Gamer Laptop oder PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Gamer Laptop oder PC

    Hey Leute,

    ich werde bald konfirmiert und wollte mir, wie es fast jeder macht, einen Laptop oder PC zum zocken holen.
    Mein Problem ist, dass ich keinen Plan habe, was für einen ich mir kaufen könnte, denn im Internet finde ich nur altes Zeug und in den Media-Markt und Saturn ( keine Schleichwerbung^^) - Prospektenist nur Müll.

    Vileicht könnt ihr mir ja helfen oder mir ein paar coole Rechner vorschlagen (egal ob Laptop oder Stand-Computer). Schreibt doch einfach mal was ihr für einen habt und wie der so ist.


    Danke :thumbsup: :thumbsup:

    P.S.: Mein Kapital liegt bei maximal 1000€
  • Also ich würde dir auf jeden Fall zu einem PC raten, da dieser bei gleichem Preis fast doppelt so schnell ist. Hier ist eine schöne Seite, wo verschiedene Zusammenstellungen sind.

    Und generell würde ich ungefähr so vorgehen:

    33 % Grafikkarte:
    23 % Festplatte, Gehäuse, Netzteil, optisches Laufwerk
    22 % CPU
    13 % Mainboard
    5 % RAM
    4 % CPU-Kühler

    Das wären in €

    Graka: 320 €
    Sonstiges: 220 €
    CPU: 210 €
    Mainboard: 130 €
    RAM: 45 €
    CPU-Kühler: 40 €

    Wobei ich eher zu einer besseren Graka als zu allem anderem Tendieren würde.

    LG
    Daxelinho
  • Das kommt ganz drauf an.

    Möchtest du aufrüsten?

    Also wenn du etwas Geld über hast, dann eine Grafikkarte kaufen, oder nur RAM, oder Prozessor?

    Oder willst du dann lieber warten, die neuere Spiele auf mittel oder niedriger Qualität spielen und dann wieder einen komplett neuen PC nach ein paar Jahren kaufen?
    Bist du mobil unterwegs?

    Für 1000€ gibt es logischerweise einen besseren PC als Laptop, ganz klar.
    Aber eben nicht mobil.

    Also, mein PC: sysprofile.de/id149610

    der kann alles, auch Crysis 2, auf "Sehr Hoch". Maximum geht auch noch bei den meisten neuen Games.
    Und wenn ich den so verkaufen würde, würde ich ~500€ ohne Peripherie bekommen.


    Ich würde dir raten, einen PC mit Gebrauchtteilen selbst zusammen zu bauen, oder bauen lassen (hab das auch schon ein paar Mal für Freunde gemacht und natürlich auch selbst bei meinem PC). das ist billiger, Garantie gibt es fast immer sowieso und du kannst , wenn du mal ein bisschen Geld übrig hast, ohne Probleme aufrüsten, indem du nur eine gebrauchte Grafikkarte kaufst und die einsteckst.

    Mediamarkt etc kannst du komplett vergessen, die haben in fast allen Läden leider null Ahnung von der Hardware, hab ich erst gestern selbst wieder gemerkt, dass ich mehr weiß, als der Verkäufer, der mir nur das teuerste andrehen will.

    __________________________________

    Wobei ich eher zu einer besseren Graka als zu allem anderem Tendieren würde.

    Eine GTX 580 bringt dir auch nichts, wenn du nur einen 2ghz Dual Core Prozessor hast :D


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Ich bin generell für Zocker-Desktop-PCs, da man diese immer weiter ausrüsten und somit immer auf den neusten Stand in Sachen Hardware bleiben kann. Bei Laptops geht das nicht, da ist alles auf der Platine angebracht.
    Richtig gute Gaming-Laptops gibt es auch nicht, und du zahlst eh immer noch ca. 100 € drauf, nur weil es ein Laptop ist.
    konkrete Vorschläge kann ich jetzt nicht machen, aber ich empfele dir, einen kleinen Computerhändler in deiner Nähe zu suchen um 1. nicht die "Großen" und von dir genannten zu unterstützen und 2. um wirklich von Fachpersonal noch einmal Tipps zu bekommen und deinen PC evtl. selbst zusammen stellen zu können. ;)

