Versuch von INet-Aufbau mit Arcor Easy Box (wahrscheinlich die 2.000.000.000ste)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Versuch von INet-Aufbau mit Arcor Easy Box (wahrscheinlich die 2.000.000.000ste)

hallo leute!
    ich habe von meinem dad sein werbegescenk bekommen: einen ipod touch mit 32gb. da ich bereits einen der ersten shuffle habe, war ich schon ein wenig vertrau mit itunes.
    aber das man mit dem touch auch in's netz gehen kann/könnte, war super.
    nach der ersten ernüchterung, dass sich ein apple gerät nur mit seinesgleichen via bluetooth verbinden kann, finde ich schon mehr als peinlich. aber gut; apple meint ja, etwas besseres zu sein, als das fußvolk.
    jetzt habe ich also die leise hoffnung, den ipod doch nicht mit einem hammer ine meiner wand zu verweigen, sondern noch spaß mit ihm zu haben. aber dazu will ich inet.
    ich habe hier schon ein wenig geforscht und den thread mit der wirklich guten anleitung (auch für einen leihen wie mich, der nicht einmal seinen router selber einstellen konnte) gefunden. doch leider komme ich nur bis zu punkt 3)
    1. Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt? JA, "SSID-Auststrahlung" hat ein Häckchen
    2. Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor! NEIN, alles easy
    3. Wird die SSID im iPod angezeigt? JAEIN. die arcorbox wird gefunden "arcor-2d3715" wid angezeigt, das schloss dahinter, die ausstrahlung und der blaue pfeil. gehe ich auf den blauen pfeil,, steht oben auch wieder der arcorname. aber weder "netz ignorieren" ist angezeigt, noch sind die felder da drunter (ip-adresse etc.) ausgefüllt.
      Wo liegt jetzt mein problem? Ach so, ich habe eine arcor easy box 300 wlan.ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    4. Gruß sascha
  • slashman78 schrieb:

gehe ich auf den blauen pfeil,, steht oben auch wieder der arcorname. aber weder "netz ignorieren" ist angezeigt, noch sind die felder da drunter (ip-adresse etc.) ausgefüllt.

Das klingt sehr seltsam. Ich würde mal die Netzwerkeinstellungen im iPod zurücksetzen. Wie das geht, kannst du hier ggfs. hier nachlesen.

Poste doch mal einen Screenshot vom iPod mit den Seiten bevor du auf den blauen Pfeil klickst und nachdem du darauf geklickt hast.

Gruß ergo-hh

PS: es heißt "... auch für einen Laien wie mich ..." (von der fehlenden Großschreibung einmal abgesehen) :whistling:

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

Poste doch mal einen Screenshot vom iPod mit den Seiten bevor du auf den blauen Pfeil klickst und nachdem du darauf geklickt hast.

werde ich mal tun. wie bekomme ich denn einen screenshot vom ipod hin?

Gruß ergo-hh

ergo-hh schrieb:

PS: es heißt "... auch für einen Laien wie mich ..." (von der fehlenden Großschreibung einmal abgesehen) :whistling:

ach du schei55e. man, ist das peinlich. habe ich ja gar nicht gesehen. dank dir.
  • slashman78 schrieb:

wie bekomme ich denn einen screenshot vom ipod hin?
    1. Die gewünschte Seite im iPod anzeigen lassen
    2. am iPod den Home Button und Ein-/Ausschalter gleichzeitig drücken
    3. iPod mit dem PC/Notebook verbinden
    4. im Windows- (nicht Internet-) Explorer wird jetzt der iPod als Laufwerk angezeigt
    5. Die gewünschten Bilder in dein Posting über 'Dateianhänge' einfügen
    Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• slashman78 schrieb:

die arcorbox wird gefunden "arcor-2d3715"

slashman78 schrieb:

ach so, ich habe eine arcor easy box 300 wlan
    Welchen Netzwerkname (SSID) ist denn in der EasyBox eingetragen? Bist du sicher, dass es nicht "EasyBox-766224" ist? Was passiert, wenn du dich mit diesem Netzwerk verbindest?

Im ersten deiner beiden Bilder sieht man, dass du nicht mit dem Netzwerk 'Arcor-2D3715' verbunden bist, sonst würde ein Haken vor der SSID stehen. Da dieses WLAN versclüsselt ist (Schlosssymbol), müsste beim Tippen auf den Netzwerknamen nach dem Schlüssel gefragt werden. Ist das bei dir der Fall, bzw. hast du überhaupt auf den Netzwerknamen getippt, bevor du auf den kleinen blauen Pfeil tippst?

