefonsupport bei itunes sowie Click und Buy (die ziehen angeblich grade um).

      Kurzum bei iTunes direkt habe ich eine Meldung:

      "Zahlungsdaten bearbeiten:
      Diese DAten sind fehlerhaft bzw. unvollständig. Bitte korrigieren Sie die angegebenen Elemente:
      Auf Ihrem Account wurde von einem neuen Computer oder Gerät aus zugegriffen. Sie müssen Ihre Zahlungsdaten bestätigen, bevor Sie einen Kauf tätigen können".

      Hat jemand eine Idee was passiert ist? Sind die Umsatzanfragen wegen der neuen Zahlungsweise erfolgt, für meinen Geschmack sind die Summen für eine Anfrage allerdings zu hoch.

      Emails an Click und Buy sowie iTunes sind raus. Leider werden die ja erst innerhalb von 24 h beantwortet. Bis dahin habe ich auch ein wenig angst um mein EC-Kartenkonto. Das kann ich nicht mal so eben sperren

      Edit:
      Das habe ich bei Click und Buy gefunden. Erklärt nicht die Abbuchung von iTunes über 2,40, aber dann machen die wohl auch ne Anfragen. Na super, dann werde ich mich noch mit deinen rumschlagen können, warum ich mein Konto sperre. HallelujaGebührenfrei innerhalb von 3 Geschäftstagen
      1.
      Ihre Kreditkarte wird mit zwei Zufallsbeträgen zwischen 1,00 und 1,99 EUR belastet.
      2.
      Erfragen Sie die Beträge bei Ihrer Bank, oder sehen
      Sie auf der Kreditkartenrechnung nach. (Es können bis zu drei
      Geschäftstage vergehen, bis diese Beträge aufgeführt werden.)
      3.
      Geben Sie diese Beträge innerhalb von 60 Tagen auf der
      Bestätigungsseite für die Kreditkarte (Registerkarte "Einstellungen"
      Ihres ClickandBuy-Kontos) ein, um die Bestätigung abzuschließen.
      4.
      Die beiden Beträge werden Ihrem ClickandBuy-Konto gutgeschrieben

      Edit:
      sorry Abstände sollten nicht so groß sein
      _____________________________________________________________________________________________________

      Zicke Zacke Hühnerkacke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Beiträge zusammen geführt...

    • steffi82 schrieb:

      Auf Ihrem Account wurde von einem neuen Computer oder Gerät aus zugegriffen.

      Denke mal das einer dein zu leichtes Passwort hat. :( ;) Bitte keine Mehrfachtreads... :pinch: Editieren reicht. Kannst auch in iTunes auf Einkaufsstatistik gehen und dann dort ein Problem melden, wo Du meinst das diese unberechtigt und nicht von Dir gekauft wurden. Dein Passwort hast Du ja sicher schon geändert?
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Hallo,

      das ist ein interessantes Thema, auf das ich keine Antwort habe.
      Trotzdem darfst du nicht einen Dreifachpost mit Push Funktion schreiben.
      Doppelposts und Pushingposts sind nicht gerne gesehen, aber diese Mischung?!?

      Ich hoffe trotz allem aber, dass eine gute Antwort auf deine Frage gefunden wird.

      Edit:// Trialelmi war schneller. Schade. Passwortänderungen hätte ich sofort vorgenommen, daher habe ich es nicht aufgeschrieben ;)
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • @steffi82
      Du bist doch schon seit ein paar Tagen im Forum unterwegs....
      - Doppelpostings und Dreifachpostings sind hier nicht gerne gesehen und werden dann zusammengeführt.....
      - BITTE nutze den Bearbeiten Button....
      - Abstände in einem Thread sollten nicht ssoo große sein, unter anderem weil es keinen Sinn ergibt und weil es keinen Spaß macht, auf einem mobilen Gerät zu scrollen....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Als ich die großen Abstände gesehen habe war es schon zu spät. Sorry. Änderung mit Doppelpostings wird gelobt.
      Mein Passwort habe ich natürlich sofort geändert.
      Bisher habe ich keine Antwort, weder von iTunes noch von Click und Buy. Die 24 Stunden sind schon vorbei. :huh:
      Bin nach wie vor sehr sauer auf iTunes. Kann derzeit noch nicht mal meine Apps aktualisieren.
      _____________________________________________________________________________________________________

      Zicke Zacke Hühnerkacke