    LG

    Schinken
  • also mit einem PC kannst du auch locker auf LAN Partys gehen.
    Es gibt kleine Mainboards und Gehäuse, die auch nicht schlecht sind, auch für dein Budget.

    bsp:
    caseking.de/shop/catalog/Gehae…TX-Cube-black::12274.html
    oder meins:
    caseking.de/shop/catalog/Gehae…i-Tower-black::12252.html


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • RedUzert schrieb:

    Senfgurke schrieb:

    Es gibt kleine Mainboards und Gehäuse, die auch nicht schlecht sind, auch für dein Budget.
    passt da auch alles wie in einem normalen rein oder muss man abspecken ^^


    jo, passt alles rein.
    gibt extra Mainboards mikroATX, da passt auch ganz normal der RAM, Grafikkarte etc drauf.


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Also man kann da keine High-End-Graka reinhauen. Die sind zu groß.

    LG
    Daxelinho


    beim ersten Case könnte das eng werden, stimmt.
    Aber in das 2te passt zu 100% alles rein, hab das Teil ja selbst gerade neben mir stehen.
    Das A05 ist aber auch kein mATX, das ist ganz normales ATX.
    Ist nur kleiner als andere, weil das NT innen drin vorne platziert ist => Gehäuse ist tiefer


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Hast auch wieder recht^^

    Aber das hier ist mein PC, den ich mir warscheinlich holen werde:

    CPU: Intel Core i5-2500K
    CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
    Mainboard: MSI P67A-C45
    RAM: Corsair DIMM 8GB DDR3-1033
    Grafikkarte: ASUS ENGTX580 Direct Cu II / OC
    Netzteil: Antec TruePower New Series TP650 (650W)
    Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1.000 GB
    Optisches Laufwerk: LG GH-22NS (DVD)
    Gehäuse: Cooler Master Elite 430 (Midi-Tower)
    OS: Windows 7 Home Premium 64-bit

    Das wären dann ca. 1.000 - 1.000 € für nen Bomben-PC, mit dem man erstma ca. 3-5 Jahre ohne Veränderung alles auf maximal zocken kann^^

    LG
    Daxelinho

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daxelinho ()

  • Warum 8GB Ram? 4GB reichen völlig.


    Das stimmt.
    Ich hab zwar auch 6gb, aber nur, weil ich die 2x1gb Riegel irgendwann mal fast kostenlos bekommen habe und für ~20€ nur verkaufen könnte.
    Da bleiben sie lieber drin :P


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Ja, das schon, sie bringen ZURZEIT noch net viel in Games aber da der Preis von RAM gerade sehr weit unten werde ich mal 8 GB bestellen, nur zur Vorsorge^^

    LG
    Daxelinho

    PS: Und ich stehe darauf, immer auktuell zu sein^^

    //e: Mein aktueller schaut so aus:

    AMD Athlon 64 XII 4200+ (Dual-Core)
    Zotac GeForce 9800GT
    2 GB RAM
    MSI K9N NeoV2 (AM2)
    Samsung Spinpoint F3 1.000 GB
    Windmill 400W NT
    LG DVD-Brenner
    WinXP 32-bit Home-Premium

    Habe den mal für 399€ bei Atelco gekauft, habe bisher nur die Graka ausgetauscht (vorher war ne 8500GT drinn :pinch: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daxelinho ()

  • Hat ne Sandry Bridge CPU, ich meine gelesen zu haben, dass es da in den ersten Prozessoren Fehler und Probleme gab.

    Aber sonst ist es ein gutes Angebot, der wird "lange" Zeit so gut wie alles zocken können.


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr