Ipod Shuffle 2. Generation - blinkt grün

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Shuffle 2. Generation - blinkt grün

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Ipod Shuffle 2. Generation (2GB).

    Seit geraumer Zeit blinkt der Ipod nach dem Ausschalten grün weiter!
    Eine Sekunde grün, eine Sek. nichts, eine Sek. grün usw...
    Erst wenn ich, trotz das er ausgeschaltet ist, 3 Sekunden auf "Play/Pause" drücke, blinkt er nicht mehr.
    Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein... Zudem hält, so kommt es mir zumindest vor, die Batterie seit diesem Verhalten nicht mehr so lange wie man es gewohnt war!?

    Batteriestatus und Speicherbelegung spielen keine Rolle, ob voll oder leer er blinkt nach dem Ausschalten.

    Aktualisiert und zurückgesetzt wurde er über iTunes (neuste Version), leider keine Änderung.

    Vielleicht hatte von euch auch einer dieses Phänomen oder kann mir einen Tipp geben.

    Grüße und vorab Danke
    rsk

    PS: Was ich noch vergessen habe, vorhin hatte ich ihn auch verwendet, hatte ihn kurz über die "Pause-Taste" zur Seite gelegt. Nach dem erneuten Drücken der "Play/Pause" Taste passierte gar nichts mehr. Ein- Ausschalten hat nichts gebracht und egal welche Taste ich gedrückt habe, wurde auch kein "rot, grün oder orange" angezeigt -> von jetzt auf nachher "tot"... Vor der Verwendung wurde er mit "grün" angezeigt... Also nicht leer.
  • Hi und danke für deinen Beitrag.

    Den ersten Link kenne ich schon, da ist mein Problem leider nicht beschrieben...
    Wenn ich den "Pod" auf "Off" stelle, sollte er eigentlich auch ausgeschaltet sein und nicht weiterblinken...
    Keine Ahnung was man da machen kann. Zumal ich ihn eben auch schon zurückgesetzt habe.
    Langsam glaube ich das es sich um ein Softwarefehler handelt?!?!

    Das mit dem "tot" habe ich falsch beschrieben. Er war nur für den Moment "unbrauchbar".
    Nach dem Aus- und erneuten Einschalten hat er wieder funktioniert. Aber dies hatte ich bis dato auch noch nicht...

    Naja mal schauen. Im Notfall muss ich wohl in den Geldbeutel greifen. Weil so macht es keinen Spass mehr ihn zu benutzen...

    Gruß
    rsk