Hast du die Netzwerkeinstellungen im iPod mal zurückgesetzt (siehe mein Posting Nr. 2)?

Gruß ergo-hh

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• ergo-hh schrieb:

Welchen Netzwerkname (SSID) ist denn in der EasyBox eingetragen?
    meine easybox trägt den namen "Biketown2", wobei darunter der name "arcor-2d3715" steht.

ergo-hh schrieb:

Bist du sicher, dass es nicht "EasyBox-766224" ist?
    ja, ziemlich sicher. der name ist mir noch nie unter gekommen.

ergo-hh schrieb:

Was passiert, wenn du dich mit diesem Netzwerk verbindest?
    ich tippe auf "arcor-2d3715" und er fragt mich nach dem passwort/netzwerkschlüssel. aber wenn ich es eingebe, sagt er, es ist fehlgeschlagen

ergo-hh schrieb:

Im ersten deiner beiden Bilder sieht man, dass du nicht mit dem Netzwerk 'Arcor-2D3715' verbunden bist, sonst würde ein Haken vor der SSID stehen.
    stimmt. ich in nicht mit dem netzwerk verbunden.

ergo-hh schrieb:

Da dieses WLAN versclüsselt ist (Schlosssymbol), müsste beim Tippen auf den Netzwerknamen nach dem Schlüssel gefragt werden. Ist das bei dir der Fall, bzw. hast du überhaupt auf den Netzwerknamen getippt, bevor du auf den kleinen blauen Pfeil tippst?
    siehe oben

ergo-hh schrieb:

Hast du die Netzwerkeinstellungen im iPod mal zurückgesetzt (siehe mein Posting Nr. 2)?
    doch, habe ich ja oben geschrieben. wenn du es gesagt hast, mache ich das auch :D

Gruß ergo-hh[/quote]
  • slashman78 schrieb:

ich tippe auf "arcor-2d3715" und er fragt mich nach dem passwort/netzwerkschlüssel. aber wenn ich es eingebe, sagt er, es ist fehlgeschlagen
    Schön, dass du das jetzt erst schreibst :thumbdown:. Das ist doch ein Zeichen dafür, dass du dich
    • entweder mit der falschen Box (mit der vom Nachbarn :whistling: ) verbinden willst, oder
    • du tatsächlich den falschen Netzwerkschlüssel verwendest.

slashman78 schrieb:

meine easybox trägt den namen "Biketown2", wobei darunter der name "arcor-2d3715" steht.
    Wo stehen diese Namen? Hast du dich am Router angemeldet und nachgeschaut, was dort bei 'SSID' steh? Selbst wenn eine SSID auf dem Aufkleber unter dem Router steht, kann die im Router selbst geändert worden sein. In der Bedienungsanleitung (kannst du ggfs. hier herunterladen) findest du auf Seite 54 wo die SSID im Router steht.

Gruß ergo-hh

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• so, 1 std später. :cursing: und ich habe den fehler :D
    wir hatten einen routerabschuss vor einigen monaten und da war so nen fuzzi hier. der hat alles repariert und insere laptops wieder in verbindung mit dem router gebracht. aber das passwort stimmte nicht mehr mit dem überein, welches ich mal eingerichtet habe. habe ich anhand der anzahl der punkte gesehen. also passwort geändert und siehe da, der touch geht in's netz :thumbsup: aber mein laptop nicht mehr :thumbdown: :cursing:
    also musste ich meinen bruder anrufen und das problem mit ihm am telefon beheben. jetzt lübbts wieder.
    schon schei55e, wenn man selbst nicht einmal ein wlan einrichten kann. aber schuster bleib bei deinen leisten. also gehe ich wieder an bikes und autos schrauben und prothesen herstellen. in diesem sinne: nochmals vielen dank für eure/deine hilfe/geduld.
    jetzt werde ich erst mal den touch kennen lernen und schauen, ob man nich doch bluetooth-verbindung mit nicht-apple-geräten aufnehmen kann.
    also, nochmals besten dank.

(ich hoffe, da waren jetzt keine fehler drin 8) )
  • Benutzer online 1

1 Besucher