iPod entlädt sich an AUX - diese Lösung?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod entlädt sich an AUX - diese Lösung?

mein ipod 4.Gen entlädt sich binnen einer Stunde, wenn ich ihn mittels Aux-Kabel im Auto anschließe und über Autoradio Musik höre. Ohne Aux funzt er einwandfrei.

Würde diese Lösung funktionieren:

Ein AUX-Kabel für iPod/ iPhone + Audio-Out Klinke 3,5mm + USB mit Ladefunktion
    ultramall.de/shop/artikel/5515.htm?efakso...
    in Verbindung mit
    KFZ USB Ladeadapter 12-24V, 5V
    amazon.de/Delock-KFZ-USB-Ladeadapter-12-2...

So könnte ich das USB-Kabel die ganze Zeit im Zigarettenanzünderadapter drin stecken lassen und er würde sich permanent aufladen.
    Spricht technisch irgendwas dagegen, das so zu machen und würde das überhaupt funktionieren?

Dann noch eine Frage zum Zigarettenanzünderadapter:
    Kann ich für den iPod auch den Adapter nehmen, mit dem ich das Headset auflade? In der Hama-Beschreibung steht zwar drin, daß man den Adapter nur für das Headset verwenden soll, aber USB ist USB, oder nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Schriftgröße auf das Normale reduziert...es nervt, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät ansurft und jemand ssoo ein große Schrift nutzt....

• Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags