hallo leute!
ich habe von meinem dad sein werbegescenk bekommen: einen ipod touch mit 32gb. da ich bereits einen der ersten shuffle habe, war ich schon ein wenig vertrau mit itunes.
aber das man mit dem touch auch in's netz gehen kann/könnte, war super.
nach der ersten ernüchterung, dass sich ein apple gerät nur mit seinesgleichen via bluetooth verbinden kann, finde ich schon mehr als peinlich. aber gut; apple meint ja, etwas besseres zu sein, als das fußvolk.
jetzt habe ich also die leise hoffnung, den ipod doch nicht mit einem hammer ine meiner wand zu verweigen, sondern noch spaß mit ihm zu haben. aber dazu will ich inet.
ich habe hier schon ein wenig geforscht und den thread mit der wirklich guten anleitung (auch für einen leihen wie mich, der nicht einmal seinen router selber einstellen konnte) gefunden. doch leider komme ich nur bis zu punkt 3)
ich habe von meinem dad sein werbegescenk bekommen: einen ipod touch mit 32gb. da ich bereits einen der ersten shuffle habe, war ich schon ein wenig vertrau mit itunes.
aber das man mit dem touch auch in's netz gehen kann/könnte, war super.
nach der ersten ernüchterung, dass sich ein apple gerät nur mit seinesgleichen via bluetooth verbinden kann, finde ich schon mehr als peinlich. aber gut; apple meint ja, etwas besseres zu sein, als das fußvolk.
jetzt habe ich also die leise hoffnung, den ipod doch nicht mit einem hammer ine meiner wand zu verweigen, sondern noch spaß mit ihm zu haben. aber dazu will ich inet.
ich habe hier schon ein wenig geforscht und den thread mit der wirklich guten anleitung (auch für einen leihen wie mich, der nicht einmal seinen router selber einstellen konnte) gefunden. doch leider komme ich nur bis zu punkt 3)
- Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt? JA, "SSID-Auststrahlung" hat ein Häckchen
- Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor! NEIN, alles easy
- Wird die SSID im iPod angezeigt? JAEIN. die arcorbox wird gefunden "arcor-2d3715" wid angezeigt, das schloss dahinter, die ausstrahlung und der blaue pfeil. gehe ich auf den blauen pfeil,, steht oben auch wieder der arcorname. aber weder "netz ignorieren" ist angezeigt, noch sind die felder da drunter (ip-adresse etc.) ausgefüllt.
Wo liegt jetzt mein problem? Ach so, ich habe eine arcor easy box 300 wlan.ich hoffe, ihr könnt mir helfen. - Gruß sascha