iBook - Buch in iBook hochladen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iBook - Buch in iBook hochladen

    Hallo,
    ich hab eine Frage bezüglich iBooks.
    Meine Schwester hat nun ein längeres Buch geschrieben, welches sie gerne auf iBooks (oder irgendeinem anderen passenden eBook-Store bereitstellen würde).

    Ich hab schon gesucht, hab aber nichts wirklich gefunden. Ich habe Windows-PC (Windows 7) und darauf funktioniert das Programm "iWork" und damit "Pages" (für Mac) nicht.
    (Apple stellt natürlich keine version für windows zur verfügung :evil: )
    Hab einen ePub konverter gefunden, habe das Buch jetzt als PDF und als ePub format. (es sind übrigens einige Bilder darin)

    (ich möchte es erstmal mit einem anderen, dünnen Buch versuchen :D )

    Gibt es eine Möglichkeit für Windows , das Buch in iBooks hochladen?


    Danke für jede Hilfe, Steve
  • Bei dem "testbuch" gehts vorerst mal darum, dass ichs lesen kann, aber beim richtigen buch sollen es Freunde runterladen/lesen können, evtl dann auch für andere Leser zur Verfügung stellen... :D

    Edit:
    Gibts dafür jetzt eine Möglichkeit?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammen geführt...

  • Stevee schrieb:

    Bei dem "testbuch" gehts vorerst mal darum, dass ichs lesen kann, aber beim richtigen buch sollen es Freunde runterladen/lesen können, evtl dann auch für andere Leser zur Verfügung stellen...

    Dazu benötigst Du dann einen Acount bei Apple im Store, damit Du auch sowas dort anbieten kannst. kostet glaub ich mininaml 99$ im Jahr. Wenn nur Du es lesen willst schiebst Du es einfach in deine Mediathek, vorausgesetzt es hat das richtige Format. Dann ist es auch unter Büchern zu finden. Pdf´s gehen aber dort auch in dem App. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Stevee schrieb:

    aber beim richtigen buch sollen es Freunde runterladen/lesen können, evtl dann auch für andere Leser zur Verfügung stellen... :D

    Stevee schrieb:

    - oder einfach das hochladen des buches in iBooks?

    trialelmi schrieb:

    Dazu benötigst Du dann einen Acount bei Apple im Store, damit Du auch sowas dort anbieten kannst.

    Ist doch alles gesagt. Googlen wirst Du sicherlich selber können. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Stevee schrieb:

    (oder irgendeinem anderen passenden eBook-Store bereitstellen würde)
    Seit ein paar Tagen gibt's bei amazon ja nun auch das deutsche Kindle Store.
    Vllt. ist das auch noch ein interessanter Anlaufpunkt für Dich, neben dem Apple Store. Allerdings braucht amazon auch ein Dateiformat für den Kindle (.mobi).
    Kann calibre aber ebenfalls ausgeben ;)
    Ansonsten wird's mit self-publish Plattformen in Deutschland schon dünn, ggf. könnte man noch bei den anderen großen Anbietern anfragen (Libri, Thalia, usw.). Mittlerweile haben die immerhin auch eBook Sektionen.

    Kleiner Tipp:
    Schau Dir unbedingt die ePub Datei an, bevor Du sie irgendwo veröffentlichst ... Bei mir hat der Convert meines Buches aus der PDF Datei überhaupt nicht ansehnlich geklappt. :huh:
    Musste dann doch einige Umwege gehen, bis alles einigermaßen lesbar herausgekommen ist im .ePub Format ...

    Kontrolle der Datei ist also in jedem Fall Pflicht, vor allem, wenn die Leute den Download kaufen sollen. Sonst ärgert man sich als Kunde hinterher ^^
    Passioniertes Nerdgirl mit erster Buchveröffentlichung :D
    Webseite/Blog: http://www.ich-bin-intolerant.de
    Facebook: facebook.com/ichbinintolerant.de