iPod Touch Theme komplett zurücksetzen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch Theme komplett zurücksetzen

Hallo,

ich habe das Winterboard-Theme iAluminum installiert und möchte nun wieder das Original Theme wiederhaben. Wenn ich das Theme in Winterboard deaktiviere, habe ich zwar wieder die Original-Icons etc., aber die Farbe vom Multitasking-Dock und von der Leiste, in der die Programme angezeigt werden, die in geöffneten Ordnern angezeigt werden, sind nicht schwarz wie im Original, sondern grau. Das hängt glaube ich damit zusammen, dass ich per FileZille auf den iPod zugegriffen habe und wie im Tutorial zu iAluminum einige Cache-Ordner gelöscht habe. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich jetzt zum Original-Theme zurückkomme, ohne den iPod wiederherzustellen. Ich hoffe, dass sich jemand von euch damit auskennt. Ich nämlich nicht :D

Gruß, Tentakel
  • Du könntest ein Backup von früher draufmachen, wenn du noch eins hast. Wenn nicht musst du wohl wiederherstellen.
    Du kannst zwar die Dateien für die Farbe usw finden und mit originalen ersetzen aber das wäre extrem viel Aufwand..
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Wenn du ein Backup bzw. eine komplette Wiederherstellung machst, wäre alles aus Cydia weg (-> Zumindest die Apps, Themes, ..., ) Die SSH (z.B. Veränderungen des Carrier mit MakeitMine..) wären aber noch erhalten. Um die Apps aus Cydia zu speichern, gibt es bestimmte Tools. Google wird dir dabei helfen, denn ich muss jetzt nochmal weg ;)
    I <3 Pinschgirls
  • Dr. Mabuse schrieb:

Wenn du ein Backup bzw. eine komplette Wiederherstellung machst, wäre alles aus Cydia weg (-> Zumindest die Apps, Themes, ..., ) Die SSH (z.B. Veränderungen des Carrier mit MakeitMine..) wären aber noch erhalten. Um die Apps aus Cydia zu speichern, gibt es bestimmte Tools. Google wird dir dabei helfen, denn ich muss jetzt nochmal weg ;)

Zigaretten holen, hm? :D Wie ist das Ganze denn, wenn ich die nächste Firmware draufziehe, die rauskommt? Wäre das dann automatisch wieder normal?
  • Benutzer online 1

1 Besucher