Netzwerkkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Netzwerkkarte

Hallo Leute,
    Ich wollte eine *ad-hoc* glaub ich heisst so! (Computer zu Computer) verbindung einrichten damit ich mit meinem itouch4G ins internet kann aber weiss nicht ob ich eine Netzwerkkarte habe!
    Könnt ihr mir weiterhelfen! Vllt sagen wo ich sie find wenn ich überhaupt eine hab! Habe übrigens windows 7 !!
    Danke im voraus!
    ;)
  • In Sachen Ad-hoc netzwerk kannst du dich hier mal einlesen.

Wenn du in Sachen Netzwerk nicht sehr bewandert bist, würde ich dir aber zu einem (preiswerten) W-LAN Router raten.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Frage von telly über PN:
    ALso brauch ich dann einen router für das? Also für die Ad-hoc
    verbindung? Und habe ich immer noch internet wenn ich die ip adresse bei
    LAN Verbindung ändere! Ich
    habe die Ip adressen von meinem Internetprovider bekommen! Und will
    nicht das gleiche spiel von vorn beginnen!

Danke Im Voraus

Lg TEllY

Nein, für ein Ad-hoc Netzwerk benötigst du nicht unbedingt einen Router.

Nur mit einem Router wird das ganze deutlich komfortabler, da
    1. der PC, der die Internetverbindung hat, nicht immer eingeschaltet sein muss, wenn du mit dem iPod ins Internet willst
    2. alle deine Rechner (max. 253) gleichzeitig ins Internet können
    3. die Konfiguration einfacher ist als die Einrichtung eines Ad-hoc Netzwerkes, obwohl miit Win7 es nicht wirklich kompliziert ist, wenn man zwischendurch keine Probleme bekommt :rolleyes:
    Was meinst du mit (Zitat): "Ich
    habe die Ip adressen von meinem Internetprovider bekommen!"? Normalerweise teilt dir dein Inetrnetprovider keine IP-Adresse mit, da dein Modem diese von deinem Provider über DHCP zugewiesen bekommst und diese sich nach jedem Einschalten des Routers ändert. Es sei denn, du hast eine feste öffentliche IP-Adresse, was im Privatbereich aber eher eine Ausnahme ist.

Wer ist dein Internetprovider? Welche Geräte hast du bereits? Modem, Router? (ggfs. bitte Hersteller und Typ nennen). Hast du die Internetzugangsdaten (Benutzerkennung und Passwort) von deinem Provider erhalten. Das sollte standardmäßig der Fall sein und die werden für die Installation eines Routers benötigt.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher