ipod newbie - ipod reagiert nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod newbie - ipod reagiert nicht mehr

Hi,
    ich habe leider keine Ahnung vom ipod daher habe ich mir hier drin angemeldet. Ich habe zwar die Sufu bemüht, aber da ich mich mit dem ganzen nicht auskenne, hilft das ja auch wenig.
    Folgendes Problem:
    Mein Sohn hat wohl auf seinen ipod jailbreak aufgespielt und jetzt geht der ipod nicht mehr. Er reagiert nicht mehr und es wird nur ein Totenkopf im applestyle angezeigt, mehr tut sich nicht.
    Kann man den ipod irgendwie wieder zum laufen bringen oder die original Firmware aufspielen?

Braucht ihr irgendwelche Zusatzinfos? Der ipod ist 4 Monate alt, es ist ipod touch 4. Generation.

Kann mir geholfen werden?

THX
  • Ok das klingt ja schonmal so schlecht nicht.
    Da ich den PC meines Sohnes grad umbaue, kann ich itunes auch einfach schnell auf meinem Notebook neu installieren und den ipod dann dort verbinden oder muss das ein itunes sein, das schonmal mit dem ipod verbunden gewesen war?

Und wenn ich das richtig verstehe, dann muss der ipod erst in den DFU Modus versetzt werden und erst dann an den PC/itunes anschliessen?
    (denn in der ein oder anderen Anleitung steht erst mit itunes connecten und dann DFU Modus)

OK so wie es ausschaut gibts das nächste Problem.
    Der Akku scheint leer zu sein, aber der ipod scheint sich nicht aufzuladen. Es wird nach wie vor immer nur noch dieser totenkopf angezeigt, mehr nicht.
    Und mit leerem Akku kann ich auch nicht wiederherstellen, ich glaube nicht dass dafür der Saft noch reicht.
    Hat jemand sowas schonmal gehabt?

So ich habs jetzt mal ausprobiert.
    itunes gestartet
    Power + Home gedrückt
    Bildschirm wird schwarz
    Power losgelassen, Homer wird weiter gedrückt
    Apple Logo erscheint und ipod wird am PC erkannt

Meldung: ipod befindet sich im Wartungszustand und muss erst wiederhergestellt werden --> ok

Aber und nun? in itunes tut sich nix und ich finde auch nichts deartiges, müsste nicht ein ipod menü kommen oder so?
    Es fehlt auch der Punkt "Geräte"

Wenn an dann nichts macht erscheint wieder das Totenkopflogo und alles ist beim alten...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von xboxer ()

• felix95 schrieb:

der ipod wird von itunes im Wartungszustand ja bei dir erkannt, dann musst du auf wiederherstellen klicken und dann müsste der ipod danach wieder gehen

Das mit dem Wartungszustand kam nur ein einziges mal von jetzt bestimmt mind. 20 Versuchen. Und als die Meldung kam, konnte man nirgendwo auf wiederherstellen klicken, da war keine schaltfläche oder button oder sonstwas, itunes hat nicht geagiert und den ipod nicht angezeigt.
    Das ist doch richtig, dass die Wiederherstellung in itunes durchgeführt wird oder?

Aber vielleicht ist es ja auch was anderes, könnte vielleicht das Logo einen Hinweis geben? : picfront.de/d/89sN

Und wenn es dieser tethered jailbreak ist, wie kann man den rückgängig machen und den ipod wiederherstellen, gibts dafür irgendwo ne ANleitung?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xboxer ()

• Der Fehler war dass (meiner meinung nach) Greenpoison(Totenkopf logo) nicht für 4. generation geht, dafür sollte man dann am besten Redsn0w, tinyumbrella oder so was nehmen... ich persöhnlich empfehle Redsn0w. Tja wie das dann geht wir von zichtausend leuten auf Youtube erklärt.
    Also wenn er es nochmal versuchen will, dann nicht mit greenpoison!

Ich hatte das selbe problem, und ich hab dann einfach dass vom jailbreak nur umgekehrt gemacht:
    Dir wird gesagt:
    3sek sleep button
    sleep gedrücktlassen, dann
    10sek home und sleep
    dann NUR sleep loslassen und dann kommt beim jailbreak der jailbreak, und wenn man das einfach so macht öffnet sich der ipod,
    so hats jedenfalls bei mir geklappt!
    also ich verstehs nicht ganz, aber deine idee ist gut!!
    In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

• Ich versuche das dann mal zu verstehen was du schreibst.
    Das Logo bedeutet also, dass er es mit greenpoison gejailbreaked hat.
    Die Frage ist aber ja jetzt wie mache ich das wieder rückgängig so dass ich den ipod auch wieder in den Urzustand versetzen kann.
    Dazu finde ich bisher nichts auf youtube etc.

Dazu müsste ich auch mal wissen welches der Sleep button ist :)
    Oben ist der Power button und dann sind da ja noch auf der linken Seite zwei buttons. Ist einer davon der Sleep button?

Und wenn man das macht wie du es beschreibst und es funktioniert, wo bin ich dann? Dann ist der ipod wieder an und ich kann mit itunes connecten und wiederherstellen?
    Oder dann erst den DFU Modus um dann wiederherzustellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xboxer ()

• Also:
    Der sleep button ist der aus knopf(oben drauf)

youtube.com/watch?v=Uph6BE0BopI

youtube.com/watch?v=Uph6BE0BopIschau dieses video minuten 1.20-1.50 da wird eine "tastenfolge" erklaert zum jailbreakn, genau die gleich folge funktionierte bei mir auch anders herum( also zum wieder an kriegen)
    Viel glück ;)
    also ich verstehs nicht ganz, aber deine idee ist gut!!
    In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

• Ja Wahnsinn, es scheint zu funktionieren.
    Die Schritte die du mir geschrieben hast haben zwar nichts gebracht, aber ich habe dann noch ein paarmal versucht in den DFU Modus zu kommen und auf einmal hat itunes reagiert und ich konnte die Wiederherstellung starten. Das lasse ich jetzt laufen, ich hoffe die Wiederherstellung klappt!
  • Freakphone (Johair) schrieb:

Der Fehler war dass (meiner meinung nach) Greenpoison(Totenkopf logo) nicht für 4. generation geht, dafür sollte man dann am besten Redsn0w, tinyumbrella oder so was nehmen... ich persöhnlich empfehle Redsn0w. Tja wie das dann geht wir von zichtausend leuten auf Youtube erklärt.
    Also wenn er es nochmal versuchen will, dann nicht mit greenpoison!

Jeder hat sein eigenen Favorit, aber das dass Greenp0ison logo für 4G´s nicht funktioniert is ja völliger Schwachsinn....

Edit: Noch was warum mit greenp0son nicht 4.x.x jailbreaken?? habe meinen iTouch 4G mit 4.2.1 erfolgreich untherered mit gp gejailbreakt... erst ab 4.3 brauch man redsn0w.
    Ich bin wieder da :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodophone ()

• Für 4.3 klar da es dafür kein GP gibt aber für 4.2.1 finde ich persönlich GP besser, da soweit ich weis redsn0w für 4.2.1 therered ist, und man muss immer die FW reinziehen, wie gesagt jeder mag was anderes! Man kann niemanden Zwingen Redsn0w zu mögen oder zu Jailbreaken, ist wie gesagt eigenentscheidung.
    Ich bin wieder da :D
  • Benutzer online 1

1 Besucher