Externe Festplatte kaputt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Externe Festplatte kaputt

Ok.. Habe ein ähnliches Problem, wie einige vor mir, aber doch etwas anders.
      Ich hatte bisher meine gesamte Musik in einem Eigenen Ordner auf einer externen Festplatte. Das heißt NICHT in dem Itunes-Musikordner.
      Letztens ist diese Festplatte aber irgendwie kaputt gegangen. Mit ziemlich viel Glück konnte ich mittels eines Programmes meine gesamte Musik retten, welche nun auf der Festplatte meines Laptops herumliegt, auf der auch Itunes installiert ist.
      Das Problem ist, dass die ganzen Pfade in Itunes noch auf die externe Festplatte gezielt sind. Rein theoretisch kein Problem, da ich einfach alles löschen und neu hinzufügen könnte. Allerdings wären dann ja alle Bewertungen etc. gelöscht. Und bei 4500 Liedern macht das keinen Spaß die alle wieder einzuordnen. Ich habe schon daran gedacht, die Library und die Playlists zu exportieren, allerdings sind dort ja auch die Pfade noch auf die Festplatte gerichtet.
      Ich habe überlegt, ob ich nicht einfach den Pfad dieses Itunes-Musikordners auf den neuen Speicherort zu ändern, hierbei wird aber nichts aktualisiert.
      Fällt jemandem noch eine andere Möglichkeit ein, als wirklich alles zu löschen?

Mfg, Naryxus
    • Naryxus schrieb:

Ok.. Habe ein ähnliches Problem, wie einige vor mir, aber doch etwas anders.
      Ich hatte bisher meine gesamte Musik in einem Eigenen Ordner auf einer externen Festplatte. Das heißt NICHT in dem Itunes-Musikordner.
      Letztens ist diese Festplatte aber irgendwie kaputt gegangen. Mit ziemlich viel Glück konnte ich mittels eines Programmes meine gesamte Musik retten, welche nun auf der Festplatte meines Laptops herumliegt, auf der auch Itunes installiert ist.
      Das Problem ist, dass die ganzen Pfade in Itunes noch auf die externe Festplatte gezielt sind. Rein theoretisch kein Problem, da ich einfach alles löschen und neu hinzufügen könnte. Allerdings wären dann ja alle Bewertungen etc. gelöscht. Und bei 4500 Liedern macht das keinen Spaß die alle wieder einzuordnen. Ich habe schon daran gedacht, die Library und die Playlists zu exportieren, allerdings sind dort ja auch die Pfade noch auf die Festplatte gerichtet.
      Ich habe überlegt, ob ich nicht einfach den Pfad dieses Itunes-Musikordners auf den neuen Speicherort zu ändern, hierbei wird aber nichts aktualisiert.
      Fällt jemandem noch eine andere Möglichkeit ein, als wirklich alles zu löschen?

Mfg, Naryxus

Kopiere die Musik vom jetzigen Speicherort wieder auf eine externe Festplatte, die unter den genau gleichen Parametern wie die Alte mit itunes verbunden sein MUSS....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.